Ich möchte nochmal anmerken für welch überragenden Typen und für welch Bereicherung für die Bundesliga ich Frank Schmidt halte.
Es gab leider einen Unfall mit einem Fan von Heidenheim, der beim Bejubeln des 2-0 über den Zaun gestürzt ist und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen ist. Das Ganze klingt leider nicht so wirklich harmlos, gute Besserung an dieser Stelle.
Schmidt hat das dann im Post Match Interview geschildert, was vorgefallen ist. Daraufhin kam die Nachfrage von Riccardo Basile ala "können sie mehr zum Gesundheitszustand sagen, wie schwer sind die Verletzungen?" Daraufhin legt Schmidt den Arm um Basile und sagt "Riccardo wir sind hier nicht beim Boulevard. Ich werde keinerlei weitere Angaben zu diesem Thema machen". Sympathischer und menschlicher kannst du darauf nicht antworten. Am Ende sprach er davon das er sofort den Sieg gegen die Gesundheit des Fans eintauschen würde. Mir hat diese menschliche, empathische trotzdem deutliche aber auch sympathische Antwort unglaublich imponiert.
Im Anschluss kam noch der Präsident von Heidenheim zu wort, der diesbezüglich auch sehr emotional berührt war.
Auch wenn da jetzt nur 15.000 Zuschauer im Stadion sind für mich ist dieser Verein eine unglaubliche Bereicherung für die Bundesliga. Dort ticken die Uhren einfach noch anders und das macht für mich persönlich den Verein sehr sympathisch und ich sehe sowas gerne in der obersten Spielklasse.