Bundesliga 25/26 12.Spieltag: Bayern München - FC St.Pauli

Wie gehts aus?

• Remis

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg St.Pauli

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Bitter für St Pauli, die einen tollen Fight geliefert haben. Am Ende geht der Sieg für Bayern aber völlig in Ordnung, Pauli hatte glaube ich keine große Chance mehr nach dem 0:1 (ich war aber ein paar Minuten nicht da) und Bayern hat dreimal Alu getroffen. Die Flanke von Kimmich vor dem 2:1 war erste Sahne und das Team hat einfach immer weitergemacht.

Super-Grimm

Bankspieler
Grade das 0:1 gesehen. Nach dem ersten Fehler von Laimer als der Ball weg war, und man ihn dann wieder hatte, war der Pass von Kimmich auf Laimer aber auch mal eher semi gut bzw. schwer erreichbar. Den großen Torwartfehler von Neuer hätte ich dann aber auch nicht gesehen
Kein direkter Torwartfehler, aber die Situation zeigt schon ganz gut die aktuellen Stärken und Schwächen von Neuer: Er kann sich gut positionieren und aufbauen, so dass der Angreifer den Ball sehr exakt an ihm vorbei ins Tor spielen muss. Allerdings hat Neuer dann auch außer mit den Armen wedeln kaum eine Möglichkeit zu reagieren. Dafür fehlt ihm die Geschmeidigkeit und die Athletik. Dadurch hat sein Spiel etwas Statuarisches.:D
Das Tor fangen sich auch andere Torhüter ab und an ein, aber für Neuer ist das mittlerweile absolut typisch.

Fühle mich weiterhin überhaupt nicht wohl mit Neuer im Tor und halte Urbig für die bei Weitem bessere Alternative.

Solomo

Hundsbua
Hamann sagt, Bayern sollte das mit den Rückständen ändern. Danke für diesen Rat, das nächste mal wird Kompany dem Team verbieten, in Rückstand zu geraten. Heute war es Vorgabe. ;)

Erinnert mich an Sammer, als Bayern unter Pep mal eine Zeitlang auch jedes Spiel in Rückstand geriet. Da meinte er "ich würde diese Konstellation, auch wenn es nur eine vorübergehende ist, gerne vermeiden und sie selbstverständlich nicht als Normalität anstreben." :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kein direkter Torwartfehler, aber die Situation zeigt schon ganz gut die aktuellen Stärken und Schwächen von Neuer: Er kann sich gut positionieren und aufbauen, so dass der Angreifer den Ball sehr exakt an ihm vorbei ins Tor spielen muss. Allerdings hat Neuer dann auch außer mit den Armen wedeln kaum eine Möglichkeit zu reagieren. Dafür fehlt ihm die Geschmeidigkeit und die Athletik. Dadurch hat sein Spiel etwas Statuarisches.:D
Das Tor fangen sich auch andere Torhüter ab und an ein, aber für Neuer ist das mittlerweile absolut typisch.

Fühle mich weiterhin überhaupt nicht wohl mit Neuer im Tor und halte Urbig für die bei Weitem bessere Alternative.
Hoffe du hast grade nicht Sky laufen noch, da werden Neuers Worte in Richtung WM und Nationalmannschaft (er sagte, er sei ja nicht ohne Grund zurückgetreten und bis zur Länderspielpause im März wird es eine Entscheidung geben, auch generell zu seiner weiteren Karriere) gerade wieder mit Hamann (@Solomo guckt sicher auch noch) rauf und runter analysiert. Didi meint er will zur WM :clowns:

Solomo

Hundsbua
Hoffe du hast grade nicht Sky laufen noch, da werden Neuers Worte in Richtung WM und Nationalmannschaft (er sagte, er sei ja nicht ohne Grund zurückgetreten und bis zur Länderspielpause im März wird es eine Entscheidung geben, auch generell zu seiner weiteren Karriere) gerade wieder mit Hamann (@Solomo guckt sicher auch noch) rauf und runter analysiert. Didi meint er will zur WM :clowns:
Für mich klang es sogar eher danach, als würde Neuer zum Karriereende tendieren.

Francois

Bankspieler
Auf Jackson / Wirtz Vergleiche verzichten wir aber heute ok. Sollte Mitlerweile klar sein wer der bessere Fit ist😂
Der kann einem einfach leid tun. Bei Wirtz muss man echt hoffen das er nicht in ein komplettes mentales Loch fällt. Das er Weltklasse spielen kann hat er ja über einen langen Zeitraum bei Leverkusen bewiesen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für mich klang es sogar eher danach, als würde Neuer zum Karriereende tendieren.
Für mich eigentlich auch, also zumindest der Bayern-Karriereverlängerungsteil war deutlich präsenter als dieses wieder künstlich aufgebrachte WM-Thema. Aber typisch Sky dass dann primär darüber gesprochen wird. Vielleicht sagt Neuer dann im März auch trocken "ich habe mich entschieden NICHT für die WM zur Verfügung zu stehen! Achja und meine Karriere beende ich mit Saisonende auch, ätsch!" ;)

Oben