Bundesliga 25/26 26.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Dass du überfordert bist, überrascht mich nicht.
Ulrichs "Zeitspiel waren ein paar Sekunden und die Überprüfung ging auch schnell. Mehr als eine weitere Minute oben drauf war zuviel. Dingert sah das überraschenderweise heute anders. Egal. Duselkusen lässt hier leichtfertig zwei Punkte liegen im Kampf um die CL Plätze.

freiplatzzokker

Bankspieler
Wie kann der FC Bayern an diesem Spieltag nicht als Verlierer vom Platz gehen? Selbst mit 2 Spielern weniger holen die ein Unentschieden raus. Diese Liga ist so kaputt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Also die Gelb-Rote für Diaz war völlig lachhaft. Aber Dingert ist halt ein katastrophaler Wichtigtuer. Das Kane Tor abzuerkennen ja meinetwegen. Wenn die Hand dran war (ich persönliche finde die von vorne Kameraeinstellung nicht 100% eindeutig irgendwie) dann passt das natürlich. Insgesamt bleibt halt einmal mehr der Eindruck, dass die deutschen Schiedsrichter sehr sehr schwach geworden sind. Die Abseits Entscheidung bei Hoffmann ist zwar bitter für Leverkusen aber durch die Technik inzwischen ziemlich zweifelsfrei.
Wieso? Das hohe Bein war schon klarst gelb und fürn Täuschungsversuch sehen die Regeln auch ne Verwarnung vor.
Wo ist das Problem?

Solomo

Hundsbua
Offensivleistung. Weil Sie klarste Torchancen vergaben, die Du auf dem Niveau einfach machen musst.
Letztlich passt das ergebnis auch die zurückgenommenen Treffer sind ausgeglichen oder?
Ja. Das Ergebnis passt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Tor von Kane zu Unrecht abgepfiffen wurde, aber ob dann das Tor von Diaz fällt?

robbie_fowler

Bankspieler
Dingert bestimmt schon beim Rapport bei Carro, wie können da noch 9 Münchner am Platz stehen , gegen 7 hätte es bestimmt gereicht

Bronx Bull

Bankspieler
Klare Schwalbe, das zeigen alle bewegten Bilder.

Mir zeigen die Bilder etwas anderes, eben das, was ich beschrieben habe: Leichter Kontakt ist da, natürlich nicht Elfmeterwürdig, aber kann jemanden schon aus dem Tritt bringen. Díaz fällt, steht aber direkt wieder auf und lamentiert nicht oder fordert Elfmeter. Wenn man das als Schwalbe wertet und Gelb gibt, dann gibt‘s jeden Spieltag drölfzig gelbe Karten und wahrscheinlich auch gelb-rote Karten mehr. Ich find‘s unsinnig und eine grobe Fehlentscheidung – aber wir können da auch einfach „agree to disagree“ draus machen. So wichtig ist‘s nicht.

Was ich, nach der Wiederholung gerade, aber echt nicht nachvollziehen kann, ist das aberkannte Kane-Tor. Da ein strafbares Handspiel zu sehen ist wild. Und gemeinsam mit dem Díaz-Platzverweis hinterlässt das schon ein Geschmäckle. Wobei ich Dingert da keine Absicht unterstellen will – der ist halt einfach ein schlechter Schiedsrichter ohne jedwedes Fingerspitzengefühl. Wenn der Kerl zu den besten seines Fachs in Deutschland gehört, dann gute Nacht Schiedsrichterwesen.

carlch

Nachwuchsspieler
Aber die Ansetzung an dem Bereich der Schulter und hier hätten einige Bayern-Fans wieder die Verschwörung rausgeholt, nicht du, aber das kannst du nicht leugnen.
Nicht böse gemeint aber gerade hier im Forum lese ich die Verschwörungstheorien gegenüber Schiedsrichtern auch sehr häufig von den gegnerischen Fans wenn es um Spiele gegen Bayern geht. Da nehmen sich die Fanlager nicht viel. Bayernfans gibts halt ein paar mehr als von den meisten anderen Vereinen.

