Fuss übertrifft sich heute auch wieder selbst mit flachwitzen und Möchtegern coolen Sprüchen
Ich kann ja verstehen, dass er polarisiert, aber mMn haben wir in Deutschland keinen Kommentator, der auch nur in seiner Liga spielt. Bei dem Spruch zu Alonsos Pflichtspieldebüt 1999 "Da wollte Elvedi noch Feuerwehrmann werden" musste ich auch gut lachen.
Zum Spiel: Thiago für mich eine glatte 1,0. Nicht nur wegen dem grandiosen Assist und nicht einmal nur wegen vieler guter Pässe und enormer Ballkontrolle. Der hat auch defensiv sehr viel ausgebügelt und sehr gute, gezielte Grätschen gebracht. Eine offensive 6 wie aus dem Lehrbuch.
Ansonsten hat das Gladbach mMn sehr gut verteidigt. Ribery ist eher durch Zweikampfstärke gegen den Ball als durch geniale Offensivaktionen aufgefallen - Ausnahme der sehr edle Pass auf Robben vor dessen Lupfer. Robben auch eher blass, von seinem Lattenkracher abgesehen. Lewa hatte Chancen, aber kaum 100 %ige. Und Gladbach hat trotz EL Stress bis zum Ende voll gefightet. Verdienter Sieg für die Bayern, aber Gladbach hätte für die Leistung schon auch einen Punkt verdient gehabt.
Der Frust von Robben bei der Auswechslung und die Reaktion der Bank sprechen für eine starke Teamchemie und Kultur bei den Bayern. Wobei es natürlich gepasst hat, dass Xabi da neben ihm sitzt. Ich glaube wenn da stattdessen Sanches sitzt sieht es anders aus, der kann sich logischerweise noch nicht trauen, sich über den Großmeister lustig zu machen. Xabi darf hingegen alles, dem pisst niemand ans Bein, bei seinem Status. Am Ende lachen alle und Robben schmollt vor sich hin, aber die Brisanz aus seinem Aufreger ist komplett raus. Ist ein Zeichen für ein großes Team.