Bundesliga 5. Spieltag Konferenz 23/24 Live


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Noch kein neuer Thread?

Stuttgart mit super interessanter Spielanlage gegen Busparken Darmstadt. Spielen total viel über die Mitte. Immer wieder gute Bälle in die zweite Reihe und dann wirklich sehr reife Technik bei Karazor, Stiller, Millot, Führich und Guirassy. Klatschen - Gehen. Die Aussen rücken oft ein, kriegen aber dann häufig von hinten Backshoulderpässe (mir fällt keine bessere Analogie ein). Kreativ, sieht man auch nicht so oft.
Offensiv ist das sowohl technisch, als auch vom Positionsspiel absolut stark. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Bayern so durchkombinieren könnte (die würden versuchen alles über 1vs1 zu lösen).

Defensiv naja. Das Eigentor von Zagadou war maximal unnötig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.612
Punkte
113
Ort
Austria
Starke Reaktion auch auf das unglückliche 0:1. Mir gefällt die Spielanlage auch sehr gut ... Karazor-Stiller-Millot hat aus meiner Sicht richtiges Potenzial, da wird sich Jeong nach den Asian Games vielleicht auch erst mal hinten anstellen müssen. Guirassy schwebt sowieso grade über allem, da ist das Selbstvertrauen natürlich auch nachvollziehbar :D aber bei beiden Toren sieht man das eben auch, da klappt grade alles. Auch Führich natürlich grad mit Selbstvertrauen, bei dem freut mich das auch sehr.

Passt schon. Könnte gegen ein so tief stehendes Team natürlich locker ein sehr frustrierendes Spiel werden, gerade nach dem blöden Eigentor gegen den Spielverlauf ... aber Hoeneß hat da wirklich ein nettes System installiert. Die vielen Tore bislang sind aus meiner Sicht definitiv kein Zufall, das macht schon sehr viel Spaß.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Guirassy hebt den VfB aktuell auf ein höheres Level. Dennoch glaube ich das sie am ende der saison jenseist der Top ten stehen werden.
Es sei denn der liefert 34 Spiele auf dem Niveau und mit der Effizzienz.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.901
Punkte
113
Sieht wirklich sehr gut aus was Hoeneß da mit Stuttgart spielen lässt. Sehr gutes Aufbauspiel hinten raus (ist natürlich auch insbesondere Zagadous große Stärke) und schönes Kombinationsspiel im Mittelfeld. Vorne klappt bei Guirassy natürlich derzeit alles. Auch Führich hat wie schon erwähnt derzeit enormes Selbstvertrauen und es klappt viel bei ihm.

War während seiner Zeit in Hoffenheim nicht so wirklich begeistert von Hoeneß und die Zeit endete auch folgerichtig mit der Entlassung am Ende der 2. Saison. In Stuttgart ist das bisher, vor allem diese Saison, wirklich gut.

Ein Lob an Mislintat darf aber natürlich nicht fehlen, da er ja gerne kritisch gesehen wird. Bis auf Nübel und Stiller wurden die restlichen 9 Spieler der Startelf von ihm verpflichtet. Dazu kommen dann noch Spieler wie Endo oder Mavropanos, die dem Verein wirtschaftlich enorm weitergeholfen haben. War natürlich auch einiger Mist dabei bei den Transfers, aber unterm Strich war das schon gute Arbeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.612
Punkte
113
Ort
Austria
Darmstadt mit 0.01 xG bislang :LOL:

In meiner Welt sollte das auch eine gelbe Karte für Mehlem sein. Klare Schwalbe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.612
Punkte
113
Ort
Austria
Dürfen aber jetzt dann ruhig auch mal das dritte Tor machen. Nicht, dass da am Ende noch ein Lucky Punch von Darmstadt kommt ...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.276
Punkte
113
Gegen Ende n bisschen gewackelt, da hatte Darmstadt mehr Chancen als in den restlichen 85 Minuten, aber dann den Deckel drauf und Heimsieg
 
Oben