Bundesliga | 31. Spieltag.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ähhhhhm die Tore gesehen?

Burgstaller hat ja auch gewisse Qualitäten, hat trotzdem bei einer Mannschaft was im oberen Drittel mitkicken will nix verloren und Schöpf kann man vergessen. Julian Schieber hat im CL Rückspiel beim 1-0 gegen City auch das Tor des Tages gemacht, trotzdem ist er einfach kein sonderlich guter Stürmer auf Bundesliganiveau.
Nein habe die Tore nicht gesehen. Dennoch finde ich hinkt dein Vergleich doch deutlich, Burgstaller netzt in ziemlicher Regelmäßigkeit und ist eine der wenigen Lichtblicke diese Saison bei Schalke. Dass er kein C.Ronaldo mehr wird ist wohl auch allen klar, aber ich finde er macht aus seinen Möglichkeiten momentan (und schon bei Nürnberg) sehr viel.
Und zu Schöpf können wir ja mal sehen wie seine Karriere weiterverlaufen wird.. ich sehe ihn bei Schalke eindeutig falsch eingesetzt auf der Position, aber glaube das Thema hatten wir schon ;)

MS

Bankspieler
Schöpf und Burgstaller haben genetzt..was sagen MS und L-james eigentlich dazu? trotzdem wieder ab in die 2. Liga mit ihnen?
Ich habe nichts gegen Burgstaller, solange er sich hinter Embolo einreiht. Ich habe aber was dagegen, dass er immer spielt. Immer. Die Torquote ist gemessen an den Minuten nicht besonders.
Schöpf ist gut als "Schienenspieler" mit 3er Kette. Als offensiver Außen im 4-2-3-1 ist er überbewertet. Ich meine sogar, dass er als 10er potenter wäre. Wenn man an Farfan auf RA gewohnt war und Konoplyanka im Kader hat, tut Schöpf als RA in den Augen weh. Wenn er trifft, dann hat er den Ball wie meine Oma ins leere Tor reingeschoben. Klar - richtig stehen ist auch ne Qualität.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
es war einfach ein riesen Fehler Schmidt zu entlassen, ich denke das ist Völler jetzt auch klar. Klar war man unter Schmidt eine Achterbahn, aber beim heurigen Schneckenrennen um die EL-Plätze hätte man unter Schmidt ganz sicher noch Chancen darauf gehabt...so geht es langsam aber sicher Richtung Abstieg mit Korkut ;)
Schöpf und Burgstaller haben genetzt..was sagen MS und L-james eigentlich dazu? trotzdem wieder ab in die 2. Liga mit ihnen?

edit: oh, ich sehe L-James war schon am Werk diesbezüglich :D

So blöd es jetzt auch läuft, die Trennung von Schmidt war definitiv kein Fehler, nur kam sie viel zu spät. Ob Korkut die richtige Wahl war, steht dann wieder auf nem ganz anderen Blatt.

le freaque

Bankspieler
es war einfach ein riesen Fehler Schmidt zu entlassen
Nö. Platz 10 mit diesem Kader, zum Entlassungszeitpunkt 14. der Rückrundentabelle, am Ende ein 0:2 gegen Mainz, gefolgt von einem 2:6 in Dortmund. Im DFB-Pokal in der 2.Runde raus in Lotte, in der CL zwar die KO-Runde errreicht, da aber von Atletico zu Hause komplett auseinandergenommen. Dazu eine Systemsturheit sondergleichen und in 4 Jahren oder so 0,0 spielerische Weiterentwicklung und eine komplett desaströse Außendarstellung.
Das ist für einen Verein, der normalerweise den berechtigten Anspruch Top 3 in der BL hat, nunmal auf allen Ebenen viel zu wenig.
Der Riesenfehler war, dafür jemanden wie Korkut zu verpflichten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
auch den vierten Treffer habe ich nicht gesehen..aber Tor Burgstaller (zum zweiten) und Assist Schöpf (zum zweiten, zudem noch ein Tor) lesen sich dennoch recht interessant bei den einschlägigen Meinungen hier. Kann aber natürlich auch nur ein Ausreisser nach oben sein.. :crazy::D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der Riesenfehler war, dafür jemanden wie Korkut zu verpflichten.

Da bin ich ganz bei euch, Korkut war eine fuchtbare Wahl.. Aber dennoch lässt mich der Glaube nicht los, dass man unter Schmidt da schon irgendwie wieder rausgekommen wäre bzw. zumindest nicht so schlecht wie jetzt dastehen würde. Aber offenbar war das Tuch zwischen ihm und der Mannschaft zerschnitten, und bei der Systemsturheit gebe ich dir ebenfalls recht. Sicher ein großer Fehler von Sturkopf Schmidt, da nicht an mehr Flexibilität zu arbeiten.

L-james

Allrounder
auch den vierten Treffer habe ich nicht gesehen..aber Tor Burgstaller (zum zweiten) und Assist Schöpf (zum zweiten, zudem noch ein Tor) lesen sich dennoch recht interessant bei den einschlägigen Meinungen hier. Kann aber natürlich auch nur ein Ausreisser nach oben sein.. :crazy::D

:laugh:

Schöpfs Assists 1x per Ecke und 1x per Freistoß, wo beide male Kusen verteidigt wie eine F-Jugendmannschaft, vor allem das 4-0 war richtig übel, es muss ja Gründe haben warum Schalke in Leverkusen 4-0 führt, liegt nicht nur an den Blauen.

Ansonsten wünsche ich dir, dass deine Hoffnungen mit Schöpf erfüllt werden und er bei euch den 10ner gibt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
:laugh:

Ansonsten wünsche ich dir, dass deine Hoffnungen mit Schöpf erfüllt werden und er bei euch den 10ner gibt.

das "euch" müssen wir streichen, ich stehe Schalke eigentlich relativ neutral gegebenüber - aber im Sinne der ÖFB-Nati freue ich mich grundsätzlich dass Schöpf und Burgstaller (mein Eindruck) bei Schalke ganz gut zu funktionieren scheinen. Wie du aber immer wieder bestätigst, kann ich mich ja täuschen ;)

DaLillard

Bankspieler
Lasst Ingolstadt mal morgen gegen Leipzig gewinnen. Dann wird das nächste Woche zwischen denen und Leverkusen ne richtig heiße Kiste.

DaLillard

Bankspieler
Wenn Burgstaller dich so nass macht, sollte man besser die Schuhe für immer an den Nagel hängen. :laugh:

MS

Bankspieler
Das Spiel heute genauso aussagekräftig wie das in Amsterdam. Und L-James konnte sein Lieblingswort auch wieder unterbringen.

Oben