Bundesliga 25/26 24.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

carlch

Nachwuchsspieler
Der Torjubel ist übrigens eigentlich auch gelb
Hier muss ich mich wohl scheinbar selber korrigieren. Jubeln mit direkten Kontakt zu den Fans ist laut der Regel wohl nur verboten wenn man „sich den Fans auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt oder einen Zaun hochklettert„. Was auch immer das mit dem Sicherheitsproblem bedeuten mag, es war wohl zumindest aus Sicht des Kicker nicht gegeben.

LoverNo1

Bankspieler
Guter Kick. Unentschieden war möglich.
Ärgerlich/Pech, dass bei zwei Toren der abgewehrte Ball direkt bei Boss Kimmich im Fuß landete. Man of the match
Und Schlotti mit drei Hirnfürzen in einem Spiel auf Bense Niveau.

Sports Almanac

Bankspieler
Starker Assist von Bellingham.

Er hat halt nicht genug Spielzeiten. :belehr:

Silva wird ja von den Dortmunder Fans oft gefordert, finde der strahlt absolut keine torgefahr aus ( 1 Tor?)

Tut er auch irgendwie nicht richtig. Der Einwand dass Kovac ihm nicht genug Spielzeit gibt, wird aber sicher irgendwo schon in einer Copy/Paste Ablage liegen.

Und Schlotti mit drei Hirnfürzen in einem Spiel auf Bense Niveau.

Nimmt man noch den Hirnfurz der roten Karte als Bankspieler unter der Woche hinzu (bleibt ein Hirnfurz auch wenn es keine kurzfristigen sportlichen Auswirkungen hatte) war seine Bewerbung für Grösseres nicht die optimalste Werbung.

Na na, die Fans hatte ja halbwegs (zweite Halbzeit) ihren geforderten Spass mit Kurzweile und Spielzeiten für junge Spieler. Niederlage sollte dann ja absolut kein Problem und Nebensache sein.

des is hald ned so klug

Aber Gang und Gäbe. Nicht nur im Fussball. Lindsey Vonn baut man ein sportforen-Denkmal, Can wirft man Dummheit, Verantwortungslosigkeit und Selbsdarstellung vor. Das ist halt so....

carlch

Nachwuchsspieler
Aber Gang und Gäbe. Nicht nur im Fussball. Lindsey Vonn baut man ein sportforen-Denkmal, Can wirft man Dummheit, Verantwortungslosigkeit und Selbsdarstellung vor. Das ist halt so....
Gut das ist aber auch nur halbwegs vergleichbar. Wenn sich jemand wie Vonn nach Tagen in denen man mit verschiedenen Ärzten gesprochen hat und darüber nachgedacht hat, entscheidet das Risiko einzugehen kannst du wirklich nichts machen. Aber bei der Sache von Can gestern unter Adrenalin und im Stress müssen für mich die Ärzte die Entscheidung treffen und nicht er (wie z.B. bei Kopfverletzungen ja auch). Die haben Tests gemacht und dabei müssen sie ja eigentlich auch gesehen haben, dass es alles andere als gut aussieht. Wie gesagt, dass er weitermachen will ist klar und auch irgendwo nachvollziehbar. Zumindest ich würde da eher die medizinische Abteilung des BVB kritisieren als Can selber, weil durch das weiterspielen und die Instabilität kannst du dir da echt nochmal deutlich mehr kaputt machen als es ohnehin schon war (Menisken, Außenband, Innenband usw.).

Savi

Co-Schädling
Er hat halt nicht genug Spielzeiten. :belehr:

Tut er auch irgendwie nicht richtig. Der Einwand dass Kovac ihm nicht genug Spielzeit gibt, wird aber sicher irgendwo schon in einer Copy/Paste Ablage liegen.

Nimmt man noch den Hirnfurz der roten Karte als Bankspieler unter der Woche hinzu (bleibt ein Hirnfurz auch wenn es keine kurzfristigen sportlichen Auswirkungen hatte) war seine Bewerbung für Grösseres nicht die optimalste Werbung.

Na na, die Fans hatte ja halbwegs (zweite Halbzeit) ihren geforderten Spass mit Kurzweile und Spielzeiten für junge Spieler. Niederlage sollte dann ja absolut kein Problem und Nebensache sein.

Bei Vonn hatte ich auch schon nach dem hören in den Nachrichten null Mitleid wegen Dummheit

Savi

Co-Schädling
Das ist allein schon deswegen Blödsinn, weil wenn's die Regel verlangen würde, dass man verletzt raus muss, damit ein hartes Foul rot gibt, man die Uhr danach stellen kann, dass sich Spieler "prophylaktisch" bei jedem Kleinkram rausnehmen lassen würden um den Platzverweis unter Dach und Fach zu bringen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Was mich am meisten bei Schlotterbeck aufregt ist seine Bezeichnung, dass er seine Attacke als "sauunglücklich" betitelt.
Das war es nämlich so überhaupt nicht, sondern die Dinge liegen glasklar auf der Hand. Er nimmt hier bewusst eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf, mit rücksichtslosem reingehen und verharmlost dies dann auch noch. Da sind die weiteren Worte, dass man da auch rot geben kann egal, allein die erste Aussage beweist daß er es null verstanden hat, was er da gemacht hat.

Savi

Co-Schädling
Was mich am meisten bei Schlotterbeck aufregt ist seine Bezeichnung, dass er seine Attacke als "sauunglücklich" betitelt.
Das war es nämlich so überhaupt nicht, sondern die Dinge liegen glasklar auf der Hand. Er nimmt hier bewusst eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf, mit rücksichtslosem reingehen und verharmlost dies dann auch noch. Da sind die weiteren Worte, dass man da auch rot geben kann egal, allein die erste Aussage beweist daß er es null verstanden hat, was er da gemacht hat.
Wir müssen uns nichts vormachen, etwas mal einfach zugeben fällt fast allen beteiligten beim Fußball unheimlich schwer. Mannschaftsuebergreifend

LeZ

Bankspieler
Da muss aber auch der Trainer die Eier in der Hose haben, Can runterzunehmen, ob der will oder nicht. Am Anfang war's vielleicht nur ein Anriss, jetzt ist es Totalschaden.

LeZ

Bankspieler
Habe dann auch die Zusammenfassung vom Sportstudio gesehen. Die Aktion von Schlotterbeck sah nicht nach Absicht aus und war für ein Grätschen zum Ball auch nicht ungewöhnlich, er tritt halt auf den Ball und rutscht dadurch voll in halber Kniehöhe nach vorne. Gelb fand ich da noch in Ordnung.

Solomo

Hundsbua
Habe dann auch die Zusammenfassung vom Sportstudio gesehen. Die Aktion von Schlotterbeck sah nicht nach Absicht aus und war für ein Grätschen zum Ball auch nicht ungewöhnlich, er tritt halt auf den Ball und rutscht dadurch voll in halber Kniehöhe nach vorne. Gelb fand ich da noch in Ordnung.
Für mich war es Rot (weil einfach extrem hohe Verletzungsgefahr), ich kann aber auch der Argumentation für Gelb folgen. Insgesamt sollte Schlotterbeck an seinen Grätschen arbeiten, wenn ich z.B. auch an das St. Pauli-Spiel denke. Da ist er zweimal haarscharf an Rot vorbei in relativ kurzer Zeit.

Was mich aber richtig aufregt, ist die Aussage von Kovac, von wegen, Stanisic konnte weitermachen, keine rote Karte. Das ist einfach eine richtig dumme Aussage, die für mich auch null zu ihm passt.

Oben