Bundesliga 28.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
Auf Wunsch kommt jetzt der Thread zum absoluten Topspiel der Liga :smoke:

2137949113-fc-bayern-muenchen-gegen-borussia-dortmund-live-ticker-1YalPswYa7.jpg


Anstoß: Sa. 06.04.2019, 18:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - Borussia Dortmund 5:0 (4:0)
1:0 Hummels (10.)
2:0 Lewandowski (17.)
3:0 Javi Martinez (41.)
4:0 Gnabry(43.)
5:0 Lewandowski (89.)


Aufstellungen:

FCB: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Javi Martinez(77.Goretzka) - Thiago, T.Müller(80.Renato Sanches)- Gnabry, Coman(68.Ribery) - Lewandowski

BVB: Bürki - Pisczcek(69.M.Wolf), Akanji, Zagadou(46.Weigl), Diallo - Witsel, Delaney - Sancho, Dahoud(62.Götze), Bruun Larsen - Reus


SR: Gräfe
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Was ist das denn für eine leblose Eröffnung für den Meisterschaftsgipfel? :nono:

Das ist so aufregend wie die Stimmung in der Schlauchboot-Oper.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.346
Punkte
113
Nach 6 Jahren der Langeweile mit 20 Punkten Vorsprung endlich mal wieder ne Saison, wo es knapp zu geht. Auf das der Thread richtig schön hochkocht. :devilish::D Die Moderatoren sollten frei nehmen und am Sontag ausmisten und Sperren in rauen Mengen verteilen :clowns:

Ach ja: Mein Tipp 3:1 :jubel:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Nach 6 Jahren der Langeweile mit 20 Punkten Vorsprung endlich mal wieder ne Saison, wo es knapp zu geht.

Am 05.03.2016 kam es am 25. Spieltag in Dortmund zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden und der Punkteabstand war bei 5 Punkten. Der BVB hatte also die Möglichkeit bis auf 2 Punkte ranzurücken. Es ging 0-0 aus und der 5 Punkte Abstand war sogar nach 28 Spieltgen noch gleich.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
dann kannste dich vor Angeboten nimmer retten.
Zuviel notgeile Typen hier. :smoke:

Nein, das nicht wirklich: es wird eher wieder der Hintergrund kritisiert... und mir wird vorgeworfen eine Attention Whore zu sein. Deswegen lasse ich das :D
Aber danke für das Kompliment :p
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.346
Punkte
113
Am 05.03.2016 kam es am 25. Spieltag in Dortmund zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden und der Punkteabstand war bei 5 Punkten. Der BVB hatte also die Möglichkeit bis auf 2 Punkte ranzurücken. Es ging 0-0 aus und der 5 Punkte Abstand war sogar nach 28 Spieltgen noch gleich.
OK, ist vergleichbar. Diesmal ist es aber spannender ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ich sage mal: Uiuiuiuiui.

Ich denke es wird viel davon abhängen, wer das erste Tor irgendwie reinstolpert, abprallert oder standardisiert. Solange es 0:0 steht wird Bayern mit seinem immer noch besseren Ballbesitzspiel Dortmund recht gut beschäftigen und unter Druck setzen. Fällt das 1:0 für die Ba'an, wird das noch zunehmen, weil man defensiver agieren kann.

Fällt dagegen wie auch immer das Tor für Dortmund zuerst, wird die Hintermannschaft erstens nervös, man wird versuchen mehr zu riskieren oder "was anderes als sonst" zu machen, und dann ergeben sich Räume für die besseren Einzelspieler in der Offensive.

Ich persönlich könnte immer noch gut damit leben, wenn Bayern in dieser Saison mit diesem Gequase nicht auch noch Meister wird. Dann würde es unvermeidlich heissen "wir haben alles richtig gemacht, diese Lumpen auf diesen sozialen Medien und bei der Presse haben doch keine Ahnung!!!".
 
Oben