Bundesliga 25/26 28.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

carlch

Nachwuchsspieler
Für Freiburg sehr bitter und mir tut das auch ehrlich Leid für sie. Habe irgendwie so eine lose Sympathie für den Verein. Am Ende hätten sie halt eine der Chancen zwischen der Halbzeit und der 55/60 Minute nutzen müssen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
In Bremen wurde auch 9 min nachgespielt. Das ist natürlich lächerlich da wieder einen Bayern Vorteil zu sehen.
Da gabs auch alleine 5 minuten verletzungsunterbrechung von Pieper.
Und einen völlig überforderten Ref leider. Hätte eigentlich noch länger gehen müssen.

Bronx Bull

Bankspieler
Es läuft aber so gut wie nie umgekehrt. Zumindest nicht in der Bundesliga.
Das Spiel in Leverkusen mit neun Toren war schneller zu Ende.

Von neun Toren zu schreiben ist halt Quatsch, da es bei der Nachspielzeit ja nur um die zweite Hälfte geht. Und da waren es drei Tore vor der Nachspielzeit und eins kurz vor Ende. Zudem war das Spiel nicht eng, Leverkusen hatte zwei Tore Führung nach 90 Minuten. Bei Freiburg-Bayern waren es ebenfalls drei Tore vor der 90. Minute, eins zu Beginn der Nachspielzeit und ein ultraknappes Spiel. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie viele Unterbrechungen, Verletzungspausen es in Leverkusen gegeben hat – aber das Spiel taugt von der Statistik und dem Verlauf her nicht wirklich für einen Vergleich.

Und wenn ich an Leverkusens Meistersaison denke, dann empfinde ich das mit „nie umgekehrt in der Bundesliga“ auch eher als falsch. Und da war die lange Nachspielzeit, die Leverkusen genutzt hat, auch regeltechnisch oft richtig.

MRB

Bankspieler
Es läuft aber so gut wie nie umgekehrt. Zumindest nicht in der Bundesliga.
Das Spiel in Leverkusen mit neun Toren war schneller zu Ende.
Komisch, das Spiel in Leverkusen vor 3 Wochen, als Bayern zu neunt gegen elf bestehen musste, hatte auch 8 angezeigte Minuten Nachspielzeit. Um dann bis 90+10 zu laufen. Nur hat Leverkusen halt kein reguläres Tor mehr geschossen, waren se halt zu doof dafür.

sistahfan

Bankspieler
Komisch, das Spiel in Leverkusen vor 3 Wochen, als Bayern zu neunt gegen elf bestehen musste, hatte auch 8 angezeigte Minuten Nachspielzeit. Um dann bis 90+10 zu laufen. Nur hat Leverkusen halt kein reguläres Tor mehr geschossen, waren se halt zu doof dafür.
Oh, ein ganz sportlicher Sportsmann.
Aber wäre das Tor für Leverkusen noch gefallen, hätten hinterher die Bayern-Fans natürlich fair dem Gegner gratuliert und dem Schiedsrichter eine regelkonforme Leistung bescheinigt.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Klar hab mich darüber aufgeregt. Aber nicht weil es nicht regelkonform war sondern weil es mich einfach genervt hat. Das ist ja auch völlig ok wenn das nicht Bayernfans heute so geht. Aber regelkonform war es halt🤷‍♂️
ich wollte zu heute gar keine Position beziehen, sondern bin nur auf die Aussage zu Leverkusen eingegangen. "Laterkusen" und Co waren wohl die Bundesliga-Wörter des Jahres 2024 und natürlich wurde das immer mehr zum Thema, je länger die Saison ging. Und da kam mit der Zeit auch Kritik von vielen Leuten, oder zumindest Genervtheit. Ich fand's damals halt eher amüsant und vorwiegend extrem effizient. Zu heute kann ich nicht viel sagen, hab mehr das Hoffenheim-Match gesehen. Aber dass du dir in letzter Sekunde immer ein Tor gegen Bayern fangen kannst, ist auch klar.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Karli.gif

Oben