Bundesliga 26/27 4.Spieltag: Bayern München - 1.FC Union Berlin

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Also ich fand's nicht langweilig zu verfolgen,
Schön für Dich :D
ob (bzw. am Ende dass) Leverkusen die beste Buli-Saison aller Zeiten spielt :weghier:
bitte keine Fake News :belehr:
Duselkusen hat es als erste Mannschaft geschaft (und das eben war namensgebend aufgrund eines exorbitanten Last minute Dusels in unzähligen Spielen) ungeschlagen zu bleiben. Sie hollten dennoch nicht die meisten Punkte, schossen schon gar nicht die meisten Tore, bekamen auch nicht die wenigsten...
Das freudige Ereignis für die Auswärtigen war, dass sie Bayern den Stinkefinger und die Rückleuchten zeigten :weghier:
Menschen sind halt schlechte Lebewesen :D

Stimmt, eigentlich ist die Bundesliga komplett ausgeglichen und jedes Jahr haben 18 Teams die Chance Meister zu werden.

Aber gut, als Bayern Fan muss man wahrscheinlich künstlich Spannung erzeugen, würde mir ggf. Auch so gehen, wenn mein Team quasi jedes Jahr Meister wird.
Er hat nix anderes als Fakten geschrieben…da steht nichts davon, dass die Bundesliga ausgeglichen ist. Das ist dieses Hineininterpretiere, das mich hier teilweise wahnsinnig macht

Die Alternative ist natürlich um ein vielfaches besser, sieht man ja an den Reaktionen. Dass irgendwas abgewertet wird, ist mit Blick auf den US Sport auch völliger Schwachsinn.

Stimmt gibt kaum was spannenderes wie die 82 RS Spiele in der NBA, 6 Monate darum spielen zu den 20 besten Teams von 30 zu gehören

Stimmt gibt kaum was spannenderes wie die 82 RS Spiele in der NBA, 6 Monate darum spielen zu den 20 besten Teams von 30 zu gehören
Deswegen wird auch oft der Meister der 8. in der RS ist, weil sie ja nichts wert ist? Um in deiner Logik zu bleiben :aktuell ist die BL so wie die Regular Season nur ohne spannende Playoffs. Das ist viel besser!!!

Idee aus dem Bauch heraus: Platz 1 und 2 spielen den Meister aus. Plätze 3 bis 6 die beiden anderen Cal Plätze (3vs6 und 4vs5). Hin und Rückspiel. Die besser platzierte Mannschaft mit Heimrecht im Rückspiel. Wem das zuwenig Würdigung der Saisonleistung ist: best of three, mit dem dritten Spiel immer beim besser platzierten Team, kein Unentschieden möglich, Sieger spätestens im 11m schießen. Wären in allen Fällen 2, maximal 3 Spiele mehr, würdigt Saisonleistungen und man hätte am Ende Hochspannung.

Das hätte diverse Vorteile. Die obere Tabelle würde auf mindestens Platz 6 schielen. Zufälle wie ein günstiger Spielplan würden durch direkte Duelle am Ende ausgeglichen werden etc.

Ich glaube, dass es ein ziemlicher Trugschluss ist, dass Play-offs das Ganze spannender machen würden. Wenn, dann müsste es jeweils nur ein K.O.-Spiel sein. Man sieht ja nur schon in der CL, dass es weniger Überraschungen gibt als bei EM und WM, weil das stärkere Team ein Spiel mehr hat, um einen schlechten Tag auszugleichen. Wie oft hat man schon den Satz gehört: „Von zehn solchen Spielen, gewinnt Team X neun, aber heute hat sich Y durchgesetzt.“ Wenn man wie im US-Sport sogar best of 5 oder best of 7 einführen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern nicht Meister wird, glaube ich noch viel viel geringer.

