Shakey Lo
Bankspieler
Ich habe Heidenheim immer positiv gesehen und schon zu Drittligazeiten verteidigt, auch hier im Forum (als es noch hieß, dass sie ja nur wg Voith in der 3.Liga wären). Aber ich mag halt den Fußball nicht, der dort seit einem guten halben Jahr gespielt wird. Wenn das so weitergeht, dürfen sie auch wieder gehen. Spielen sie so wie in den 2 Jahren davor oder beim Siegtor heute (wo Schmidt für mich zu seinem Glück gezwungen wurde), ist alles fein. Den Fußball der 6 Monate davor konnte man kaum ertragen. Sowas brauch kein Mensch.
Der Meinung kann man gerne sein, aber inwiefern unterscheidet sich der Heidenheim-Fußball der letzten 6 Monate von dem der anderen Vereine, die normalerweise so auf Platz 16 abschließen? Das braucht doch dann auch kein Mensch. Insofern müsste man dann ja eher generell gegen die Relegation sein, anstatt hier nur die Heidenheimer an den Pranger zu stellen.
Aber nur weil die es deiner Meinung nach theoretisch besser machen könnten verdienen sie den Abstieg auch nicht mehr als der Verein XY, der deshalb so beschissen spielt weil sie einfach schlecht sind. Das spielerische Ergebnis ist nämlich in beiden Fällen so ziemlich das gleiche.
Muss mich an der Stelle dann übrigens noch @tennisfun anschließen: das Vereinskonstrukt SV Elversberg mag man meinetwegen ablehnen, aber am Ende stellt sich für mich halt vor allem die Frage, ob ich das Team gerne spielen sehe oder nicht. Und da finde ich den Verein, seitdem ich ihn wahrnehme, einfach angenehmer als viele andere (auch und vor allem Traditions-)Vereine. Und es ist ja nun auch nicht gerade der Fall dass sich Elversberg, so wie damals RasenBallsport Leipzig oder die TSG Hoffenheim, an die Spitze der zweiten Liga kauft.