Frankfurt hat immer noch die drittmeisten Tore der Liga und schmale 65 Mio für drei Offensivspieler ausgegeben (Doan, Wahi, Burkhardt). Dazu hatte man einen wahnsinnig souveränen Saisonstart, als man in den ersten 4 Spielen ganz entspannt Bremen, Hoffenheim und Galatasaray weggebügelt hat.
Es ist aber einfach der Wurm drin, gestern hat man das dann in der zweiten Halbzeit noch ganz ok hinbekommen mit 1.8 zu quasi 0 xgoals, um hier mal die Statistik zu bemühen und einen klaren Elfer (mal wieder) nicht bekommen, weil es ja schon vermeintlich durch (siehe Gladbach) und spät war. So richtig kann man auch gar nicht greifen, woran das liegt, weil es wie gesagt am Anfang echt gut lief und die Truppe eigentlich ziemlich stark ist. Natürlich war das Bayern-Verfolger Nummer 1 absoluter Quatsch, aber das wurde ja auch nur geflüstert, weil man eben als einziger außer den Bayern am Anfang die Pace auf die Straße brachte. Vielleicht lag es zuletzt ein bisschen an der 5er Kette, da sollte man jetzt mal bei der 4er Kette bleiben, da scheint die Abwehr etwas stabiler und entweder Uzun oder Götze müssen dann im OM die Nummer ein bisschen mehr an sich reißen. Beide aktuell ja nicht (so richtig) fit.
Trotz allem ist man immerhin nur 4 Punkte hinter Stuggi, denen man sicherlich keinen schlechten Saisonstart attestieren würde, also alles ist noch nicht verloren... Aber ja 1:1 gegen Heidenheim und 1:0 gegen Mainz ist sicherlich ein kleines Problem bei den Leistungen, dazu mit den Klatschen gegen Atletico, Pool und Bayern. Langsam darf sich Dino mal was überlegen und die Eintracht der ersten Wochen wecken.
Achja und ein echter, starker 6er, das bräuchten wir mal. Da sollten wir mal nachlegen, gerne auch im Winter schon.