Bundesliga 7. Spieltag Prognosen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
Mir wird viel zu viel von Spanien gesprochen. Es gibt durchaus auch andere Gegner, gegen die Deutschland bei einem Turnier verlieren kann. Und da ist es dann schon sinnvoll, wenn man versucht, ein spielerisches Übergewicht zu schaffen. Ich will Podolski ja auch nicht aus der NM schmeißen, sah in der jüngeren Vergangenheit nur keinen Grund mehr für einen zementierten Stammplatz. Aber man muss ihm natürlich lassen, dass er durch seine letzten Leistungen etwas dafür tut - in der Form könnte man sich natürlich nicht beschweren, wenn er spielt.

Dass bei Spanien vier bessere Talente als Götze auf der Bank sitzen, halte ich auch für "etwas" übertrieben. Man sollte sie jetzt auch nicht zu einem unschlagbaren Überteam hochstilisieren.

Das ist richtig sowohl in Absatz 1, wie in Absatz 2.

Darum gibt es - je nach Gegner - genügend Gelegenheiten, wo wir froh sein können, dass wir gegen die mit irgendeinem anderen hochkarätigen Spezialspieler aus breitem Fundus auftrumpfen können. Dann muss es natürlich nicht unbedingt ein Podolski sein, wenn uns Götze, Müller oder Özil mehr helfen würden, oder vielleicht auch mal ein Gomez anstelle Klose in der Sturmspitze.

Die Spanier habe ich nur deswegen genannt, weil sie derzeit einfach den Maßstab darstellen und die deutsche NM die Defizite deutlich verringern konnte. Nur muss man - um einen Titel zu holen - auch noch an denen vorbei und da helfen vielleicht eher so Individualisten, als so Künstler, von denen Spanien im Zweifelsfall mehr hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mag sein. Aber muss man deshalb andere User von oben herab korrigieren wollen? Man kann ja auch mal sagen "Ups, mein Fehler, wusst ich net", und gut is ;) Ob's dir gefällt ist doch wurscht.....

Du hast Recht. :thumb:

"Ups, mein Fehler, wusst ich net" bezüglich eines "Ist aber korrekt!" - Beweises würde ich allerdings NIE sagen oder schreiben, wenn oder weil es nicht genügend wiedergibt, was mich an den -Keiten stört.

Ich bin da anscheinend so sehr verbissen in diesen Spleen, dass ich kein Verständnis erwarten sollte, wenn es nicht nachvollziehbar ist, warum mich das aufregt und ich dann komisch überreagiere.

Entschuldigung, an Tuco. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slobakken im Interview: " Podolski ist vielleicht der beste Spieler der Bundesliga".


Zur Liga:
Ganz oben sind die Verhätnisse klar: Bayern und dann mit ausreichendem Dispositionsabstand der BVB:

Danach vollzieht sich in der Liag ein Wachwechsel, Mannschaften, die immer die Option auf " Internationales Geschäft haben/ hatten, verlieren diese. Dazu gehören:

HSV
Bayer Leverkusen
Stuttgart,
Schalke

Werder zieht als einziger Verein wieder diese Option!

Die wahren Emporkömmlinge, die sich aus dem Niemandsland verabschieden sind und bis zu Platz 3 vorstossen können sind:

1.FC Köln
Gladbach
Hoffenheim
Hannover

Danach das neue Niemandsland mit:

HSV
Bayer Leverkusen
Stuttgart,
Schalke
Mainz
Nürnberg,
Hertha
WOB

Der Rest steht im Fegefeuer und Augsburg ist schon in der Hölle.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Könnte Podolski eigentlich der jüngste Spieler der Welt werden der die 100-Länderspielmarke knackt?

Nein, nichtmal annähernd.
Jüngster mit nur 24 Jahren und 140 Tagen war niemand geringeres als Bum-kun Cha. (insgesamt 121 Länderspiele)
Der Rekordspieler mit 178 Länderspielen aus Saudi-Arabien Mohammad ad Da'aya' hat sein 100. Länderspiel mit 25 Jahre und 326 Tagen gemacht.
Selbst Landon Donavan war bei seinem 100. Länderspiel nur 26 Jahre und 96 Tage alt.

Keine Ahnung ob noch ein paar vor ihm sind, aber Podolski braucht ja auch noch ein paar Tage (wohl mindestens bis zur EM bis es so weit wäre).

Der jüngste Deutsche sollte er auf alle Fälle werden, da dies bisher Franz Beckenbauer mit 30 Jahren und 292 Tagen war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mir wird viel zu viel von Spanien gesprochen. Es gibt durchaus auch andere Gegner, gegen die Deutschland bei einem Turnier verlieren kann. Und da ist es dann schon sinnvoll, wenn man versucht, ein spielerisches Übergewicht zu schaffen.

