supafly03
Bankspieler
Jein. Die internationalen Ergebnisse beider waren in der Vergangenheit natürlich besser als die von Hoffenheim und Leipzig jetzt. Ob die aktuellen Kader das auch leisten könnten, ist ja reine Spekulation. Wobei man sagen muss, dass Schalke eh nicht in die Reihe der vielgeschmähten Europapokalversager der letzten Jahre passt. Schalke hat mal positiv überrascht, mal enttäuscht, aber es kam immer irgendwas rum, mit dem man im Sinne der BL leben konnte. In den entscheidenden Spielen war es (wie bei so vielen) auch oft zu wenig, aber bis dahin hatte Schalke meistens auch schon ein paar Punkte für die BL gesammelt. Die Muss-Aufgaben wurden eigentlich immer gemeistert, die Kann-Aufgaben leider nicht immer.
Aber: die Ist-Leistungen (sowieso), aber auch die Leistungsfähigkeit sowohl von Schalke, als auch von Leverkusen 2017/18 ist für mich klar unter den Leistungen von Leipzig und Hoffenheim 2016/17 anzusiedeln. Was diese beiden Teams letztes Jahr geleistet und gespielt haben, das könnt ihr einfach nicht. Schade, aber da bin ich ziemlich sicher. Und wenn man diese Saison mit weniger Leistung in die CL käme, wäre das eben kein gutes Zeichen für die BL.
Dann nenne mir doch mal bitte Mannschaften, außer Bayern und Dortmund, die in dieser Saison konstant bessere Leistungen zeigen.
Irgendwie scheinen sich einige hier in Dinge zu verrennen die es, aktuell garnicht gibt.
Bis auf die beiden, von mir genannten, gibt es nunmal, aktuell, keine Bundesligamannschaft die konstant gute Leistungen bringt(EC Spiele inbegriffen) und daher würde es mehr oder weniger garnichts aussagen, ob nun Schalke, Leverkusen, Gladbach, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg oder sonstwer in die CL kommen bzw. die anderen europäischen Plätze einnehmen.
Genau das ist übrigens, für mich als Gladbach Fan, auch die aktuelle Begründung warum ich, trotz teilweise recht bescheidenen Leistungen, recht ruhig bin und immmer noch glaube, das wir ne Chance auf Europa haben.
Denn bis auf Dortmund + Bayern habe ich keinen gesehen(evtl. Hoffenheim bisher in der Liga), der konstant die PS auf die Wiese bekommt und daher unmöglich hinter sich zu lassen wäre.
Ob das nun "gut" oder "schlecht" für die Liga wäre ist mir dann auch Bockwurst und den Fans derer, die sich dann qualifizieren, sicherlich auch.