Bundesliga 25/26 11.Spieltag Konferenz

Solomo

Hundsbua
Ist das so? Er hat in über 300 Bundesligaspielen dreimal glatt rot gesehen und wenn die Angaben bei Transfermarkt.de richtig sind, dann hat er die ersten beiden wegen Notbremsen bekommen.
Ach stimmt, für den angedeuteten Ellbogenschlag gegen Augsburg ist er ja straffrei geblieben und die anderen waren Gelb-Rote Karten. Er hat halt eindeutig ein paar Platzverweise zu wenig, ich glaube, das ist neben der Brutalität des letzten Fouls, der Grund, warum viele drei Spiele als zu wenig empfinden. Das war ja kein Unfall, sondern der wird weiter munter zutreten.

• Like
Reaktionen: MRB

Sports Almanac

Bankspieler
aber findest Du drei Spiele in Ordnung

Es geht einher mit den Regularien des DFB inklusive der Berücksichtigung deiner Forderung "Wiederholungstäter!!!!". Der kicker hat ja erklärt wie es zu diesen 3 Spielen kommt. Ich sehe da keinen großen Skandal. Sogar der Grad der Verletzung und eventueller Ausfall des gefoulten Spielers wurde berücksichtigt, wird ja auch immer lautstark auf Facebook, Twitter oder sportforen gefordert. Ob man dann die Regeln in Ordnung findet ist eher persönliche Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Es geht einher mit den Regularien des DFB inklusive der Berücksichtigung deiner Forderung "Wiederholungstäter!!!!". Der kicker hat ja erklärt wie es zu diesen 3 Spielen kommt. Ich sehe da keinen großen Skandal. Sogar der Grad der Verletzung und eventueller Ausfall des gefoulten Spielers wurde berücksichtigt, wird ja auch immer lautstark auf Facebook, Twitter oder sportforen gefordert. Ob man dann die Regeln in Ordnung findet ist eher persönliche Ansichtssache.
OK, den kicker-Artikel habe ich noch nicht gelesen, danke für den Hinweis. Die Ausrufezeichen hättest Du Dir aber sparen können, sie implizieren, dass ich Schaum vorm Mund hätte. Das ist nicht der Fall. Ich war lediglich der Meinung, dass er Wiederholungstäter ist, das ist alles.

Für mich war das Foul komplett rücksichtlos und mit hoher Verletzungsgefahr verbunden. Dass Kohr da was erzählt von wegen "wollte den Pass blocken" ist totaler Blödsinn und passt überhaupt nicht zu der Szene. Das ist ein Einsteigen ohne Hirn und ohne jede Rücksicht auf den Gegenspieler in einer komplett ungefährlichen Situation.

Wenn die Rechtsprechung so ist, dann akzeptiere ich das, da habe ich zu wenig Einblick. Für mich ist das Strafmaß für solche Fouls zu niedrig. Castrop zwei und Kohr drei ist für mich beide male ein Spiel zu wenig, bei Kohr eher zwei zu wenig. Wenn das Bein das nächste mal durch ist, ist das Gejammer groß. Bei Castrop kann man noch anführen, dass das Foul nach 20 Minuten oder so war. Vielleicht sollte man solche eingesprungenen Fouls ohne Ball als Tätlichkeit werten, wäre meiner Meinung nach angemessener.

MRB

Bankspieler
Dass Diaz, dessen Foul auch teilweise(!) einfach etwas unglücklich war, und Kohr, bei dem davon keine Rede sein kann, die gleiche Strafe bekommen, halte ich für vollkommen unverhältnismäßig. Vor allem sind 3 Spiele in der CL im Verhältnis auch einfach eine größere Strafe als in der BL. Ich denke auch nicht, dass UEFA und DFB da groß unterschiedliche Maßstäbe anwenden oder ist das so? Castrop hab ich nicht gesehen.

Oben