Klar, alles andere als Deutschland im Finale wäre ein Skandal. :belehr: Die latente Überheblichkeit im Bezug auf unsere NM ist allgegenwärtig.Vielleicht wird ja auch Italien oder Holland EM und dann?


theGegen schrieb:
Mein Plädoyer bzgl. "Poldi in die National-Elf" gründet sich hauptsächlich auf die Sichtweise, dass man den im Prinzip übermächtigen Spaniern etwas entgegensetzen muss, welches einen Unterschied zugunsten Deutschlands ergeben könnte.

Poldi hatte ja 2 ganz großartige Auftritte gegen Spanien, wenn wir uns schon auf die versteifen.

theGegen schrieb:
Das Ding ist halt, dass man mit einem Top-Poldi eine solche Qualität gewinnt, über die andere Nationen nicht verfügen. Oder sie haben eine - mit bspw. Cristiano Ronaldo - doch die anderen 10 reichen da nicht heran.

Portugal ist sicher kein EM-Favorit, aber jetzt so zu tun, als ob Poldi besser als 99% der Portugiesen ist ne eigenartige Sichtweise. Wie gute Poldi ist haben wir in München gesehen oder gegen Spanien. ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Podolski wieder mal bärenstark heute.

So wie das mit dem neuen System zu funktionieren scheint, blüht auch er auf.

Und dann gibt es immer noch Leute, die Poldi mangelnde Technik oder Tempo bescheinigen. :laugh2: :crazy:

An deiner Stelle würde ich hier mal nicht so den großen Maxe raushängen lassen. Nur weil ich an Schürrles Stelle Podolski nach dessen Aktion nicht mal mehr die Hand geben würde, musst du hier nicht so tun als ob man mit der angeblichen Exklusivmeinung Schürrle sei besser als Podolski und ihm in den oben genannten Fähigkeiten überlegen (habe Podolski die Fähigkeiten allgemein auch gar nicht abgestritten) als Ahnungsloser abzustempeln sei. Mir gehen deine Einschätzungen zum Fußball, die du hier teilweise schon fast als absolute Wahrheiten hinstellst (vgl. Placente, Castro, jetzt Podolski), ziemlich auf die Nerven. Wie man Kritik an Podolski auch sachverständig kontern kann, hat Hyperko im Köln-Thread ja bewiesen.


Zum Spieltag heute:

Ganz bitter für Hertha, habe ihnen sogar fast die Daumen gedrückt weil Bremen dermaßen einfallslos war und auch noch zu zwölft gespielt hat. Um die muss man sich aus meiner Sicht keine Sorgen machen, die werden die Klasse halten. An Augsburgs Stelle würde ich mir eher Gedanken machen, die schaffen es einfach nicht selbst gute Spiele in Punkte umzumünzen. Klautern sehe ich auch stark gefährdet, man verhökert das Tafelsilber und legt kaum nach.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
und danach in 10 jahren nur noch 21 weitere? :skepsis:

Dann hat Cha angefangen in der Bundesliga zu spielen + Wehrdienst geleistet. Angesichts der damals noch unnormal langen Flugzeit nach Korea (bis zu 20 Stunden!) war es ganz normal, dass er danach kaum noch Länderspiele, schon gar nicht mehr die unwichtigen gegen Singapur, Malaysia, Thailand usw. absolviert hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
An deiner Stelle würde ich hier mal nicht so den großen Maxe raushängen lassen. Nur weil ich an Schürrles Stelle Podolski nach dessen Aktion nicht mal mehr die Hand geben würde, musst du hier nicht so tun als ob man mit der angeblichen Exklusivmeinung Schürrle sei besser als Podolski und ihm in den oben genannten Fähigkeiten überlegen (habe Podolski die Fähigkeiten allgemein auch gar nicht abgestritten) als Ahnungsloser abzustempeln sei. Mir gehen deine Einschätzungen zum Fußball, die du hier teilweise schon fast als absolute Wahrheiten hinstellst (vgl. Placente, Castro, jetzt Podolski), ziemlich auf die Nerven. Wie man Kritik an Podolski auch sachverständig kontern kann, hat Hyperko im Köln-Thread ja bewiesen.....

Da muss ich Dir wohl auch Recht geben und mich über die Art und Weise entschuldigen. Es ärgerte mich wohl einmal zuviel, dass man (bzw. irgendein Sportforen-User) Podolskis Klasse anzweifelt und habe Deinen Beitrag dann als Aufhänger genommen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das nächste Schweinespiel gewonnen - so kann die Saison weitergehen.

