Glückwunsch an Paderborn. Ich kam erst zur 25. Minute nach Hause und hab das Spiel ab da gesehen. Wirklich verdient. Das der VFL auch anders hätte spielen können, sah man erst nach dem 2:1 ein wenig.
Die sind natürlich individuell fußballerisch schon gut genug um da dagegen zu halten.
Die Wechsel von Hecking hab ich auch nicht verstanden. Wollte er sich nur ins Elfmeterschießen mogeln? Er hätte doch wissen müssen, dass da sehr viel Glück nötig ist....Mutig war da nichts gestern. Daher folgerichtig der Abstieg, der mich auch nicht traurig macht. Der Verein (den scheinbar keiner auserhalbs Wolfsburg mag) hat in den letzten 5 Jahren so weit unter seinen Möglichkeiten produziert, dass so ein Abstieg zwar nicht fällig war, aber auch nicht so weit weg.
Zur Gelb Roten: das Foul als Vorverwarnter war natürlich ein Fehler aber die erste gelbe ist schon heftig. Das passt so gar nicht zu den Auslegungen in so wichtigen Partien.
Ich fand die 3-1 Aktion gegen Maehle ging schon los, bevor er den Ball leicht weggespielt hat. Vor allem ist dieses weg spielen so was von üblich und wird in 99,9% der Fälle vom SR ignoriert. Finde es OK, wenn das in Zukunft immer bestraft wird, also wenn Ball klar im Aus: Füße oder Hände weg, sonst gelb. Aber bei der aktuellen Auslegung und der Wichtigkeit des Spiels?
Ist eigentlich egal, weil das zweite Foul darf er halt nicht machen.