Das ist auf jeden Fall so. Horst Steffen macht einen super Job und seine Spielidee gefällt mir sehr. Trotzdem ist Elversberg ein Verein, der Unternehmern gehört, in diesem Fall Pharmaunternehmern. Das ist eben Hoffenheim oder Sandhausen 2.0, den Holzers gehört der Verein und sie bestimmen alles. Und es wurde in den letzten Jahren eben doch sehr viel mehr in Beine als in Steine investiert.
Elversberg hat nunmal keine Jugendspieler im Kader, haben sie auch noch nie gehabt. Die U19 spielt in der B-Gruppe und ist da abgeschlagen Letzter hinter Schott Mainz, Siegen oder Offenbach.
Also keine relevante Jugendarbeit, kein Stadion (obwohl die Eigentümer des Vereins Multimillionäre sind), Warum soll ich mir einen solchen Verein in der BL wünschen? Die Arbeit von Horst Steffen ist super, aber den Verein brauche ich so dringend wie Zahnweh. Und ich finde es schon abstrus, wenn (
@Sports Almanac meine ich nicht) User Elversberg hochjubeln, aber gleichzeitig seinerzeit die Fadenkreuzplakate rechtfertigten. Das Konstrukt ist doch 1:1 gleich, in Elversberg sogar eher krasser als in Hoffenheim.
Sorry, aber ich begreife einfach nicht, dass User hier 50+1 hochhalten, aber gleichzeitig Elversberg supporten. Das passt doch nun wirklich rein gar nicht zusammen.