Bundesliga 25/26 28.Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn der BVB alle noch ausstehenden Spiele verliert, haben sie immer noch mehr Punkte als in den letzten beiden Saisons. Ich hoffe die Dortmunder hören auf die Experten von sportforen.de, feuern Kovac und Hertha kann sich ihn krallen. Wenn wir mit einem ähnlich besch...eiden zusammengestellten Kader Zweiter werden, nehme ich auch Folterfußball in Kauf. Den sehe ohnehin oft genug, nur ohne Erfolg... :weghier:

Sports Almanac

Bankspieler
Ja man ist statistisch auf einem ähnlich Weg was die „zu viel“ geholten Punkte angeht. Denen ist es dann in der nächsten Saison um die Ohren geflogen.
Meinst du die Saison als sie nach einem unerwartet gutem 7 Platz überraschend 5ter wurden? Das Jahr drauf wurde sie übrigens 4ter. :saint:

Dann steht uns ja nächste Saison noch eine weiter überragende Kovac Bundesligasaison hervor eher der von vielen BVB Fans seit einem Jahr ersehnte Total-Einbruch kommt . (y)

carlch

Nachwuchsspieler
Meinst du die Saison als sie nach einem unerwartet gutem 7 Platz überraschend 5ter wurden? Das Jahr drauf wurde sie übrigens 4ter. :saint:

Dann steht uns ja nächste Saison noch eine weiter überragende Kovac Bundesligasaison hervor eher der von vielen BVB Fans seit einem Jahr ersehnte Total-Einbruch kommt . (y)
Nö meine die Saison in der sie vierter wurden um in der Saison danach dann 15. zu werden. Das ist schon „um die Ohren geflogen“ oder (mein Beitrag bezog sich ja auch auf die Aussage „Union 2023 Vibes“)? Der 7. und 5. Platz waren auch statistisch „erwartbar“. Erst in der Saison 22/23 haben sie so krass mehr Punkte geholt als erwartet. Natürlich wird der BVB nächste Saison nicht 15. werden aber zumindest punktemäßig ist eine Verschlechterung aus aktueller Perspektive schon sehr wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

carlch

Nachwuchsspieler
Verstehe übrigens überhaupt nicht warum es scheinbar nur zwei Extreme geben kann. Entweder ist Kovac der Messias und jede Kritik am Spielstil und Bedenken bezüglich der Nachhaltigkeit dieser Ergebnisse sind Blasphemie oder er wird wie die größte Lusche dargestellte die überhaupt nix kann. Beides ist halt einfach Quatsch.

carlch

Nachwuchsspieler
Man hat aber auch die zweitmeisten Tore geschossen. Nicht umsonst hat man, mal Bayern ausgenommen, mit dem Kovac-Absteigerfussball die mit Abstand beste Tordifferenz der Teams im oberen Drittel.
Die bessere Tordifferenz liegt aber eben mehr an der Defensive als an der Offensive. Ja man hat auch die zweitmeisten Tore geschossen aber eben nur relativ knapp (4 Vereine innerhalb von 5 Toren dahinter). Auf der anderen Seite hat man aber als zweitbeste Defensive (auch nur ein Tor schlechter als Bayern) mindestens 8 Tore weniger bekommen als die Konkurrenz. Außer im Vergleich zu Leipzig sind es sogar mindestens 10 weniger. Das ist schon eindeutiger als der Unterschied bei den geschossenen Toren oder? Natürlich ist auch die Offensive deutlich überdurchschnittlich in der Liga aber das muss sie bei dem Kader, trotz seiner Mängel, auch sein. Den Unterschied zu den anderen Teams auf den Plätzen 3-6 macht man aber mit der Defensive.

Sports Almanac

Bankspieler
Der Unterscheid bei den Gegentoren ist eindeutiger, aber trotzdem spielen die geschossenen Tore eben auch eine Rolle.

Oben