Bundesliga 4. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Videobeweis ist einfach sowas von klasse.

Toprak mit einem ganz starken Spiel. Sokrates geht mir so langsam im er häufiger auf die Nerven. Nichtsdestoweniger war toprak die ersten spiele mies. Wenn er in zukunft häufiger wie heute spielt, würde ich ihn auch vor sokratis sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Über was beschweren sich die Kölner? Da sitzt jemand am TV, der es besser gesehen hat als alle da unten. Was gibt es da zu diskutieren?

Vielleicht den frühen Pfiff - hatte im ersten Moment einen ähnlichen Eindruck...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Ohne Pfiff hätte auch kein Kölner das Tor verhinden können, deswegen muss man das Tor auch trotz Pfiff geben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meinen die Kölner, dass das keine "spielentscheidende Situation" und war, weil der Ball erst 1 sek nach dem Pfiff reingeschossen wurde?

Gut, das könnte ich nachvollziehen, obwohl man den Videobeweis auch in solchen Fällen zulassen muss. Es haben ja alle weitergespielt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist es eigentlich nicht schnuppe wer jetzt von Toprak und Sokratis den grösseren Lümmel hat? Beide haben unterschiedliche Stärken wie auch Schwächen und da Bartra nun mal verletzt ist müssen halt beide gemeinsam ran. Überzeugen tut im Moment keiner der beiden so richtig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
In meiner Wahrnehmung habe ich einen Pfiff vernommen bevor der Ball im Tor war.

Gerade war aber gut zu sehen dass die Pfeife zum Mund erst geht als Sokratis schon abgeschlossen hat, der Ball war dann fast schon im Tor als der Pfiff kam, das Tor wäre also nicht zu verhindern gewesen weil niemand zum spielen aufgehört hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Ganz ehrlich. Das Tor ist doch ****** egal. Wenn man so nach vorne spielt, kann man eh selbst kein Tor erzielen.

Und am Ende sind es wieder hinten 2 individuelle dicke Fehler. Aber aus Kölner Sicht ist bei dem Spiel auch nichts zu erwarten. Saison muss gegen Frankfurt aber endlich beginnen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Toprak heute schon, ich mag Sokratis immernoch noch - aber mich nervt dieses frühen Fallen und reklamieren während den laufenden Zweikämpfen deutlich mehr, als der ein oder anderen weggebolzte Ball. Bekommt er mal keinen Pfiff, sieht es halt schlecht aus - gerade wenn man so hoch steht bzw. vereidigt...

Das hat er in dieser (bisher kurzen) Saison schon viel zu oft gebracht...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wow. Welch Vergleich. Katrastrophen Saison Leverkusen mit Dortmund isoliert vergleichen ;)

Sokratis war in den letzten Jahren immer der bessere Mann im Zweikampf. ;)

Toprak ist ja kein Schlechter, aber insgesamt ist da in den letzten zwei Jahren mMn eine deutliche Entwicklung in die falsche Richtung zu sehen. Was auch seinen Verletzungen und dem Theater in Leverkusen geschuldet ist. Vielleicht geht es jetzt wieder aufwärts. Ich würde es ihm gönnen, weil er jahrelang neben Rolfes ein Fixpunkt meiner Kickerteams war.

Dennoch ist es natürlich eine legitime Sichtweise, ihn vor Sokratis einzusortieren - auch wenn ich es nicht so sehe. Was ich dagegen nicht nachvollziehen kann, ist die übertriebene Kritik an Sokratis, die von dir und L-james geäußert wird. Würde man nicht wissen, wer dieser Sokratis überhaupt ist, würde man ihm wahrscheinlich anhand eurer Kommentare raten, es mit dem Fußballspielen ganz sein zu lassen und sich einen anderen Beruf zu suchen. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gerade war aber gut zu sehen dass die Pfeife zum Mund erst geht als Sokratis schon abgeschlossen hat, der Ball war dann fast schon im Tor als der Pfiff kam, das Tor wäre also nicht zu verhindern gewesen weil niemand zum spielen aufgehört hat.


Wir sind nicht beim Tennis. Ball war beim Pfiff nicht im Tor. Die Regeln sind eindeutig.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sokratis war in den letzten Jahren immer der bessere Mann im Zweikampf. ;)

Toprak ist ja kein Schlechter, aber insgesamt ist da in den letzten zwei Jahren mMn eine deutliche Entwicklung in die falsche Richtung zu sehen. Was auch seinen Verletzungen und dem Theater in Leverkusen geschuldet ist.

Dennoch ist es natürlich eine legitime Sichtweise, ihn vor Sokratis einzusortieren - auch wenn ich es nicht so sehe. Was ich dagegen nicht nachvollziehen kann, ist die übertriebene Kritik an Sokratis, die von dir und L-james geäußert wird. Würde man nicht wissen, wer dieser Sokratis überhaupt ist, würde man ihm wahrscheinlich anhand eurer Kommentare raten, es mit dem Fußballspielen ganz sein zu lassen und sich einen anderen Beruf zu suchen. :D

Sehe ich zwar anders aber die Kritik an der Kritik kann ich verstehen. Man will halt einen bestimmten Fußball sehen in dem Glauben das dieser effektiver ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Yarmo ist schon ein geiler Kicker, der hat für seine Körpergröße richtig feine Dinger drauf.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wir sind nicht beim Tennis. Ball war beim Pfiff nicht im Tor. Die Regeln sind eindeutig.
Seh ich auch so. Der Fehler lag beim Schiedsrichter, er hätte einfach nicht pfeifen dürfen. Tut er das, dann ist das Spiel schlicht und ergreifend unterbrochen... und dann darf ein an sich sonst reguläres Tor auch nicht mehr gelten. Also im Normalfall Schirifehler und weiter 1:0.
 
Oben