Bundesliga: 24. Spieltag


L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Dortmund hat morgen die Chance Platz 2 mit 3 Pkt Vorsprung zu manifestieren. Das ist grotesk.

Wären ganze 5 Punkte auf Leverkusen und Leipzig, dazu 4 Punkte auf Frankfurt, dazu die klar beste Tordifferenz. Wäre ein großer Schritt. Allerdings darf sich Schalke auch nicht beschweren, die sehe ich spätestens nach heute auch am Ende in den CL-Plätzen, Kusen und vor allem RB sind wackelig ohne Ende.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Super Bruma, einfach in 5 Spieler reinlaufen beim letzten Angriff :crazy:

40 Minuten Super-Spiel, die restlichen 50 Minuten übelster Mist, der selbst für die Regionalliga in Markranstädt nicht gereicht hätte. Null Einstellung, null Kampf, null Verantwortung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wären ganze 5 Punkte auf Leverkusen und Leipzig, dazu 4 Punkte auf Frankfurt, dazu die klar beste Tordifferenz. Wäre ein großer Schritt. Allerdings darf sich Schalke auch nicht beschweren, die sehe ich spätestens nach heute auch am Ende in den CL-Plätzen, Kusen und vor allem RB sind wackelig ohne Ende.
Frankfurt ist kein Thema für die CL, Bayer ist noch dabei, genau wie Leipzig, aber gewinnt Dortmund morgen müsste der Vorsprung schon reichen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.777
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würds den Kölnern extrem gönnen, wenn sie es noch irgendwie über den Strich schaffen würden. Aber ist halt immer noch eine Mammutaufgabe nach diesem Seuchenherbst ... immerhin schon mal punktegleich mit Hamburg.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Ich würds den Kölnern extrem gönnen, wenn sie es noch irgendwie über den Strich schaffen würden. Aber ist halt immer noch eine Mammutaufgabe nach diesem Seuchenherbst ... immerhin schon mal punktegleich mit Hamburg.

Dafür müsstet ihr nächste Woche unter "Magic Korkut" die Punkte in Köln lassen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Leider sind sowohl Mainz als auch WOB zu gut, um sich von Köln überholen zu lassen, auch wenn ich denen noch 15 Pkt zutraue.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.777
Punkte
113
Also ein Endspiel WOB vs FC am letzten Spieltag hätte schon was. :D
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Leider sind sowohl Mainz als auch WOB zu gut, um sich von Köln überholen zu lassen, auch wenn ich denen noch 15 Pkt zutraue.
Denk ich auch, die Hypothek der Stöger-Zeit wiegt einfach zu schwer. Das kann man nicht mehr aufholen.

Gerade bei Sky gesehen das wir auf Platz 5 der Rückrundentabelle sind, das sagt schon alles über die Qualität dieser Liga.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.225
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe den BVB morgen auch irgendwie verlieren. Dann wäre der Bundesligaspieltag perfekt ausbalanciert. :)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
"Überhaupt nichts drauf hat" is au ein wenig übertrieben.

Er hatte mit Köln ja ein paar sehr gute Spielzeiten und dort mehr oder weniger das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt. Neben Götze, Schürrle und zwei drei anderen, denen ich zumindest eine steigende Formkurve attestieren würde, sehen auch die meisten Spieler unglücklich bis formschwach aus. Alles an der taktischen Ausrichtung zu bemessen, halte ich für einen Fehler. Und noch sprechen die Ergebnisse für Stöger. Er ist halt Pragmatiker und lässt lieber einen risikoarmen Fußball spielen, was allgemein besser zu Vereinen passt, die sich in den tieferen Gefilden der Tabelle herumtreiben. Eine "wahre Lovestory" wirds mit Stöger wohl nicht, aber momentan sollten wir froh sein, dass der Harakiri Fußball der Hinrunde ein Ende gefunden hat und der Schnitt stimmt.

Wird aber schwer morgen...Das Vergeben soner tabellarischer Vorlagen hat der BvB zur großen Kunst gemacht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.777
Punkte
113
Jop...die Samstag Nachmittagspaarungen der BuLi, die sagen dem Asiaten zu...die Abendspiele wohl eher nicht...

Kommt auch nicht von ungefähr, dass die PL sogar um 13.00 Ortszeit spielen lässt...da ist die Ausrichtung klar. ;)
 
Oben