Schwierige erste Halbzeit für Bayern. Die Jungs hatten besonders in den ersten 30 Minuten Paris noch ordentlich in den Knochen und dazu hat Berlin auch enormen Aufwand betrieben. Nach der Unioner Führung wurde es dann Stück für Stück besser, man hat sich reingekämpft, hatte einige gute Szenen und Díaz muss eigentlich sein zweites Tor nachlegen.
Insgesamt ist das Team heute deutlich fehleranfälliger als sonst – und damit meine ich nicht nur Neuer. Auch Stanisic hatte zwei, drei heikle Szenen. Die Jungs in der Innenverteidigung wirken lange nicht so souverän wie gegen Paris, Kane ist bis auf den Sahnepass auf Díaz auch nicht viel gelungen, Olise braucht offensichtlich eine Pause und insgesamt mangelt es ein bisschen an Timing und Präzision. Sprich: Alles Dinge, die mit Müdigkeit zu erklären sind. Die letzten Wochen waren immer Vollgas-Fussball und am Dienstag hatte man eine echte Abnutzungsschlacht, die massiv Kraft gekostet haben wird. Mit einem Unentschieden könnte man heute voll und ganz zufrieden sein.
Würde allerdings an Kompanys Stelle zur Pause ein bisschen tauschen. Olise, wie gesagt, raus. Dafür Karl rein. Vielleicht Jackson für Gnabry. Bisschen frische Beine in die Offensive. Kann sicher nicht schaden.