Bundesliga 8. Spieltag 2018/2019


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Kannst du dazu eine Quelle posten?
Der Kicker hat es auch: http://www.kicker.de/news/fussball/..._drees-bestaetigt-falsche-interventionen.html

Mich ärgert weniger, dass der Elfer gegen Freiburg zurückgenommen wurde, als dass bei dem, den wir in Wolfsburg gegen uns bekommen haben, krampfhaft Rechtfertigungen gesucht wurden, warum der berechtigt gewesen sein soll. Wahrscheinlich bekommen wir am Wochenende wieder einen in Dortmund, weil Reus nach Hand auflegen über seine eigenen Füße stolpert, dann dreht man die Argumentation wieder um und sagt "Es war zwar kein Foul, aber auch keine klare Fehlentscheidung. Was soll der Video-SR da machen?" :clown:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
Das Problem ist das inkonsequente anwenden des Videoschiris in Deutschland.
Mal so, mal so. Bei der WM beispielsweise wars ganz klar dass nur bei wirklichen Fehlentscheidungen eingegriffen wurde.
Ich wette drauf dass bei einer Szene wie am Sonntag sich niemand gemeldet hätte.
Und das ist auch gut so.
Der Videoschiri darf gerne bei Schwalben, Abseits oder Tätigkeiten eingreifen. Alles andere halte ich für Blödsinn.

https://www.bz-berlin.de/berlin-spo...a-spiel-lehrbeispiel-fuer-falsches-eingreifen

Gefällt mir, bezüglich der inkosequenten Anwendung hast du Recht. Ich kann deine Meinung verstehen, auch wenn ich da wie gesagt keinen Elfmeter sehe, eine gewissen Unsicherheit bleibt fast immer.
Der Videobeweis in Frankfurt war ja auch so ein Witz, 1 1/2 Minuten nach der Aktion wird Elfmeter gepfiffen. Ich hätte es sehr spannend gefunden, wenn die Fortuna in den 1 1/2 Minuten ein Tor geschossen hätte. Steht da was in den Regeln, wie es dann läuft? Tor Düsseldorf und Elfmeter Frankfurt? :crazy:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Elfmeter Frankfurt. Den Fall hatten wir (mit Dortmund und Schalke als theoretisches Beispiel) in der Diskussion vor der Einführung des VAR.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Wie gesagt: Es geht ums Verhältnis. Die machen sich einfach völlig unglaubwürdig, wenn so ein Elfer, wie der von Ribery gegen Hoffenheim, stehenbleibt
und der in Berlin wird zurückgenommen. Das macht den Fußball nicht gerechter, sondern im Gegenteil. Es gab vor dem Videobeweis mehr Fehler, aber die haben sich stärker ausgeglichen als jetzt.


Ich hätte es sehr spannend gefunden, wenn die Fortuna in den 1 1/2 Minuten ein Tor geschossen hätte. Steht da was in den Regeln, wie es dann läuft? Tor Düsseldorf und Elfmeter Frankfurt? :crazy:

Die Frage hab ich schon Monate vor dem Videobeweis gestellt. Konnte mir noch keiner genau beantworten.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Ich finde die Herangehensweise zu sagen war falsch aber nicht falsch genug um einzugreifen hochgradig lächerlich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.868
Punkte
113
Ich finde die Herangehensweise zu sagen war falsch aber nicht falsch genug um einzugreifen hochgradig lächerlich.
Eben. Man kann bei fast jeder Situation argumentieren, dass da ein kleiner Kontakt vorlag und somit keine klare Fehlentscheidung vorlag.

Man sollte es eher so handhaben, dass der Videoschiri bei klaren Fehlentscheidungen direkt bescheid gibt. Sind die Situationen strittig, wie Sonntag gegen Freiburg, sollte man den Schiri einen Hinweis geben, damit er es sich selber angucken kann. Dann soll er in Ruhe selber entscheiden und nicht auf diesen Müll mit der klaren Fehlentscheidung festgenagelt werden. So wie Sonntag gegen Hertha. Laut den Regeln des VAR darf der Schiri da die Entscheidung nicht zurücknehmen, aber jeder normale Schiri hätte das bei Review der Bilder nicht als Elfmeter gepfiffen, was auch richtig so wäre.
 
Oben