Bundesliga 25/26 10.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Da hatte Upa aber mächtig Glück.
Burke wirkt echt angezählt. Respekt Union. Hätte ich nicht erwartet.

Kalle6861

Quatsch

War genau so zu erwarten. Bayern hatte Schwierigkeiten tempo aufzunehmen. Gegen Ende der Halbzeit dann aber voll im Spiel.
Sein Ballverlust hätte voll nach hinten losgehen können. ABer Burke ist nicht mehr voll da. Eigentlich unverantwortlich den drauf zu lassen.

Bronx Bull

Bankspieler
Schwierige erste Halbzeit für Bayern. Die Jungs hatten besonders in den ersten 30 Minuten Paris noch ordentlich in den Knochen und dazu hat Berlin auch enormen Aufwand betrieben. Nach der Unioner Führung wurde es dann Stück für Stück besser, man hat sich reingekämpft, hatte einige gute Szenen und Díaz muss eigentlich sein zweites Tor nachlegen.

Insgesamt ist das Team heute deutlich fehleranfälliger als sonst – und damit meine ich nicht nur Neuer. Auch Stanisic hatte zwei, drei heikle Szenen. Die Jungs in der Innenverteidigung wirken lange nicht so souverän wie gegen Paris, Kane ist bis auf den Sahnepass auf Díaz auch nicht viel gelungen, Olise braucht offensichtlich eine Pause und insgesamt mangelt es ein bisschen an Timing und Präzision. Sprich: Alles Dinge, die mit Müdigkeit zu erklären sind. Die letzten Wochen waren immer Vollgas-Fussball und am Dienstag hatte man eine echte Abnutzungsschlacht, die massiv Kraft gekostet haben wird. Mit einem Unentschieden könnte man heute voll und ganz zufrieden sein.

Würde allerdings an Kompanys Stelle zur Pause ein bisschen tauschen. Olise, wie gesagt, raus. Dafür Karl rein. Vielleicht Jackson für Gnabry. Bisschen frische Beine in die Offensive. Kann sicher nicht schaden.

Kalle6861

Burke wieder da?
Schottenschädel.unfassbar.
Neuer hat heute irgendwie nen Knick in der Optik. Upa und Stanisic auch.

Solomo

Hundsbua
Ich kann nachvollziehen, warum Vinny quasi mit voller Kapelle ins Spiel geht (auch wenn ich es nicht gemacht hätte), aber Olise muss dringend raus - und trifft vermutlich gleich ;)

Kalle6861

Hm, wenn er da fälschlicherweise nicht auf Offensivfoul Union entschieden hätte, müsste man über nen Handelfmeter grübeln.
Kommt die Flanke besser stehts 2:1.
Union macht das klasse aber wenn Du die Bayern an dem Punkt hast musst Du in deren 16er einfach genauer sein.

Bronx Bull

Bankspieler
Die Einwechslung von Karl finde ich gut, aber ich verstehe nicht, wieso Olise nicht vom Platz darf. Gnabry hatte zwar auch nicht viel Einfluss auf das Spiel, aber bei Olise geht einfach gar nichts im Moment. Der hat eine Pause echt nötig, um mal wieder Kräfte zu sammeln.

Evolution

Bankspieler
Die Einwechslung von Karl finde ich gut, aber ich verstehe nicht, wieso Olise nicht vom Platz darf. Gnabry hatte zwar auch nicht viel Einfluss auf das Spiel, aber bei Olise geht einfach gar nichts im Moment. Der hat eine Pause echt nötig, um mal wieder Kräfte zu sammeln.
Wen willst du für Olise bringen? Kann mir vorstellen, dass Kompany bei Jackson die technischen Fähigkeiten für einen mittlerweile so tiefstehenden Gegner fehlen.

Bronx Bull

Bankspieler
So langsam darf Kompany aber schon nochmal wechseln – Bischof und Jackson wären ja zwei Kandidaten, die nochmal ein bisschen frischen Wind reinbringen könnten. Und Pavlo ist ja auch noch da.

Bronx Bull

Bankspieler
Bischof und Pavlovic stehen unten bereit und kommen für Laimer und Goretzka. Kompany scheint Jackson heute nicht zuzutrauen, vorne einen Effekt zu haben.

Oben