Bundesliga 4. Spieltag 2018/2019: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund


Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die Herthaner sind bis jetzt eine positive Überraschung. Ich fand sie unter Dardai immer etwas bieder. Man hat sich aber mMn sinnvoll verstärkt und mit Grujic auch noch einen feinen Fußballer geholt. Zusammen mit dem Eigengewächs und Toptalent Maier und Duda kann man nun auch attraktiven Fußball spielen. Mal schauen, wie das in der Hauptstadt weitergeht.

Wenn die Hoffenheimer nicht diese Abschlussschwäche hätten, hätten sie schon wieder einige Punkte mehr. Beim BVB ist sicher noch viel Luft nach oben. Ich glaube aber, dass das die nächsten Wochen auch noch besser funktionieren wird. Wenn Favre dann irgendwann seine Formation im Mittelfeld gefunden hat, auf der alles aufbaut.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.648
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe kein Spiel der Hertha gesehen, aber rein statistisch hätten sie nur das gestrige Spiel gewinnen dürfen. Die Frage ist also, bauen sie darauf auf oder verlässt sie irgendwann das Spielglück? Bei Dortmund war nun das Hoffenheim Spiel das erste, bei dem die Statistik gegen uns sprach. Da ist die Frage umgekehrt, ob der Trend anhält (dann rutschen wir bald ab), oder ob es ein Ausreißer nach unten war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.101
Punkte
113
Die Herthaner sind bis jetzt eine positive Überraschung. Ich fand sie unter Dardai immer etwas bieder. Man hat sich aber mMn sinnvoll verstärkt und mit Grujic auch noch einen feinen Fußballer geholt. Zusammen mit dem Eigengewächs und Toptalent Maier und Duda kann man nun auch attraktiven Fußball spielen. Mal schauen, wie das in der Hauptstadt weitergeht.

Wenn die Hoffenheimer nicht diese Abschlussschwäche hätten, hätten sie schon wieder einige Punkte mehr. Beim BVB ist sicher noch viel Luft nach oben. Ich glaube aber, dass das die nächsten Wochen auch noch besser funktionieren wird. Wenn Favre dann irgendwann seine Formation im Mittelfeld gefunden hat, auf der alles aufbaut.

Wobei Hertha ja schon mehrfach gute Hinrunden in der Nähe der CL hatten (16/17 5., 15/16 3. ) und dann in der Rückrunde abgebaut haben. Erstmal abwarten wie sich das entwickelt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Der Mann ist jetzt zum wiederholten Male auf Plakaten von Dortmunder Fans ins Fadenkreuz genommen worden.

Es ist völlig richtig, sich gegen diese ******e zu wehren. Es ist nur Fußball, verdammt noch mal.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hopps Art kommt dabei einfach zu stark durch.
Ich kann mit diesen Assis herzlich wenig anfangen und das Stadion kann nicht als rechtsfreier Raum dienen, weil irgendwelche Zurückgebliebenen meinen, dass dies immer schon so war.
Auf den anderen Seite Fans bei Gesängen beschallen zu lassen, oder von Mordaufruf zu sprechen, ist aber völlig daneben.
Sobald Nagelsmann weg ist, wird Hoffe eh abkacken, und dann hoffentlich bald den Weg in die Bedeutungslosigkeit antreten. Der Verein bringt für die Liga nichts, wobei ich sogar einem ordentlichen Scheich-Club gegenüber nicht einmal abgeneigt wäre, weil das Niveau der BuLi so dermaßen kacke ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Der Mann ist jetzt zum wiederholten Male auf Plakaten von Dortmunder Fans ins Fadenkreuz genommen worden.

Es ist völlig richtig, sich gegen diese ******e zu wehren. Es ist nur Fußball, verdammt noch mal.

