Bundesliga 5. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg

L-james

Allrounder
Erwarte heute ein dominantes Spiel mit einem klaren Ergebnis. So wie sich Köllner auf der PK geäußert hat, wird Nürnberg versuchen kompakt zu stehen und nicht zu pressen. Wenn man an den ersten 15 Minuten vom Spiel in Sinsheim anknüpft dann sollten wir weitesgehend das Spiel in der gegnerischen Hälfte gestalten.

Könnte mich natürlich auch täuschen und es wird ein zähes Gewürge, aber heute passt das Machtup einfach um mal einen rauszuhauen was die Art und Weise betrifft und mutig war man wie gesagt auch in Sinsheim zu Beginn. Nürnberg hat nicht die Waffen und die Spielanlage um wie Hoffenheim dann zu kontern und das Spiel zu übernehmen, mal davon ab dass wir zuhause spielen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da bin ich ja mal gespannt, gerade weil Nürnberg tendenziell den Laden dicht macht, fehlt mir bei der Truppe mal wieder die Kreativität - außer Pulisic ist da wenig zu erwarten, zumindest auf dem Papier...

Witsel/Delaney im Zentrum, davor Reus im ZOM/HS-Nirvana und Philipp vorne drin, über links dann noch das Duo „Schmarsen“...

Da muss ja gefühlt fast schon wieder ein Standard/Duseltor als Dosenöffner herhalten oder über rechts umso mehr gehen.

Aber lasse mich gerne positiv überraschen...

Zumindest dürfe man defensiv stabiler stehen, wenn sich Zagadou/Hakimi nicht unerwartet in die Hose machen sollten...

:saint:

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
@L-james
Wird ein Geduldspiel werden - Nürnberg wird sich mit 11 Mann hinten reinstellen und wir laufen pausenlos an und haben 0 Ideen / Mittel, wie wir das Franken-Bollwerk knacken...je länger es 0:0 steht, desto unruhiger wird das Publikum und so weiter....

Maximal ein 1:0 für uns oder ein 1:1...

L-james

Allrounder
Da bin ich ja mal gespannt, gerade weil Nürnberg tendenziell den Laden dicht macht, fehlt mir bei der Truppe mal wieder die Kreativität - außer Pulisic ist da wenig zu erwarten, zumindest auf dem Papier...

Das muss mal über ein gutes Gegenpressing geschehen. Du musst so eine Mannschaft zuhause als CL-Kandidat so einschnüren und unter Druck setzen dass du vor allem durch die 2. und 3. Welle zu Chancen kommst, ähnlich wie in den ersten 15 Minuten in Hoffenheim, wo wir mehr zur Grundlinie durch kamen als gefühlt in all den Spielen davor.

Mal gucken was Hakimi reißen kann, mit Pulisic zusammen müsste man da ordentlich Druck erzeugen können.

Maximal ein 1:0 für uns oder ein 1:1...

Halte dagegen und sage wir erzielen wieder mindestens 3 Tore wie in den bisherigen beiden Heimspielen, nur dass wir heute dominanter spielen werden.

Blayde

Bankspieler
Ich bin bei @L-james. Außerdem erwarte ich heute den großen Hakimi-Durchbruch. Man erinnere sich an Akanjis LV-Debut. Das war eine andere Welt.

L-james

Allrounder
So ein Matchup heute zuhause wäre für Sancho perfekt gewesen, genau da musst du ihn bringen und nicht in schweren Auswärtsspielen. Nürnberg wird eher destruktiv agieren und dann gibt es im ganzen Kader keinen passenderen Spieler als Sancho. Das ist aber von meiner Seite nicht gegen Larsen, von dem halte ich schon was, einige haben ihn direkt nach seinem ersten Startelfeinsatz in der Buli niedergeschrieben, hoffe er haut heute ein gutes Spiel raus und zeigt dass er die Berechtigung hat beim BVB eine Rolle zu spielen.

Das nächste Matchup was für Sancho in Frage kommt wäre nächste Woche Monaco zuhause. Leverkusen am Samstag und das Augsburger Full-Court-Pressing sind wieder so Wackelspiele für die Truppe.

Mahoney_jr

Bankspieler
Haben mit Philipp, Reus, Larsen leider schon wieder etwas zu wenig 1vs1 da vorn. Aber Pulisic ist zumindest dabei. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Sancho von der Bank. Finde ihn nach hinten schon sehr roh und auch nicht überzeugend in den letzten beiden Spielen. Hätte von dieser Warte den Einsatz von Beginn an auch nicht verstanden.

Delaney+Witsel bin ich ja eh ein Freund von. Lass uns mal wieder die Dose mit einem Standard öffnen.

L-james

Allrounder
Huii es gibt direkt Gelb :eek:, endlich mal nicht auf den Zeitpunkt geachtet, denn das war sowas von klar Gelb dieses späte einsteigen gegen Hakimi, der so schnell ist dass er schnelle Leute nicht ganz so schnell aussehen lässt. :saint:

Oben