@NcsHawk
Ich stimme dir bei den letzten Beiträgen komplett überein.
Die Ergebnisse stimmen - ja - außer die in St. Pauli und Turin, wo man mit 2 Toren Vorsprung führt und am Ende nur Remis spielt. 13 Punkte aus 5 Spielen in der Liga sind "okay" - es müssen 15 Punkte sein, denn St. Pauli muss man als Borussia Dortmund schlagen, ohne "Wenn und Aber". Die Nicht-BVB-Anhänger hier sollten sich mal wirklich ein, zwei Spiele am Stück vom BVB anschauen. Ich tue mir das schon seit Ewigkeiten nicht mehr an, weil ich weiß, was am Ende sowieso rauskommt - gähnend langweiliger Fußball und sowas will ich nicht beim BVB sehen und für sowas steht der BVB auch nicht! Wie gesagt, die Ergebnisse passen soweit ganz gut (bis eben auf St. Pauli und Turin), nur das Spielerische ist halt extrem bieder. Aber gut, was will man auch spielerisch erwarten, wenn gerade mal zwei, allerhöchstens drei Offensivspieler aufm Platz stehen. Der BVB steht nicht für so ein defensivausgerichtes Spiel, wie es unter Kovac ist. Und wenn man ehrlich ist, sind von den 13 Punkten auch der eine oder andere dabei, der glücklich geholt wurde - u. a. auch mit Hilfe des Gegners (rote Karte für Heidenheim, rote Karte für Mainz, Torschuss Wolfsburg - der hauchzart nicht im Tor war etc.). Wenn man Mainz am Samstag das Tor anstelle des Pfostens trifft, kommt es nie und nimmer im direkten Gegenzug zum 1:0 für den BVB und das Spiel läuft anders. Die einzigen positiven Dinge, die ich aus den letzten Ligaspielen nehme, ist, das wir sehr wenig hinten zulassen und extrem effektiv vor dem Tor sind (gefühlt jede Chance ein Treffer).
Mir reicht das bei Weitem nicht aus, was der BVB zeigt - liegt aber hauptsächlich an Kovac, wie er das Team aufstellt und spielen lässt und natürlich auch am weiterhin unausgewogenen schlechten Kader.
Daher gucke ich weiterhin nur mehrere, unterschiedliche Zusammenfassungen - mir reicht das. 90 Minuten BVB anzugucken ist momentan einfach nur Zeitverschwendung.
Ich will wieder Vollgasfußball sehen beim BVB - Offensivpower pur - sowas, was wir mal zwischen 2010 und 2013 gesehen haben, zwischenzeitlich auch mal unter Double-T...da ist der BVB - dafür steht der BVB!!!
Im Allgemeinen finde ich gut, dass hier die BVB-Experten das alles richtig einordnen, was da beim BVB los ist - hier wird klar und deutlich aufgezeigt, was beim BVB alles falsch bzw. nicht korrekt läuft etc.