Bundesliga 25/26 Relegation Rückspiel: SC Paderborn -VfL Wolfsburg

Wer gewinnt die Relegation?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Glückwunsch nach Paderborn. Der Verein ist mir egal und irrelevant für den deutschen Fußball. Aber es freut mich trotzdem, dass endlich Mal wieder ein Zweitligist sich durchsetzen konnte.

Außerdem ist nun ein Abstiegskandidat mehr nächste Saison in der 1. Liga; gut für uns. Für mich passt das alles.
Gut für Werder den HSV und Schalke.

gentleman

Administrator
Teammitglied
War zwar auch erschrocken wie schwach Wolfsburg das dann über weite Strecken des Spiels gespielt hat... aber ohne die Rote Karte von Maehle so früh im Match geht das Ding vermutlich anders aus, der Start war zumindest schon deutlich besser. Aber so oder so hochverdient für Paderborn und gönne ich ihnen, vor allem vorm Heimpublikum dann das Ding sich so zu erkämpfen.

Bei Wolfsburg hat einer wie Wimmer auch gefehlt, da waren wie hier schon geschrieben so viele Spieler überhaupt nicht ready den Kampf dann anzunehmen... bin gespannt wie stark die Mannschaft in Liga 2 auseinanderfallen wird. Da werden sich schon einige Spieler verabschieden denke ich, auch wenn die meisten Verträge in Liga 2 gültig sein sollen was man so liest.

Stars wie Mohamed Amoura (26), Kamil Grabara (27) und Lovro Majer (28) sollen aber weg – was auch beim Klassenerhalt der Fall gewesen wäre– , Spieler wie Patrick Wimmer (24) oder Christian Eriksen (34) sind in der 2. Liga auf keinen Fall zu halten. (BILD)

Tafelspitz

Bankspieler
Ich wohne ja seit mittlerweile 7 Jahren im Erzbistum und mich hat dieser Verein wirklich nie interessiert, weil er für mich auch nie stattgefunden hat. Obwohl ich in der Innenstadt wohne, war hier aufgrund der Stadionlage gefühlt immer recht wenig los.
Gestern war das dann schon krass. Wir waren nachmittags ein Eis essen und schon da war sehr viel los in der Stadt. Am frühen Abend waren wir noch in Bielefeld verabredet und sind dann mitten in den Fanmarsch geraten. War gar nicht so einfach die Stadt zu verlassen.

Ich hatte dann auch tatsächlich echt mal Bock auf den SCP, habe mitgefiebert und war nach Abpfiff noch kurz in der Stadt.

Glückwunsch SCP!

NcsHawk

Bankspieler
Da dürften gestern doch in einigen Bundesligastädten die Sektkorken geknallt haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Wolfsburg auch in der kommenden Saison in erster Linie gegen den Abstieg gespielt hätte war wohl eher gering.
Jetzt kommt ein weiterer Verein in die Liga der ab Spieltag 1 quasi nur gegen den Abstieg spielt.

Fathi8

Bankspieler
Glückwunsch an Paderborn. Ich kam erst zur 25. Minute nach Hause und hab das Spiel ab da gesehen. Wirklich verdient. Das der VFL auch anders hätte spielen können, sah man erst nach dem 2:1 ein wenig.
Die sind natürlich individuell fußballerisch schon gut genug um da dagegen zu halten.

Die Wechsel von Hecking hab ich auch nicht verstanden. Wollte er sich nur ins Elfmeterschießen mogeln? Er hätte doch wissen müssen, dass da sehr viel Glück nötig ist....Mutig war da nichts gestern. Daher folgerichtig der Abstieg, der mich auch nicht traurig macht. Der Verein (den scheinbar keiner auserhalbs Wolfsburg mag) hat in den letzten 5 Jahren so weit unter seinen Möglichkeiten produziert, dass so ein Abstieg zwar nicht fällig war, aber auch nicht so weit weg.

Zur Gelb Roten: das Foul als Vorverwarnter war natürlich ein Fehler aber die erste gelbe ist schon heftig. Das passt so gar nicht zu den Auslegungen in so wichtigen Partien.
Ich fand die 3-1 Aktion gegen Maehle ging schon los, bevor er den Ball leicht weggespielt hat. Vor allem ist dieses weg spielen so was von üblich und wird in 99,9% der Fälle vom SR ignoriert. Finde es OK, wenn das in Zukunft immer bestraft wird, also wenn Ball klar im Aus: Füße oder Hände weg, sonst gelb. Aber bei der aktuellen Auslegung und der Wichtigkeit des Spiels?
Ist eigentlich egal, weil das zweite Foul darf er halt nicht machen.

