Bundesliga 29. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.985
Punkte
113
Zwei solche Sonntagsschüsse in einem Spiel sieht man auch nicht oft. Vor allem nicht samstags... ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Mir gefällt das defensive Umschaltverhalten überhaupt nicht. Klar, es gibt nicht den einen Grund dafür, aber ich finde schon das der Wechsel der Grundordnung da einen gehörigen Teil dazu beiträgt. Es ist doch nicht zwingend notwendig das Piszczek soweit einrückt und Pulisic dann den Außenverteidiger gibt. Man kann das Ganze, gerade wenn man sowieso Probleme in der Defensive hat, doch auch mal in einer festen Grundordnung verteidigen. Man muss nicht immer irgendwelche besonders schlauen Kniffe anwenden.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehe gerade das erste Tor: das ist doch keine neue Spielsituation?
Reus steht passiv, bekommt genau den nächsten Pass, wird also völlig eindeutig aktiv, erzielt sogar das Tor, wird also aus passiv aktives Abseits, da er eben aktiv eingreift, neue Spielsituation für mich nicht erkennbar. Sehe es natürlich etwas aus der Eintracht - Brille, aber wenn nach Regeln gepfiffen wird, wie es ja so schön gefordert wurde in den letzten Tagen, dann ist das für mich kein Tor
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Sehe gerade das erste Tor: das ist doch keine neue Spielsituation?
Reus steht passiv, bekommt genau den nächsten Pass, wird also völlig eindeutig aktiv, erzielt sogar das Tor, wird also aus passiv aktives Abseits, da er eben aktiv eingreift, neue Spielsituation für mich nicht erkennbar. Sehe es natürlich etwas aus der Eintracht - Brille, aber wenn nach Regeln gepfiffen wird, wie es ja so schön gefordert wurde in den letzten Tagen, dann ist das für mich kein Tor

Doch ist es, wenn Pulisic den Ball annimmt und dann gleich quer legt, ist es Abseits, aber die Aktion war dann schon eine neue Spiesituation.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sehe gerade das erste Tor: das ist doch keine neue Spielsituation?
Reus steht passiv, bekommt genau den nächsten Pass, wird also völlig eindeutig aktiv, erzielt sogar das Tor, wird also aus passiv aktives Abseits, da er eben aktiv eingreift, neue Spielsituation für mich nicht erkennbar. Sehe es natürlich etwas aus der Eintracht - Brille, aber wenn nach Regeln gepfiffen wird, wie es ja so schön gefordert wurde in den letzten Tagen, dann ist das für mich kein Tor

Eben. Das war keine neue Spielsituation und gehört eigentlich abgepfiffen. Aber solche Tore siehst du leider jedes Wochenende.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Das es abgepfiffen gehört sehe ich auch so, aber nach den Regeln war das korrekt. Also in diesem Fall sind die Regeln das Problem und mal nicht der Schiedsrichter.
 
Oben