Bundesliga 24/25 Relegation Rückspiel: SV Elversberg - 1.FC Heidenheim

Wer setzt sich durch?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Ich habe Heidenheim immer positiv gesehen und schon zu Drittligazeiten verteidigt, auch hier im Forum (als es noch hieß, dass sie ja nur wg Voith in der 3.Liga wären). Aber ich mag halt den Fußball nicht, der dort seit einem guten halben Jahr gespielt wird. Wenn das so weitergeht, dürfen sie auch wieder gehen. Spielen sie so wie in den 2 Jahren davor oder beim Siegtor heute (wo Schmidt für mich zu seinem Glück gezwungen wurde), ist alles fein. Den Fußball der 6 Monate davor konnte man kaum ertragen. Sowas brauch kein Mensch.

Der Meinung kann man gerne sein, aber inwiefern unterscheidet sich der Heidenheim-Fußball der letzten 6 Monate von dem der anderen Vereine, die normalerweise so auf Platz 16 abschließen? Das braucht doch dann auch kein Mensch. Insofern müsste man dann ja eher generell gegen die Relegation sein, anstatt hier nur die Heidenheimer an den Pranger zu stellen.

Aber nur weil die es deiner Meinung nach theoretisch besser machen könnten verdienen sie den Abstieg auch nicht mehr als der Verein XY, der deshalb so beschissen spielt weil sie einfach schlecht sind. Das spielerische Ergebnis ist nämlich in beiden Fällen so ziemlich das gleiche.

Muss mich an der Stelle dann übrigens noch @tennisfun anschließen: das Vereinskonstrukt SV Elversberg mag man meinetwegen ablehnen, aber am Ende stellt sich für mich halt vor allem die Frage, ob ich das Team gerne spielen sehe oder nicht. Und da finde ich den Verein, seitdem ich ihn wahrnehme, einfach angenehmer als viele andere (auch und vor allem Traditions-)Vereine. Und es ist ja nun auch nicht gerade der Fall dass sich Elversberg, so wie damals RasenBallsport Leipzig oder die TSG Hoffenheim, an die Spitze der zweiten Liga kauft.

Leopold

Gesperrt
Es braucht weder heidenheim noch elversberg in der bundesliga. Hätte es elversberg sportlich verdient gehabt? Auf jeden fall! Hätte heidenheim den abstieg verdient gehabt? Aber sowas von!
Hätte lieber den FCK , KSC oder Darmstadt oben gesehen, allein schon wegen der fanbase und der tradition. Leider ist das kein wunschkonzert.

Und jetzt kann man mich zushitstormen...mir egal:wavey:

tennisfun

Bankspieler
Elverspharm hätte aber als Bundesligist gar nicht mehr den Kader incl. der Talente zur Verfügung gehabt. Dazu ggf. ohne den Trainer, der diese dominante Spielweise gepflegt und verfeinert hat.
Die ganzen Leihspieler sind ja weg und das waren die, die am besten kicken konnten.
Heidenheim ist für die 1. Bundesliga besser gerüstet und ohne Conference League wahrscheinlich auch wieder stärker.
Natürlich das will ich gar nicht bestreiten, dass jetzt nach einem Aufstieg der Kader wieder neu zusammen gebaut hätte werden müssen. Das muss er in Liga 2 jetzt aber auch. Horst Steffen hat das schon ein paar Mal mitgemacht und es gut hinbekommen. Das Stadion ist auch noch nicht fertig gebaut mit der Kapazität von 15.000. Spielerisch/ sportlich wäre ein Aufstieg trotzdem verdient gewesen für die SVE.
Horst Steffen kann junge Spieler gut vorran bringen. Woltemade hat seine Schritte bei der SVE gemacht. Bin mal gespannt wie Asslani und Damar ohne Steffen nun klar kommen. Die beiden haben eine tolle Saison gespielt.
Könnte mir vorstellen das es bei beiden in Hoffenheim nicht so klappt, ähnlich war es ja bei Woltemade in Bremen, nach der Leihe zur SVE.

Zuletzt bearbeitet:
Oben