Eine Lösung, um das Ganze spannender zu gestalten, habe ich auch nicht. Ich glaube eher, dass sich die Kräfteverhältnisse noch stärker verschieben werden zu paar wenigen Teams. Vermutlich wird irgendwann unser gesamtes gesellschaftliches System implodieren und sich das dann auch auf den Sport auswirken. Aber das wird vermutlich noch eine Weile dauern bis das passiert, falls es überhaupt passiert.

Ich glaube, dass es ein ziemlicher Trugschluss ist, dass Play-offs das Ganze spannender machen würden. Wenn, dann müsste es jeweils nur ein K.O.-Spiel sein. Man sieht ja nur schon in der CL, dass es weniger Überraschungen gibt als bei EM und WM, weil das stärkere Team ein Spiel mehr hat, um einen schlechten Tag auszugleichen. Wie oft hat man schon den Satz gehört: „Von zehn solchen Spielen, gewinnt Team X neun, aber heute hat sich Y durchgesetzt.“ Wenn man wie im US-Sport sogar best of 5 oder best of 7 einführen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern nicht Meister wird, glaube ich noch viel viel geringer.

Eine Lösung, um das Ganze spannender zu gestalten, habe ich auch nicht. Ich glaube eher, dass sich die Kräfteverhältnisse noch stärker verschieben werden zu paar wenigen Teams. Vermutlich wird irgendwann unser gesamtes gesellschaftliches System implodieren und sich das dann auch auf den Sport auswirken. Aber das wird vermutlich noch eine Weile dauern bis das passiert, falls es überhaupt passiert.
Ohne Playoffs hat das stärkere Team ja aktuell 33 Chancen ein schwaches Spiel auszugleichen.

Ohne Playoffs hat das stärkere Team ja aktuell 33 Chancen ein schwaches Spiel auszugleichen.

Das ist mir bewusst. Ich sage nur, dass die Play-offs in erster Linie dann mehr Spannung bringen, wenn man den Favoriten in einem Spiel rauskegeln kann. Bei best-of-7 holt Bayern trotzdem in 9 von 10 Fällen den Titel, wenn nicht in 10 von 10.

Ich behaupte, dass es nur schon mit Hin- und Rückspiel nie einen Europameister Griechenland gegeben hätte. Vermutlich nicht mal einen Europameister Portugal. Kroatien hätte wahrscheinlich keine drei WM-Medaillen, dafür vermutlich deutlich bessere EM-Ergebnisse als maximal VF. Mit best-of-7 wären diese Turniere noch extremer ein Schwanzvergleich der Grossen geworden.

Das ist mir bewusst. Ich sage nur, dass die Play-offs in erster Linie dann mehr Spannung bringen, wenn man den Favoriten in einem Spiel rauskegeln kann. Bei best-of-7 holt Bayern trotzdem in 9 von 10 Fällen den Titel, wenn nicht in 10 von 10.

Ich behaupte, dass es nur schon mit Hin- und Rückspiel nie einen Europameister Griechenland gegeben hätte. Vermutlich nicht mal einen Europameister Portugal. Kroatien hätte wahrscheinlich keine drei WM-Medaillen, dafür vermutlich deutlich bessere EM-Ergebnisse als maximal VF. Mit best-of-7 wären diese Turniere noch extremer ein Schwanzvergleich der Grossen geworden.
Klar, deswgen würde ich mein oben vorgeschlagenes Modell fahren.

Und selbst wenn im Worst case trotzdem immer Bayern Meister wird, weiß man es erst im Mai.

Klar, deswgen würde ich mein oben vorgeschlagenes Modell fahren.

Und selbst wenn im Worst case trotzdem immer Bayern Meister wird, weiß man es erst im Mai.

Es wäre spannender, aber für meinen Geschmack immer noch zu wenig. Aber wie gesagt, das kriegt man glaube ich nicht mehr repariert und das liegt nicht daran, dass unsere Ideen, wie man es spannender gestalten kann schlecht sind, sondern weil der Gap mittlerweile zu gross ist.

Oben