Bundesliga 25/26 26.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Doch die sollen das bekommen. Genau wie beim Basketball. Du hast sagen wir mal 2 Challenges pro Spiel. Wenn die Challenge erfolgreich ist, dann behältst du die zwei, wenn nicht wird sie abgezogen.
Die Coaches müssen in dem Fall taktisch vorgehen und können eben nicht einfach wahllos "Challenge" schreien.
Aktuell können sie einfach bei jeder Situation den Schiri/den 4. Mann belabern ohne Ende.
Wenn du aber noch 2 hast zum Spielende und liegst in Führung, dann wird das Spiel noch weiter zerstört. Dann liegen die Spieler nicht nur auf dem Boden, sondern der Coach nimmt auch noch ne Challenge, weil er nichts zu verlieren hat dadurch. Dann lieber als Strafe einen Freistoß in gefährlicher Situation. Aber ehrlicherweise will ich das beides auch nicht.
Das ist anders als im Basketball, wo Auszeiten und Freiwürfe/Ausbälle sowieso immer die Zeit anhalten. Da kann man aber auch mit jedem Angriff scoren und Spielergebnisse in kurzer Zeit auf den Kopf stellen. Das ist im Fußball meistens nicht so, und daher wird viel mehr auf Ergebnis halten gespielt.

MS

Bankspieler
Wenn du aber noch 2 hast zum Spielende und liegst in Führung, dann wird das Spiel noch weiter zerstört. Dann liegen die Spieler nicht nur auf dem Boden, sondern der Coach nimmt auch noch ne Challenge, weil er nichts zu verlieren hat dadurch. Dann lieber als Strafe einen Freistoß in gefährlicher Situation. Aber ehrlicherweise will ich das beides auch nicht.
Das ist anders als im Basketball, wo Auszeiten und Freiwürfe/Ausbälle sowieso immer die Zeit anhalten. Da kann man aber auch mit jedem Angriff scoren und Spielergebnisse in kurzer Zeit auf den Kopf stellen. Das ist im Fußball meistens nicht so, und daher wird viel mehr auf Ergebnis halten gespielt.
Dann 1 Challenge. Alles besser als offensichtliche Fehlentscheidungen einer einzelnen Person.

Solomo

Hundsbua
Wird sicher nicht aufhören, aber Solomo hat die Challenges als Werkzeug aufgeführt für "noch mehr Macht" für die acoaches. Und das sehe ich überhaupt nicht bei der Einführung von Challenges.
Ich schon. Vor allem glaube ich nicht, dass Ruhe ist, wenn ein Coach eine Challenge macht und das Ergebnis nicht so ausfällt, wie es ihm passt.

Jerry

Bankspieler
Ich schon. Vor allem glaube ich nicht, dass Ruhe ist, wenn ein Coach eine Challenge macht und das Ergebnis nicht so ausfällt, wie es ihm passt.

Es geht doch darum, ob du dann mehr oder weniger Theater hast. Jetzt können Coaches ständig zum 4. Laufen und die dumme VAR Geste machen. Mit Challenge müssen sie sich entscheiden, ob sie die machen wollen und eine Challenge nehmen oder es gut sein lassen.

LeZ

Bankspieler
Ich finde, der VAR hat schon viel Gutes bewirkt. Das jetzt ist a) Jammern auf hohem Niveau weil Jammern wichtig ist, und b) Dösbadelei im "Keller" wenn einer mal ne Zigarette rauchen war, das Handy gerade runtergefallen ist oder die Ausführungsbestimmungen doof / unklar sind. Letzteres kann man anhand der Erfahrungswerte gut korrigieren.

Solomo

Hundsbua
Es geht doch darum, ob du dann mehr oder weniger Theater hast. Jetzt können Coaches ständig zum 4. Laufen und die dumme VAR Geste machen. Mit Challenge müssen sie sich entscheiden, ob sie die machen wollen und eine Challenge nehmen oder es gut sein lassen.
Warum müssen sie sich entscheiden?

MRB

Bankspieler
Und vor allem was ist, wenn man keine Challenge mehr hat?
Dann wird auch nicht mehr protestiert oder was? Na klar. :D

Von den Challenges bin ich überhaupt kein Freund.
Dann zieht man eine Challenge bei einer 50:50 Hand-Entscheidung, Schiri entscheidet anders, man verliert die Challenge, danach glasklare Fehlentscheidung und man kann nicht mehr challengen. Ne du.

Oben