Bundesliga 5. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg

L-james

Allrounder
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png
i2kCwRvu3YSxi-sgU_kIxw_48x48.png

Mittwoch 20:30 Uhr
Westfalenstadion
Schiedsrichter: Patrick Ittrich

Ausfälle:

BVB: Toprak, Diallo
FCN: Lippert, Salli

sefant77

Schweineliga
Es ist und bleibt das was oben drauf steht, da kann man sich noch soviel einreden. Aber weitermachen.

Tony Jaa

Bankspieler
Es ist Sprache. Wenn es alle Leute "Westfalenstadion" nennen, dann ist es das Westfalenstadion. Das ist gesellschaftlicher Konsens.
Das Wort "Quantensprung" wird mehr oder weniger im direkten Widerspruch zur eigentlichen Bedeutung benutzt, und es ist trotzdem allgemein akzeptiert.
Da wir nicht in einem Land leben, in dem die Sprache durch Big Brother reguliert wird, ist "Westfalenstadion" die einzige Bezeichnung*, die der großartigen deutschen Demokratie, die wir notfalls bis zum Hindukusch und darüber hinaus verteidigen, gerecht wird.

*außer bei UEFA-Spielen

Mahoney_jr

Bankspieler
Beides ist richtig. Signal Iduna klingt peinlicher als Allianz Arena, aber Westfalenstadion ist und bleibt es, auch selbst wenn es Daimler Park heißen würde

thedoctor46

Bankspieler
Bei Alcacer klang das in der PK eher nicht so gut, maximal sitzt er auf der Bank würde ich tippen.

Aber auch ihn müssen und werden die 3 Punkte zu Hause im Westfalenstadion bleiben.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich fand, Favre wollte sich bezüglich Alcacer noch nicht komplett in die Karten gucken lassen. Aber ich wäre auch überrascht, wenn er startet

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Die wahren BVB-Fans nennen das schönste Stadion der Welt "Westfalenstadion"...ich sag manchmal auch "Tempel"...das Wort "Signal-Iduna-Park" nehm ich nicht in den Mund.....einmal "Westfalenstadion", immer "Westfalenstadion"...

Für Mittwoch bitte so aufstellen:

Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Schmelzer - Witsel, Dahoud - Pulisic, Kagawa, Reus - Alcacer

Ich wünsche mir, dass wir mal 90 Minuten attraktiven Fußball spielen und auch mal klar und deutlich siegen - ein 4:0 wäre mal schön....

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wie realistisch ist es, dass zagadou spielt? Bei Liga Insider steht piszeck als iv.

Mahoney_jr

Bankspieler
Nürnberg wird interessant. Die haben bislang kaum große Chancen zugelassen und hatten teilweise sogar Pech. Ich glaube, das wird ein ziemlich schwieriges Geacker und wir werden froh sein, wenn wir die mit 1:0 wegstögern.

NcsHawk

Bankspieler
Ich gehe fest davon aus dass Zagadou spielen wird.
Jopp.

Bürki
Hakimi - Akanji - Dän-Äxel - Schmelzer
Delaney - Dahoud
Pulisic - Kagawa - Sancho
Philipp

Pause für Reus, Pischu und Witsel. Würde Reus auch direkt auf die Tribüne packen.
Alcacer für die zweite Halbzeit.

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Das Spiel kommentiert übrigens Frank Buschmann - der hat auch am 32. Spieltag der Saison 2010/2011 das Heimspiel gegen Nürnberg kommentiert...was nach dem Spiel war, wissen wir alle...

Tuomas

Wishmaster
Nürnberg wird interessant. Die haben bislang kaum große Chancen zugelassen und hatten teilweise sogar Pech. Ich glaube, das wird ein ziemlich schwieriges Geacker und wir werden froh sein, wenn wir die mit 1:0 wegstögern.

Kann sein, wenn die Lebkuchenstädter nicht in der 87. noch einen reingötzen.

Oben