Bundesliga 30.Spieltag: Bayern München - Werder Bremen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

aBro

Quarterback
DAs war unterm strich doch eher enttäuschend von Werder...
MAn stand zwar gut aber man konnte nicht einmal eigene Ballgewinne zuvernünftigen ergebnissen bringen weil man entweder zu ungenau zu langsam oder gar nicht passte.
Eggestein, Klaasen.. das war gar nix heute
Was erwartest du denn? Wenn ich schaue, wieviel Geld der Bayern Kader kostet, dann ist der Auftritt absolut ok gewesen!

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Was erwartest du denn? Wenn ich schaue, wieviel Geld der Bayern Kader kostet, dann ist der Auftritt absolut ok gewesen!

DAs man das was man erwiesenermassen kann auch auf den Rasen bringt.
Ginge es nur nach der Kohle hätten wir auch keine 46 Punkte und Schalke 27

Canivari

Nachwuchsspieler
Die rote Karte hat Bremen schon sehr zurückgeworfen. Danach hatte man wirklich null Entlastung und die Bayern hatten reihenweise Chancen... Bitter, ein Punkt wäre wirklich extrem wichtig im Kampf um Europa gewesen. So wird das schwer, gerade wenn Hoffenheim heute gegen Schalke gewinnt, was wahrscheinlich sein dürfte...

Bayern hatte allerdings schon vor dem Platzverweis zwei Großchancen durch Lewandowski und Gnabry. Der Druck wurde nach der Halbzeit schon größer. Der Platzverweis hat Werder natürlich nicht geholfen. Ich fand den Anfang von Bremen noch ok, da hatten sie noch ab und zu Entlastung. Es wurde dann, je länger das Spiel dauerte, immer weniger. Allerdings konnte sich Bayern in der ersten Hälfte auch nur die Chance von Gnabry nach einem Traumpass von Thiago herausspielen. Das spricht für die disziplinierte Defensivarbeit der Bremer. Über weite Strecken ging der Plan von Kohfeldt schon auf, aber der Druck wurde irgendwann zu groß bzw. man konnte sich kaum noch über 2-3 Pässe befreien.

GSWarriors

Bankspieler
Gerade in Halbzeit 1 war man nicht so unterlegen. Da haben Kruse und Eggestein untypischerweise Bälle vertendelt, das hätte man definitiv besser machen können. In HZ 2 war es dann eine andere Geschichte, aber da spielt dann auch die rote Karte mit rein.
HZ 1 hat man die Bayern eigentlich ziemlich gut vom Tor weggehalten.

GSWarriors

Bankspieler
Bayern hatte allerdings schon vor dem Platzverweis zwei Großchancen durch Lewandowski und Gnabry.

Mjoa, die Chance von Lewa war für mich jetzt keine Grosschance, aus dem spitzen Winkel. Dass man Auswärts bei den Bayern in der heissen Phase der Saison aber auch Spielglück brauch, dürfte klar sein. Ich denke schon, dass mit 11 Mann ein Punkt zu holen gewesen wäre (auch wegen der Fahrlässigkeit der Bayern), aber nach dem Platzverweis ging nichts mehr.

Ich hätte übrigens schon zur HZ Möhwald mit Bargfrede oder eben Osako ersetzt, das war nichts und Möhwald, so sympathisch er ist, fällt mMn auf dem Niveau schon ziemlich ab.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ausserdem fehlte mir (nicht nur heute) eine gewisse aggressivität, die eigentlich nur Theo gegen Coman zeigte.

hermite

Bankspieler
Man kann der Truppe heute wenig Vorwürfe machen.

Wichtiger ist aber mE der zweite Schlagabtausch im Pokal. Da geht es nicht um 30 Spiele Serie, sondern um 30 Jahre.

le freaque

Bankspieler
Inwiefern? Dass das Pokalspiel wichtiger für Werder ist, verstehe ich, klar - aber bei den 30 Jahren stehe ich, ehrlich gesagt, auf dem Schlauch.

robbie_fowler

Bankspieler
Geht wohl um die letzte Heimniederlage im DFB Pokal ist wohl in den 80ern gewesen

Einigen wir uns auf einen Bayern Sieg im Elfmeterschießen, dass wird ja glaube ich statistisch nicht als Niederlage gewertet

Oben