Bundesliga 7. Spieltag Prognosen


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.974
Punkte
113
Könnte Podolski eigentlich der jüngste Spieler der Welt werden der die 100-Länderspielmarke knackt?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Natürlich der Pizzamann. Nach ssmeiner Affeneinlage nach dem nicht gegeben Tor kann er froh sein das er noch aufm Platz war
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Yes! :jubel:
Aber über weite Strecken war das natürlich schon viel zu schwach von Bremen. So langsam häufen sich allerdings die Spiele, in denen man nicht gerade überragend ist, aber dennoch das Ergebnis stimmt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:crazy:


Und dann mal auf den Autor klicken:belehr:

Ich weiß, dass ich mit diesem Spleen vielleicht ziemlich alleine bin, aber warum müssen eigentlich solche überflüssigen Hauptworte mit inflationären -keiten her, wenn es auch weniger schwafelig geht?

Scheffler scheint mir auch so ein Schwafler gewesen zu sein.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Kurz zum Spiel, bevor ich versuche es irgendwie mit reichlich Bier zu verdrängen:

An sich eine sehr ordentliche Partie der Hertha, die leider durch fehlende Intelligenz (Ramos, Lell(!)) eine Wendung zu unseren Ungunsten genommen hat. Raffael sehr stark, auch das Konterspiel gefällt gut. Die Chancenausnutzung leider immer noch zu schwach, auch Mijatov gehört endlich auf die Bank. Schade, dass man den Punkt dann nicht mehr geholt hat, aber kämpferisch war das dennoch eine gute Leistung. Brych ganz, ganz schwach, wenngleich ich ihm nicht die Schuld an der Niederlage geben will.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich weiß, dass ich mit diesem Spleen vielleicht ziemlich alleine bin, aber warum müssen eigentlich solche überflüssigen Hauptworte mit inflationären -keiten her, wenn es auch weniger schwafelig geht?

Scheffler scheint mir auch so ein Schwafler gewesen zu sein.

:laugh2: Schön, dass du die Sprache des 17 Jhrdts. kennst Du musst es ja nicht nutzen, aber dieses "ist falsch" oder Schwafelei" ist jetzt zumindest zum 2. Mal daneben gegangen. Übrigens sehe ich auch unterschiedlich Bedeutungen. Wenn einer mehrmals etwas eigensinniges tut, dann begeht er mehrere Eigensinnigkeiten:licht:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Eventuell kann es im Duell mit einem Topteam von Vorteil sein, dass man da einen im Team hat, der sich im richtigen Moment "keinen Kopp macht" und über eine Wahnsinns-Klebe verfügt.

Ich will das nicht als abwegig bezeichnen, aber man muss doch konstatieren, dass Podolski in den Spielen gegen Spanien eben kein Faktor war. Auch nicht mit seiner Klebe. Daher spricht m.E. im Moment viel mehr für Götze, Özil, Müller. Poldi als Joker würde mir gefallen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Sehr schmeichelhafter Sieg nach mäßiger Leistung in der zweiten Halbzeit und einigen glücklichen Schiedsrichterentscheidungen. Aus der Überzahl hat man viel zu wenig gemacht bzw. zu viel aus der Distanz geschossen und durch die Mitte gespielt. Aber auf Pizarro war dann eben doch wie immer Verlass. :thumb:

Solche "dreckigen" Siege braucht man, um sich oben festzusetzen. Aber die Art und Weise sollte dann auch klarstellen, dass Träumereien eher unangebracht sind. Vom FC Bayern trennen Werder momentan mehr als zwei Punkte...

Das ist alles richtig und die Kritik an Podolski ist ja auch phasenweise berechtigt. Das Ding ist halt, dass man mit einem Top-Poldi eine solche Qualität gewinnt, über die andere Nationen nicht verfügen. Oder sie haben eine - mit bspw. Cristiano Ronaldo - doch die anderen 10 reichen da nicht heran.
Mein Plädoyer bzgl. "Poldi in die National-Elf" gründet sich hauptsächlich auf die Sichtweise, dass man den im Prinzip übermächtigen Spaniern etwas entgegensetzen muss, welches einen Unterschied zugunsten Deutschlands ergeben könnte.

Den bekommt man vielleicht nicht mit einem weiteren Ballzauberer wie Götze (im Verbund mit Özil), wenn auf der spanischen Ersatzbank noch 4 vergleichbare oder bessere Talente sitzen.

