Bundesliga 25/26 5.Spieltag Konferenz

THEKAISER99

Social Media Team
sky_14-03_bundesliga_sub_s-jpg.33154

Samstag 15:30
VfL Wolfsburg - RB Leipzig

FC St.Pauli - Bayer Leverkusen

1.FC Heidenheim - FC Augsburg

Samstag 18:30
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

Sonntag 15:30
SC Freiburg - TSG Hoffenheim

Sonntag 17:30
1.FC Köln - VfB Stuttgart

Sonntag 19:30
1.FC Union Berlin - Hamburger SV

MeWe

Bankspieler
Ich zitiere: "in Augsburg brennt (jetzt) der Baum", wenn das so bleibt; ich schau nur mit einem Auge, Kommentator meinte es sei nicht unverdient. Ich lass das mal so stehen

Tajiri

Nachwuchsspieler
Gibt kaum Argumente an Wagner festzuhalten. Ein wild gewordener Hühnerhaufen ohne jede Struktur. Fußballerisch katastrophal, Kämpferisch unterirdisch, Defensives Umschalten hat im Profifußball nichts verloren.

Er wird natürlich noch Zeit bekommen. Stand jetzt lag ich komplett falsch und alle anderen im Bezug auf Wagner komplett richtig.

MeWe

Bankspieler
Wagner wirkte halt auch komplett ratlos in den Einblendungen. Er hat sich viel Credit erarbeitet durch die Arbeit bei der NM, wobei das eben auch gewissermaßen das Schmücken mit fremden Federn gewesen sein könnte.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Ich möchte nochmal anmerken für welch überragenden Typen und für welch Bereicherung für die Bundesliga ich Frank Schmidt halte.

Es gab leider einen Unfall mit einem Fan von Heidenheim, der beim Bejubeln des 2-0 über den Zaun gestürzt ist und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen ist. Das Ganze klingt leider nicht so wirklich harmlos, gute Besserung an dieser Stelle.

Schmidt hat das dann im Post Match Interview geschildert, was vorgefallen ist. Daraufhin kam die Nachfrage von Riccardo Basile ala "können sie mehr zum Gesundheitszustand sagen, wie schwer sind die Verletzungen?" Daraufhin legt Schmidt den Arm um Basile und sagt "Riccardo wir sind hier nicht beim Boulevard. Ich werde keinerlei weitere Angaben zu diesem Thema machen". Sympathischer und menschlicher kannst du darauf nicht antworten. Am Ende sprach er davon das er sofort den Sieg gegen die Gesundheit des Fans eintauschen würde. Mir hat diese menschliche, empathische trotzdem deutliche aber auch sympathische Antwort unglaublich imponiert.

Im Anschluss kam noch der Präsident von Heidenheim zu wort, der diesbezüglich auch sehr emotional berührt war.

Auch wenn da jetzt nur 15.000 Zuschauer im Stadion sind für mich ist dieser Verein eine unglaubliche Bereicherung für die Bundesliga. Dort ticken die Uhren einfach noch anders und das macht für mich persönlich den Verein sehr sympathisch und ich sehe sowas gerne in der obersten Spielklasse.

Tirima

Bankspieler
Das tut als Gladbach Fan schon richtig weh. 0-4 und es ist noch nicht Mal Halbzeit, ich weiß nicht wie dieses Team überhaupt Mal ein Spiel gewinnen soll, da geht absolut gar nichts

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ohne Worte. Gegen Freiburg lagen wir mal auch 0:5 zurück in der Halbzeit, wenn ich mich recht entsinne. Danach haben wir das Spiel aber beruhigt bekommen. Hoffentlich reißen die sich noch zusammen und schenken sich nur noch 1-2 Buden maximal ein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
So ein Debakel zuhause ist halt so richtig bitter. Ich meine man will nie 0:5 zur Pause zurückliegen ("hoch werd mas nimma g'winnen"), aber im eigenen Stadion ist das dann schon nochmal was anderes.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hoffentlich reißen die sich noch zusammen und schenken sich nur noch 1-2 Buden maximal ein.

Joa, eine Minute in Halbzeit 2, direkt ein weiteres Gegentor (y) Hoffentlich hält man es wenigstens unter 0:12 heute.

MeWe

Bankspieler
0:6 da fugg... :confuse:
Gladbach hat da einen Saisonstartabsturz hingelegt, der seinesgleichen sucht
Immerhin haben sie sich noch nicht komplett aufgegeben, schöne Szene eben

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
An Topmöllers Stelle wäre ich da aber auch ein Stück weit pissed wie die Spannung nach dem 6:0 (und einigen Wechseln) dann so rausging aus der Mannschaft... das darf eigentlich nicht passieren. Für Gladbach immerhin ein 4:1 in Halbzeit 2. Im Tennis ist ein 6:4 trotzdem ein eher glatter Satz :saint:

Oben