Weiß nicht ob du die ganze Geschichte zwischen Hopp und dem BVB kennst, das gestern war ja nur ein weiteres Kapitel in der Fehde die seit spätestens 2011 läuft. Da haben aber beide Seiten mit dazu beigetragen, das Ding damals mit der Beschallungsanlage war nicht ohne und es hat sich halt immer weiter gezogen bis gestern wieder so ein dummes Plakat zum Vorschein kam. Ich möchte damit solche Plakate in keinster Weise rechtfertigen oder verharmlosen, aber das hat sich einfach hochgeschaukelt und auch die Seite von Hoffenheim und Hopp ist da nicht ganz so unschuldig.

Rafael Buschmann hat es heute bei Wontorra auch sehr gut erklärt und etwas aufgedröselt. Die Anzeige wegen Schmähgesängen ist völliger Mist, wenn es danach geht dann könnte fast jeder Spieler und Verantwortliche an jedem Spieltag mehrere hundert oder tausend Anzeigen raushauen, totale Übertreibung von Hopp, da hat er sich wichtiger genommen als alle anderen im Fußballgeschäft. Wenn es für solche Plakate wäre, dann würde ich natürlich nichts sagen, aber Schmähgesänge in einem Fußballstadion?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß nicht ob du die ganze Geschichte zwischen Hopp und dem BVB kennst, das gestern war ja nur ein weiteres Kapitel in der Fehde die seit spätestens 2011 läuft. Da haben aber beide Seiten mit dazu beigetragen, das Ding damals mit der Beschallungsanlage war nicht ohne und es hat sich halt immer weiter gezogen bis gestern wieder so ein dummes Plakat zum Vorschein kam. Ich möchte damit solche Plakate in keinster Weise rechtfertigen oder verharmlosen, aber das hat sich einfach hochgeschaukelt und auch die Seite von Hoffenheim und Hopp ist da nicht ganz so unschuldig.

Rafael Buschmann hat es heute bei Wontorra auch sehr gut erklärt und etwas aufgedröselt. Die Anzeige wegen Schmähgesängen ist völliger Mist, wenn es danach geht dann könnte fast jeder Spieler und Verantwortliche an jedem Spieltag mehrere hundert oder tausend Anzeigen raushauen, totale Übertreibung von Hopp, da hat er sich wichtiger genommen als alle anderen im Fußballgeschäft. Wenn es für solche Plakate wäre, dann würde ich natürlich nichts sagen, aber Schmähgesänge in einem Fußballstadion?
Ich kenne die Geschichte, ja. Und glaub mir, ich sehe Hopp in der ganzen Geschichte auch nicht komplett unschuldig und sich wegen Schmähgesänge so aufzuregen, ist natürlich hochgradig lächerlich. Ich denke, in dieser Hinsicht kann es keine zwei Meinungen geben ;)

Mir persönlich stoßen halt diese Fadenkreuz-Plakate wirklich sauer auf und die gab es in Dortmund schon 2008. Sowas hat für mich absolut keinen Platz im Fußball und sowas kann man auch nicht mit Tradition, Plastikklub blablabla rechtfertigen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Hoffe und RB sind wie die Wehrmacht in die Bundesliga einmarschiert. Gänzlich unabhängig davon, ob das richtig, falsch, gut oder schlecht ist, es sind schlicht starke Reize.
Und auf die reagiert eine so heterogene Masse wie Fußballfans, die sämtliche Gesellschaftsschichten widerspiegelt, eben au extrem.
Das hätte man vorhersehen können und deswegen wäre Hopp gut beraten gewesen sich jeden Schritt genau zu überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab das nicht so genau verfolgt, aber: Wie hat man den die 30 (?) Fans, gegen die Anzeige wegen Schmähgesängen erstattet wurde, herausgesiebt? Der ganze Vorgang ist einfach lächerlich und erreicht genau das Gegenteil von dem, was sich Hopp davon erhofft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ich hab das nicht so genau verfolgt, aber: Wie hat man den die 30 (?) Fans, gegen die Anzeige wegen Schmähgesängen erstattet wurde, herausgesiebt? Der ganze Vorgang ist einfach lächerlich und erreicht genau das Gegenteil von dem, was sich Hopp davon erhofft.

Hopp soll Privatdetektive in die Kurve gestellt haben um die Täter zu überführen.
 
Oben