Solomo

Hundsbua
Ich bin mal gespannt - aber eigentlich gar nicht so sehr, wenn ich ehrlich bin - wie es mit Wolfsburg weitergeht. Den Abstieg hat man sich hart erarbeitet, dem Konzern geht es nicht so prickelnd und ob da großes Interesse da ist an der zweiten Liga?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich bin mal gespannt - aber eigentlich gar nicht so sehr, wenn ich ehrlich bin - wie es mit Wolfsburg weitergeht. Den Abstieg hat man sich hart erarbeitet, dem Konzern geht es nicht so prickelnd und ob da großes Interesse da ist an der zweiten Liga?
Laut BILD soll der Etat (Männer und Frauen) von 80 auf 55 Mio gekürzt werden. Selbst damit wäre man in der 2. Liga wohl finanzstärkster Klub und dann bleibt jetzt abzuwarten wie groß der Aderlass auf Spielerseite aussehen wird. Da werden schon sicher 5-10 Spieler den Abgang machen würde ich tippen (bei kolportierten 35% Gehaltskürzung)

Tupelo

Nachwuchsspieler
So trifft sich denn 30 Jahre danach das wahrscheinlich erfolgreichste Aufsteiger-Trio aller Zeiten wieder in der 2. Liga.

JamiLLX

Bankspieler
Wunderbarer Ausgang des Relegationsspiels,dass sich die Wolfsburger Verantwortlichen jetzt über die vollkommen berechtigte Gelbrote Karte aufregen macht es noch schöner.

Mav007

Bankspieler
naja, es ist am Ende immer noch ein Erstligakader gegen einen Zweitligakader ... da wird der Zweitligist selten als Favorit reingehen. Steht nach dem Spiel heute auch immer noch 14:4 für den Erstligisten.

Ok, das ist ja klar bei einer Relegation zweier Clubs aus zwei verschiedenen Ligen. Dein Post klang so, als ob es hier irgendwie einen zusätzlichen Vorteil für den Bundesligisten gäbe - das ist definitiv nicht der Fall.

Bei der Relegation 2. vs 3. Liga liegt ja zB die 3. Liga vorne, obwohl es da auch einen Unterschied geben müsste (der natürlich geldtechnisch nicht so groß ist wie zwischen Bundesliga und 2. Liga).

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Dieser peinliche Retortenverein ohne echte Fans muss weg. Das fängt schon mit dem Wappen an (siehe oben). Definitiv ein Bundesliga-Highlight in dieser Saison. Gut für den Fußball.
Man kann ja Wolfsburg ******e finden (ich finde Werksklubs per se auch ungeil), aber wieso muss man immer gegen die doch durchaus vorhandenen Fans schießen?
Die haben halt Ihr Fanpotential nur in der Stadt, aber die leben den VFL Wolfsburg tatsächlich mit Herzblut genauso wie z.B. in Leverkusen

BavarianChris

Bankspieler
War zwar auch erschrocken wie schwach Wolfsburg das dann über weite Strecken des Spiels gespielt hat... aber ohne die Rote Karte von Maehle so früh im Match geht das Ding vermutlich anders aus, der Start war zumindest schon deutlich besser. Aber so oder so hochverdient für Paderborn und gönne ich ihnen, vor allem vorm Heimpublikum dann das Ding sich so zu erkämpfen.

Bei Wolfsburg hat einer wie Wimmer auch gefehlt, da waren wie hier schon geschrieben so viele Spieler überhaupt nicht ready den Kampf dann anzunehmen... bin gespannt wie stark die Mannschaft in Liga 2 auseinanderfallen wird. Da werden sich schon einige Spieler verabschieden denke ich, auch wenn die meisten Verträge in Liga 2 gültig sein sollen was man so liest.
Wimmer als Unterschieds- und Arnold als Führungsspieler haben definitiv gefehlt. Davon ausgehend, dass Wind seine besten Zeiten auch hinter sich hat, war es bis auf Eriksen fast eine Ansammlung von gefühlten Zweitligakickern.
Okay, Pejcinovic kann man vielleicht noch ausnehmen und Keeper Grabara, wenn er einen guten Tag erwischt..

Oben