Solomo

Hundsbua
Wie kann der FC Bayern an diesem Spieltag nicht als Verlierer vom Platz gehen? Selbst mit 2 Spielern weniger holen die ein Unentschieden raus. Diese Liga ist so kaputt. Leverkusen ist so doof
Ich hab das mal korrigiert. Wer in Überzahl so spielt wie Leverkusen und dann noch die Chancen, die sich bieten, nicht nutzt, muss nicht auf die Liga zeigen.

Savi

Co-Schädling
Ich bin halt in keinem Lager.

Geht um das gesamte Bild, aber ich zitiere einfach:
Ach so, das gesamte Bild kann man natürlich immer als Last Exit nehmen.
Das Spiel war doch ein gutes Beispiel dafür, dass sich die Bayern Fans heute zurecht über den äußerst einseitigen Schiri aufregten. Die "anderen" relativvierten oder schwiegen oder wie bei der Abseits Entscheidung verwiesen sie darauf, dass das evtl. Anders herum nicht gepfiffen worden wäre.
Euer Problem scheint zu sein, dass ihr immer objektiv richtig liegt. 😉

Gebe Dingert heute die Note 4 :weghier:

LukaD77

Täter-User
Nicht böse gemeint aber gerade hier im Forum lese ich die Verschwörungstheorien gegenüber Schiedsrichtern auch sehr häufig von den gegnerischen Fans wenn es um Spiele gegen Bayern geht. Da nehmen sich die Fanlager nicht viel. Bayernfans gibts halt ein paar mehr als von den meisten anderen Vereinen.
Ja absolut.

Meine These, kannst du über die letzen Monate nachlesen, ist, dass das allgemeine Niveau der Schiedsrichter katastrophal ist. Und ich es albern finde, diese "hoyzer", "geschmiert", "bezahlt", "muss zum Raport zu Carro", "Skandal!!!!", ständig zu lesen.

Kanes Tor darf man bei aller Liebe nicht aberkennen.
Die Schwalbe wird eigentlich nicht gepfiffen, aber ich finde es nicht falsch und wäre dafür, dass man das immer so Hand habt. Hier ist die fehlende Linie bzw. Das allgemeine Niveau das Problem.

Sengo

Nachwuchsspieler
Das Schlimme an dem Spiel ist doch nicht die Schiedsrichter-Leistung. Das waren alles keine Fehlentscheidungen. Fan von diesen super knappen Abseitsentscheidung pro Abseits war ich noch nie, aber Abseits ist es wohl, dann ist's in Ordnung .Von der in meinen Augen willkürlichen Handregel will ich gar nicht erst anfangen. Gelb für Schwalbe ist für mich mal konsequent und vollkommen in Ordnung - dürfte es gerne öfter geben.

Schlimmer ist doch, dass das Spiel einmal mehr aufzeigt, wie unendlich weit Bayern den anderen Teams der Bundesliga voraus ist. Da spielt ein CL-Aspirant ewig in (doppelter) Überzahl und trotzdem ist Bayern mindestens ebenbürtig. Das ist in meinen Augen das eigentlich Besorgniserregende (wenn auch nicht Überraschende) und nicht die Schiedsrichter-Leistung.

LukaD77

Täter-User
Ach so, das gesamte Bild kann man natürlich immer als Last Exit nehmen.
:clowns:
Das Spiel war doch ein gutes Beispiel dafür, dass sich die Bayern Fans heute zurecht über den äußerst einseitigen Schiri aufregten.
Na wenn du das sagst :LOL:
Die "anderen" relativvierten oder schwiegen oder wie bei der Abseits Entscheidung verwiesen sie darauf, dass das evtl. Anders herum nicht gepfiffen worden wäre.
Wer hat das gemacht?
Euer Problem scheint zu sein, dass ihr immer objektiv richtig liegt. 😉
Immerhin bin ich nicht baised.

Gebe Dingert heute die Note 4 :weghier:
Ich eine 5,5.

Oben