Hertha mit dem perfekten Start in die Partie und dann mit der übelsten Defensivvariante, die ich in der BuLi diese Saison gesehen habe. 2 Viererketten, die erst 10m. vor dem eigenen Strafraum angreifen? WTF? Bremen war nach 20 Minuten Chef im Ring (10-5 Torschüsse), auch wenn Bargfrede 2-3x die Hertha zum Kontern eingeladen hat.

Das 1-1 ist ein Grenzfall, allerdings kann man das laufen lassen, denke ich. Pizarro hat hinterher im Interview gesagt, dass man das pfeifen kann, er sich aber gewundert hat, warum Kobiashvili überhaupt nicht hochgeht. Er erwartet da das Kopfballduell, wo der Armeinsatz ok ist.

In HZ zwei hätte ich viel Geld darauf gesetzt, dass Werder gegen 11 Herthaner das Spiel auch gewonnen hätte. Die Hertha stand die ersten 10 Minuten nicht mehr so tief und hat sich mehr nach vorne orientiert. Das wäre Werder entgegen gekommen.

Über den Schiedsrichter müssen wir nicht reden. Die Platzverweise sind doch über jeden Zweifel erhaben. Wenn Ramos den Ball so spät nach dem Pfiff noch wegkickt, wenn Brych 5m. entfernt ist, dann muss er gehen.

Zu den weiteren Szenen. Elfmeter gegen Schmitz. Finde ich lustig, dass hier von einem glasklaren Elfer gesprochen wird. Schmitz steht eindeutig außerhalb des Strafraums. Von mir aus ein Freistoß mit Verwarnung (hinter ihm steht noch ein IV), aber dass der Elfmeter ganz klar ist, sehe ich eher nicht so auch wenn Raffael im Strafraum zu liegen kommt. Den Nachweis, dass das Foul wirklich auf der Grenze passiert, habe ich in keiner Wiederholung klar erkennen können. Deshalb ist der Vorwurf an Brych, dass er hier überhaupt nicht gepfiffen hat.

Foul von Pizarro beim 2-1. Gabs da irgendwann noch eine Nahaufnahme in Wiederholung? Faktisch ließ sich in der Hintertorkamera (aus mindestens 20m.) nur eins sehen und zwar, dass beide Spieler schon vor der Flanke beide Arme am Gegenspieler haben. Hubnik ist der miesere Wrestler, mehr kann man daraus kaum ersehen. Ein glasklares Foul von Pizarro (der Kobiashvili bei der gelben nicht berührt - auch wenn man ihn wegen gefährlichen Spiels dort verwarnen kann), konnte ich aufgrund der Wiederholungen während des Spiels nicht sehen. Möglich, aber nicht belegt.

Abgesehen davon hat Werder es der Hertha zu einfach gemacht. Prödl gehört aus der Startelf raus. Wenn man von 20 Standards in Strafraumnähe 15 wegen seines Geprödls abgepfiffen bekommt, geht das gar nicht. Werder außerdem weiter mit einer Taktik wie bei 11-11. Das war dämlich. Bei 11-9 muss ich so spielen, wie das normal unsinnig ist. Immer schön den Ball von rechts nach links. Man hat 25 Minuten. Nach 15 hätte man Hubnik und Mijatovic so bewegt, dass die Panzer im Schlamm versunken wären. So mussten die nur weiter hinten drin stehen. Als man das einmal gemacht hat, war Fritz am Strafraumeck komplett allein und Kobiashvili kam mit der Grätsche gerade noch hin. Stattdessen aber auf der Seite 3-3 spielen und versuchen sich da durch zu kombinieren ist noch dümmer als die Vakuumfraktion der Berliner (Lell/Ramos).

Zudem war der Wechsel Rosenberg-Schmitz ein schlechte Idee. Ignovsjky ist für dieses Spiel weniger geeignet als Schmitz, weil er Zweikämpfe sucht. Bei doppelter Überzahl muss man Zweikämpfe meiden. Nun gut, man hat das Ganze noch gerettet. Aber Schaaf hat glücklicherweise darauf hingewiesen, was man alles falsch gemacht hat. Nun hoffe ich, dass man in Hannover mal wieder 11-11 spielen kann. Am besten mit einer Kette Schmitz-Wolf-Naldo-Sokratis. Probleme sehe ich allerdings derzeit im DMF. Bargfrede schwächelt. Nicht nur im Passspiel, sondern auch in der Kernkompetenz Zweikampfführung und Balleroberung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Foul von Pizarro beim 2-1. Gabs da irgendwann noch eine Nahaufnahme in Wiederholung? Faktisch ließ sich in der Hintertorkamera (aus mindestens 20m.) nur eins sehen und zwar, dass beide Spieler schon vor der Flanke beide Arme am Gegenspieler haben. Hubnik ist der miesere Wrestler, mehr kann man daraus kaum ersehen. Ein glasklares Foul von Pizarro (der Kobiashvili bei der gelben nicht berührt - auch wenn man ihn wegen gefährlichen Spiels dort verwarnen kann), konnte ich aufgrund der Wiederholungen während des Spiels nicht sehen. Möglich, aber nicht belegt......

