Erste Halbzeit super von uns. Das 1:0 für mich auch ein klar reguläres Tor, im Strafraum wird immer ein bisschen geschubst und gestoßen. In England lacht man wahrscheinlich, dass hier überhaupt diskutiert wird…Halbzeit zwei haben wir leider die Kontrolle ziemlich verloren, wenig Ballsicherheit ausgestrahlt und die Offensive hat wenig zustande gebracht. Sicherlich eine der schwächsten Hälften der Saison. Zum Glück hat es trotzdem gereicht. Ergebnis geht so in Ordnung, aber insgesamt nicht der Klassiker, den man sich jetzt aus neutraler Sicht hätte erhoffen können. Da hab ich schon deutlich bessere Matches gesehen.
Bei uns einmal mehr Harry Kane mit Abstand der Beste. Tor gemacht, Tor eingeleitet, hinten ein mögliches Tor verhindert, gefühlt 100 punktgenaue Diagonalpässe. Gibt aktuell weltweit keinen besseren Spieler. Die Abwehr im großen und ganzen ordentlich, Pavlovic auch…der hat mir besser gefallen als Kimmich und Goretzka. Bei Kimmich ist aktuell eh ein wenig der Wurm drin. Ungewöhnlich viele gröbere Schnitzer zuletzt, die sich zum Glück nicht gerächt haben. Sorgen mache ich mir da aber keine. Goretzka hingegen ist halt einfach wie er ist.
Bei Olise hab ich Angst, dass er ein wenig abhebt. Der hat immer mehr “zu coole Szenen“ drin im Spiel. Das ist mir oft zu kompliziert, zu lässig, zu vertrickst und zu wenig klar. Ja, am Ende hat er ein Tor gemacht und viele gute Szenen eingeleitet, sicher kein schwacher Auftritt, aber da geht es mir mehr um die Art und Weise. Das er ein unfassbarer Fußballer ist, steht außer Fragen. Diaz fand ich in einigen Szenen gut und ballsicher, hat mir aber in unmittelbarer Tornähe nicht so richtig gefallen. Da waren zig Szenen dabei, aus denen er einfach mehr machen muss. Der Abschluss ist hier und da zum verzweifeln. Von Jackson der nächste schwache Auftritt…im Endeffekt haben wir zu Zehnt gespielt. Die Laufwege passen noch nicht, weiß auch nicht, ob das nur mit der Eingewöhnung zu tun hat. Ich kapiere wirklich oft nicht, wo der eigentlich hin will. Auch am Ball keine guten Aktionen gehabt.