Bundesliga 25/26 7.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

THEKAISER99

Social Media Team
Bayern-BVB-Tickets_reference.jpg

Anstoß: Sa.18.10.2025, 18:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - Borussia Dortmund

voraussichtliche Aufstellungen:

FCB: Neuer - Boey, Upamecano, Tah, Laimer - Kimmich, Pavlovic - Olise, Gnabry, Luis Diaz - Kane

BVB: Kobel - Anton, N.Schlotterbeck, Bensebaini - Ryerson, Sabitzer, F.Nmecha, Svensson - Adeyemi, Beier - Guirassy

SR: Dankert

robbie_fowler

Bankspieler
Also von den Namen her macht mir bei Dortmund keiner Angst, am ehesten noch die 3 Offensiven mit ihrer Schnelligkeit und Guirassy is zumindest gehobenes europäisches Niveau

Wenn man das Mittelfeld dominieren kann , wirds ausreichend Chancen geben

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Wird ein knappes Ding, da bin ich recht sicher
Ja total. Bei der aktuellen Schwäche der Bayern zwischen der 4 und 7 Minuten gepaart mit der tatsache, dass tatsächlich jedes Team einmal im Spiel schafft mindestens drei Pässe an den Mann zu bringen gebe ich dem auch nur, aber gerade so eine Chance, dass wir vielleicht, wenn die Sterne richtig stehen und der Kaffee am morgen gut ist, knapp gewinnen können.

Aber bis dahin bei der absolut duseligen Bayern jeden Tag drei Mal das Vater Unser beten okay?

xEr

Bankspieler
Ich gehe ehrlich gesagt von einem 5-0 bayern aus.
Bayern ist aktuell vielleicht die stärkste Mannschaft der Welt + Heimspiel. Und dieses mal werden sie uns leider richtig ernst nehmen.
Der BVB ist auf einem ganz guten Weg, aber die aktuellen Bayern sind nicht die Messlatte. Individuell liegen da Welten zwischen und noch dazu ein Auswärtsspiel.
Bei den Wettquoten ist der BVB daher auch der mit Abstand größte Aussenseiter des Spieltages.

Savi

Co-Schädling
Wenn Niko das Gejammer hier lesen würde, gäbe es zur Strafe eine Sondereinheit Medizinball -Übungen mit Mentalitätsvorwürfen.

4:2

aber Dortmund hätte einen Punkt holen können...

Solomo

Hundsbua
Es wird auf den Spielverlauf ankommen. Dortmund kann Bayern grundsätzlich gut ärgern, wird aber seinerseits große Probleme mit Bayerns Pressing haben. Wenn Bayern in der ersten Halbzeit in Führung geht, wird es eine relativ klare Sache. Wenn nicht, wird es ein enges Spiel und ich kann mir Bayerns ersten Punktverlust vorstellen.

Es wird auf den Spielverlauf ankommen. Dortmund kann Bayern grundsätzlich gut ärgern, wird aber seinerseits große Probleme mit Bayerns Pressing haben. Wenn Bayern in der ersten Halbzeit in Führung geht, wird es eine relativ klare Sache. Wenn nicht, wird es ein enges Spiel und ich kann mir Bayerns ersten Punktverlust vorstellen.
Mal sehen, Schlotterbeck ist da halt ein echtes Ass im Ärmel.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Angesichts des Dortmunder Programms in den kommenden Wochen sollte der BVB mitnehmen was geht, aber nicht viel investieren. Über 34 Spieltage sind die Bayern eh nur zu schlagen, wenn sie Geschenke verteilen, und die Ziele in der CL die K.O.-Runde und Platz 2-4 (idealerweise Platz 2) in der Liga zu erreichen, sind wichtiger.

Savi

Co-Schädling
Da würde mich Nikos Ansage in der Kabine mal interssieren:

"Jungs, ihr wisst, dass die Bayern stärker sind und den viel teureren Kader haben, also geht auf den Platz, tut ne viertel Stunde so, als ob ihr ernsthaft glaubt hier etwas mitnehmen zu können und dann schont Euch, geht Zweikämpfen aus dem Weg, damit sich keiner verletzt."

Einen äußerst cleveren Taktikfuchs haben die Dortmunder da auf der Trainerbank :weghier:

Zuletzt bearbeitet:

Malgani

Bankspieler
Für die Spannung in der Liga wäre es gut, wenn Dortmund zumindest ein Unentschieden holt. Sonst kann man mitte November schon wieder einen Haken hinter den Meisterschafts"kampf" setzen.
Die Kovac-Truppe holt zwar sehr gute Ergebnisse, aber wegen Form + Heimspiel gehe ich eher von einem recht deutlichen Sieg der Bayern aus.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Für die Spannung in der Liga wäre es gut, wenn Dortmund zumindest ein Unentschieden holt. Sonst kann man mitte November schon wieder einen Haken hinter den Meisterschafts"kampf" setzen.
Die Kovac-Truppe holt zwar sehr gute Ergebnisse, aber wegen Form + Heimspiel gehe ich eher von einem recht deutlichen Sieg der Bayern aus.
Warum wird Spannung in der Liga nur mit dem Kampf um die Tabellenspitze gleichgesetzt? Wenn 5 Teams um Platz 2-6 kämpfen ist doch auch spannend.

Malgani

Bankspieler
Warum wird Spannung in der Liga nur mit dem Kampf um die Tabellenspitze gleichgesetzt? Wenn 5 Teams um Platz 2-6 kämpfen ist doch auch spannend.

Richtig und auch der Abstiegskampf ist spannend. Vor allem, wenn die eigene Mannschaft involviert ist. Aber die Frage nach der Meisterschaft ist nun mal die interessanteste und für den neutralen Fan ist es einfach öde, wenn schon mitte Oktober ein Team so deutlich vorne liegt. Als KSC Fan finde ich die Bundesliga ziemlich langweilig, wenn ich in 9 von 10 Fällen schon vorher weiß, wer (deutlich) Meister wird. Das war bis in die 2010er nicht annähernd so extrem und selbst wenn Bayern die Schale geholt hat, war es doch deutlich spannender weil knapper. Und eine zweistellige Anzahl an Titeln hintereinander völlig utopisch. Ich finde die Liga seit Jahren uninteressant:nono:

Oben