Bundesliga, 25.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayern München


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Müller kommt rechtzeitig in Form... glaube der wird noch wichtig werden dieses Jahr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr schön gemacht. Tolles Auge von Thiago und Müller so, wie wir ihn sehen wollen: die Situation einen Tick eher erkannt als der Gegner, feiner laufweg - und drin isser. :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Thiago ist wirklich eine Augenweide am Ball in seiner derzeitigen Form.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Weiterleitung von Ribery :love:. Schade, dass Robben dann nicht richtig abschließt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da regt sich Robben völlig zu Recht auf (wie auch schon Ribery in HZ 1). Lewandowski, so toll er als MS auch ist, muss auch mal den Blick für den Nebenmann haben. Gerade, wenn es nur 1:0 steht. Es geht schließlich um den Erfolg der Mannschaft und da muss der abschließen, der die beste Position hat. Das ist hier nicht der VEB Alles auf Lewa.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Robben kackt sich ein weil er die letzten 5 Minuten nicht mitspielen darf und die Bank lacht sich kaputt:laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Robben kackt sich ein weil er die letzten 5 Minuten nicht mitspielen darf und die Bank lacht sich kaputt:laugh:

Castro: Wir sind körperlich und mental ausgelaugt, weil wir 2 englische Wochen gg Bum-Teams hatten
Robben mit 45: Warum werde ich ausgewechselt?

Oh man, wenn der BVB verstehen würde, was Mentalität bedeutet, würden sie sich bei mir für den Rode-Transfer entschuldigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fuss übertrifft sich heute auch wieder selbst mit flachwitzen und Möchtegern coolen Sprüchen :rolleyes:

Ich kann ja verstehen, dass er polarisiert, aber mMn haben wir in Deutschland keinen Kommentator, der auch nur in seiner Liga spielt. Bei dem Spruch zu Alonsos Pflichtspieldebüt 1999 "Da wollte Elvedi noch Feuerwehrmann werden" musste ich auch gut lachen. :D

Zum Spiel: Thiago für mich eine glatte 1,0. Nicht nur wegen dem grandiosen Assist und nicht einmal nur wegen vieler guter Pässe und enormer Ballkontrolle. Der hat auch defensiv sehr viel ausgebügelt und sehr gute, gezielte Grätschen gebracht. Eine offensive 6 wie aus dem Lehrbuch.

Ansonsten hat das Gladbach mMn sehr gut verteidigt. Ribery ist eher durch Zweikampfstärke gegen den Ball als durch geniale Offensivaktionen aufgefallen - Ausnahme der sehr edle Pass auf Robben vor dessen Lupfer. Robben auch eher blass, von seinem Lattenkracher abgesehen. Lewa hatte Chancen, aber kaum 100 %ige. Und Gladbach hat trotz EL Stress bis zum Ende voll gefightet. Verdienter Sieg für die Bayern, aber Gladbach hätte für die Leistung schon auch einen Punkt verdient gehabt.

Der Frust von Robben bei der Auswechslung und die Reaktion der Bank sprechen für eine starke Teamchemie und Kultur bei den Bayern. Wobei es natürlich gepasst hat, dass Xabi da neben ihm sitzt. Ich glaube wenn da stattdessen Sanches sitzt sieht es anders aus, der kann sich logischerweise noch nicht trauen, sich über den Großmeister lustig zu machen. Xabi darf hingegen alles, dem pisst niemand ans Bein, bei seinem Status. Am Ende lachen alle und Robben schmollt vor sich hin, aber die Brisanz aus seinem Aufreger ist komplett raus. Ist ein Zeichen für ein großes Team.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im negativen? Imo ist Fuss bereits seit einiger Zeit der schlechteste deutsche Kommentator.

Kommentatoren sind Geschmacksache, klar. Aber ich sehe niemand, der ihm rhetorisch und auch, was das Fußballsachwissen angeht, das Wasser reichen kann. Und gut vorbereitet ist er mMn auch immer. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn er ein Spiel kommentiert, das ich mir anschaue. Wobei es, seit dem Abgang von Reif, zumindest bei Sky nur noch einen Kommentator gibt, der gar nicht geht, und das ist der König aller Dummschwätzer, TuT. TheGegen würde da sicher noch Uli Potofski nennen. Von dem bleibe ich wahlweise entweder verschont oder er fällt mir bei VfB Spielen nicht auf. Bundesliga darf er ja zum Glück nicht. :D
 
Oben