Stars wie Mohamed Amoura (26), Kamil Grabara (27) und Lovro Majer (28) sollen aber weg – was auch beim Klassenerhalt der Fall gewesen wäre– , Spieler wie Patrick Wimmer (24) oder Christian Eriksen (34) sind in der 2. Liga auf keinen Fall zu halten. (BILD)
Da ist ja an der 1. Liga nicht mal interesse danIch bin mal gespannt - aber eigentlich gar nicht so sehr, wenn ich ehrlich bin - wie es mit Wolfsburg weitergeht. Den Abstieg hat man sich hart erarbeitet, dem Konzern geht es nicht so prickelnd und ob da großes Interesse da ist an der zweiten Liga?
Laut BILD soll der Etat (Männer und Frauen) von 80 auf 55 Mio gekürzt werden. Selbst damit wäre man in der 2. Liga wohl finanzstärkster Klub und dann bleibt jetzt abzuwarten wie groß der Aderlass auf Spielerseite aussehen wird. Da werden schon sicher 5-10 Spieler den Abgang machen würde ich tippen (bei kolportierten 35% Gehaltskürzung)Ich bin mal gespannt - aber eigentlich gar nicht so sehr, wenn ich ehrlich bin - wie es mit Wolfsburg weitergeht. Den Abstieg hat man sich hart erarbeitet, dem Konzern geht es nicht so prickelnd und ob da großes Interesse da ist an der zweiten Liga?
War die KI die das erstellt irgendwie noch in der Testversion? Da stimmt ja wirklich überhaupt nix
naja, es ist am Ende immer noch ein Erstligakader gegen einen Zweitligakader ... da wird der Zweitligist selten als Favorit reingehen. Steht nach dem Spiel heute auch immer noch 14:4 für den Erstligisten.
dass stuttgart vor gar nicht allzu langer zeit abgestiegen war, verdrängt man irgendwie. seit dem wiederaufstieg vor 6 jahren zweimal champions league zu spielen, ist schon nicht ohne.
Man kann ja Wolfsburg ******e finden (ich finde Werksklubs per se auch ungeil), aber wieso muss man immer gegen die doch durchaus vorhandenen Fans schießen?Dieser peinliche Retortenverein ohne echte Fans muss weg. Das fängt schon mit dem Wappen an (siehe oben). Definitiv ein Bundesliga-Highlight in dieser Saison. Gut für den Fußball.
Wimmer als Unterschieds- und Arnold als Führungsspieler haben definitiv gefehlt. Davon ausgehend, dass Wind seine besten Zeiten auch hinter sich hat, war es bis auf Eriksen fast eine Ansammlung von gefühlten Zweitligakickern.War zwar auch erschrocken wie schwach Wolfsburg das dann über weite Strecken des Spiels gespielt hat... aber ohne die Rote Karte von Maehle so früh im Match geht das Ding vermutlich anders aus, der Start war zumindest schon deutlich besser. Aber so oder so hochverdient für Paderborn und gönne ich ihnen, vor allem vorm Heimpublikum dann das Ding sich so zu erkämpfen.
Bei Wolfsburg hat einer wie Wimmer auch gefehlt, da waren wie hier schon geschrieben so viele Spieler überhaupt nicht ready den Kampf dann anzunehmen... bin gespannt wie stark die Mannschaft in Liga 2 auseinanderfallen wird. Da werden sich schon einige Spieler verabschieden denke ich, auch wenn die meisten Verträge in Liga 2 gültig sein sollen was man so liest.