Es ist schon erschreckend wie übermächtig die Bayern sind, sobald sie Jemanden haben, der ein stabiles Konzept aufzieht. Ich habe ja vor der Saison geschrieben, dass Jupp dafür der Mann ist.
Das Niveau der BuLi ist aber erschreckend schwach, wenn man mal die gängigen Ausreden beiseite lässt. Die Nummer 2 in Deutschland ist klar schwächer als in England, Spanien oder Italien.
Es scheint aber auch keiner den Mut zu haben, die Bayern mal mittelfristig herauszufordern. 18 von 18 Trainer/Geschäftsführer erzählen in jeder Saison, dass die Bayern Meister werden. Der Schalke-Chef freut sich im BILD-Interview, dass er mit Hoeneß zusammensitzen kann und gratuliert gleich mal zur Meisterschaft. Sowas würde es in England niemals geben.
Wir haben den Sprung diese Saison leider verpasst, weil man im Erfolg zu mutlos geworden ist. Für die CL-Quali bin ich aber immer noch optimistisch. Gladbach und Hannover werden da oben auch wieder runterkommen. Die stellen sich gg 13 von 17 Teams hinten wie ein Absteiger rein. Das wird über kurz oder lang auch nicht belohnt.
Schalke und Leverkusen sind in Schlagdistanz, wobei ich SO4 nicht wirklich als große Gefahr sehe.
Einzig der Abstand auf Bremen und Hoffenheim darf nicht zu groß werden.