War ein ziemlich klares Stürmerfoul. Pizarro reißt den Hubnik schon ziemlich eindeutig um, bevor er dann quasi verteidigerlos einköpfen kann.
Auch wenn Hubnik ebenfalls klammert und klemmt, kann man so eine Freistilringer-Einlage von Pizarro kaum durchgehen lassen.
Ebenso, wie die IV befürchten müssen, dass sie über Aufstützen, Klammern und Halten und Umreißen einen Elfer riskieren, kann man dem Angreifer nicht alles durchgehen lassen, wenn er sich derart durch den Sechzehner pflügt.
Das richtige 2:1 war dann regulär. Irgendeiner von Sky wollte das wegen evtl. Abseits noch mal überprüft wissen, aber da war ein Herthaner noch näher am Tor.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Guter Beitrag, Emkaes. :thumb:

Das mit Raffel habe ich nicht richtig gesehen, mag sein, dass das kein Elfmeter war. Dass es ein Foul war, schreibst Du ja auch selber, das hätte ich schon gerne abgepfiffen gesehen.

Die beiden gelb-roten Karten waren zweifelsohne richtig, das ist einfach große Dummheit wir leiden darunter doppelt, weil Ramos vor allem in Spielen wie gegen Köln wichtigster Mann ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass bei Brychs Linie Pizarros Anschreien des SR nach dem abgepfiffenen Tor auch gelb sein muss,wobei man das mit grün-weißer Brille wahrscheinlich anders sieht.

Naja, nun muss man sich den Mund abputzen und weiter machen. Ich bin gespannt auf die Taktik die man gegen Köln fahren wird, sich nur auf das Kontern zu verlegen wird zuhause nicht klappen. Lasogga wird wahrscheinlich für Ramos spielen, für Lell wohl Janker, der mir gut gefallen hat. Und wenn Mijatovic endlich mal auf die Bank verbannt wird... na gut, ich höre auf zu träumen. Raffael muss jetzt endlich zeigen, dass er auch ein Spielmacher sein kann und den tödlichen Pass spielen kann. Sonst ist er ein reiner Konterspieler und neben Torun und Ebert nicht wirklich sinnvoll.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
War ein ziemlich klares Stürmerfoul. Pizarro reißt den Hubnik schon ziemlich eindeutig um, bevor er dann quasi verteidigerlos einköpfen kann.
Ziemlich klar ist da gar nichts dran. Pizarro geht in den freien Raum und Hubnik versucht ihn durch Klammern daran zu hindern, weil er ihn auf normalem Weg nicht mehr am Abschluss hindern kann. Pizarro wehrt sich und setzt sich durch. Die Aktion geht aber klar vom Verteidiger aus, Pizarro hat eigentlich überhaupt kein Interesse daran, weil er in viel besserer Position ist. Man kann Pizarro höchstens vorwerfen, dass er zu energisch dagegenhält.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ziemlich klar ist da gar nichts dran. Pizarro geht in den freien Raum und Hubnik versucht ihn durch Klammern daran zu hindern, weil er ihn auf normalem Weg nicht mehr am Abschluss hindern kann. Pizarro wehrt sich und setzt sich durch. Die Aktion geht aber klar vom Verteidiger aus, Pizarro hat eigentlich überhaupt kein Interesse daran, weil er in viel besserer Position ist. Man kann Pizarro höchstens vorwerfen, dass er zu energisch dagegenhält.

Ich sah Pizarro auch in der besseren Position, dann aber wird es Freistilringen, wo man nicht klar (anhand der vorliegenden Bilder) entscheiden kann, wer nun Foul spielt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
und danach in 10 jahren nur noch 21 weitere? :skepsis:

Phil Ivey hats ja schon richtig erklärt, aber hier nochmal seine Länderspielstatistik. 1978 ist er eben nach Deutschland gekommen.

South Korea national team
Year Apps Goals
1972 21 7
1973 17 7
1974 13 2
1975 15 9
1976 14 11
1977 24 14
1978 14 5
1979 0 0
1980 0 0
1981 0 0
1982 0 0
1983 0 0
1984 0 0
1985 0 0
1986 3 0
Total 121 55

http://en.wikipedia.org/wiki/Cha_Bum-Kun
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
tor.gif

:smoke:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
ich muss gestehen wundervolles Tor, vor allem die Vorarbeit einfach traumhaft. Da I-Tüpfelchen wäre eine Direktabnahme "Volley" gewesen.

Für mich das Tor des Spieltages, in der Kombination.
 
Oben