Eventuell kann es im Duell mit einem Topteam von Vorteil sein, dass man da einen im Team hat, der sich im richtigen Moment "keinen Kopp macht" und über eine Wahnsinns-Klebe verfügt.

Mir wird viel zu viel von Spanien gesprochen. Es gibt durchaus auch andere Gegner, gegen die Deutschland bei einem Turnier verlieren kann. Und da ist es dann schon sinnvoll, wenn man versucht, ein spielerisches Übergewicht zu schaffen. Ich will Podolski ja auch nicht aus der NM schmeißen, sah in der jüngeren Vergangenheit nur keinen Grund mehr für einen zementierten Stammplatz. Aber man muss ihm natürlich lassen, dass er durch seine letzten Leistungen etwas dafür tut - in der Form könnte man sich natürlich nicht beschweren, wenn er spielt.

Dass bei Spanien vier bessere Talente als Götze auf der Bank sitzen, halte ich auch für "etwas" übertrieben. Man sollte sie jetzt auch nicht zu einem unschlagbaren Überteam hochstilisieren.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Die Dominanz von Bayern ist schon erschreckend, was ich natürlich sehr gut finde. Natürlich war Leverkusen total schwach, aber die Aussagen Müllers ("Haben viele Fehler gemacht", etc.) deuten zumindest darauf hin, dass die Mannschaft die Situation richtig einzuschätzen weiß und nicht Übermütig wird.

Gegen Manchester City wird das natürlich eine andere Nummer, aber, ganz ehrlich, ich traue dem Team auch da einen Sieg zu, möglicherweise wieder ohne Gegentor. Bayern ist zur Zeit einfach bärenstark, auch wenn die Gegner zuletzt nur wie Kanonenfutter daherkamen. Das liegt ja schließlich nicht nur am eigenen Unvermögen, sondern auch an der Klasse der Bayern.

Der Sieg vom FC heute hat mich auch sehr gefreut. Die zweite starke Leistung hintereinander, allen voran Podolski muss man deutlich loben. Wenn der konstant das Niveau spielen würde, dann hätte der FC wohl nichts mit dem Abstieg zu tun und es gäbe keine Diskussion über seinen Platz in der Nationalelf. Außerdem war Peszko und Jajalo noch hervorheben, klasse Partie von beiden.

Freue mich jetzt auf die Champions League-Spiele im Laufe der Woche.

---

Unabhängig vom Fußball noch mal eben eine Art "Werbung" in andere Sache. Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, läuft zur Zeit die Wahl der 100 besten Filme der 1990er-Jahre im Unterforum Film/TV. Bis zum 30. September könnt ihr noch eure Top 30 einschicken! Je mehr Teilnehmer, desto besser und interessanter wird das Ganze natürlich. Also, folgt einfach dem Link in meiner Signatur, lest euch die Regeln durch und schickt mir eure Liste. Und ich hoffe doch, dass die Moderatoren gegen diese Art der Werbung nichts einzuwenden haben ;).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:laugh2: Schön, dass du die Sprache des 17 Jhrdts. kennst Du musst es ja nicht nutzen, aber dieses "ist falsch" oder Schwafelei" ist jetzt zumindest zum 2. Mal daneben gegangen. Übrigens sehe ich auch unterschiedlich Bedeutungen. Wenn einer mehrmals etwas eigensinniges tut, dann begeht er mehrere Eigensinnigkeiten:licht:

Das mag zwar im Einzelfall korrekt sein, aber ich halte das nach wie vor für ein wirklich schreckliches unschönes Deutsch, wenn man sämtliche und mögliche knappe deutschsprachige Varianten zu -Keiten aufbrezelt (siehe Duden: Bedeutung = Eigensinn), ohne einen Mehrwert außerhalb von Geschwafel.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich weiß, dass ich mit diesem Spleen vielleicht ziemlich alleine bin, aber warum müssen eigentlich solche überflüssigen Hauptworte mit inflationären -keiten her, wenn es auch weniger schwafelig geht?
Das mag sein. Aber muss man deshalb andere User von oben herab korrigieren wollen? Man kann ja auch mal sagen "Ups, mein Fehler, wusst ich net", und gut is ;) Ob's dir gefällt ist doch wurscht.

Poldi in dieser Form ist aber definitiv ein Lock in der Nationalmannschaft. Das ist im Moment bitter für einen Spieler wie Götze (sollte der nicht im Zentrum unterkommen), aber nicht immer sind die 11 individuell besten Spieler auch die sinnvollsten 11 Spieler für die Startformation. Zumindest im Moment ist Podolski zurecht vorne.
 
Oben