Bundesliga 8. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

L-james

Allrounder
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_56x42.png
R7-Lqc_SDxd97uWgoeUQ-g_56x42.png

Samstag 18:30 Uhr
Westfalenstadion
Schiedsrichter: Deniz Aytekin

Sperren:

BVB: -
RBL: -

Ausfälle:

BVB: Durm, Schmelzer, Piszczek Guerreiro, Rode, Schürrle, Reus
RBL: -

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mir auch nicht... Soll sicherlich sowas wie die kompakteste Variante sein, wenn man das bei Bosz so nennen kann...

Aber naja, heute ist gefühlt alles möglich - Kantersieg, Torfestival, Serienende... Nur ein 0:0 kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
;)

#KingYarmo :saint:

thedoctor46

Bankspieler
Castro war doch klar. Der war 2 Wochen in Dortmund und Dahoud war bei der U21 + irgendwas mit den Zähnen. Sahin/Weigl war 50-50, wobei ich eher mit Weigl gerechnet hätte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
RB mit ein paar Überraschungen. Orban, Demme und Forsberg nicht in der Startelf.

Gulasci - Bernardo, Ilsanker, Upamecano, Halstenberg - Keita, Kampl - Sabitzer, Bruma - Augustin, Poulsen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Hätte aufgrund seiner Schnelligkeit auch eher mit Bartra anstatt Toprak gerechnet, letzterer hat aber m.E. überzeugend gespielt, von daher nachvollziehbar.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Halstenberg gegen Yarmolenko wird ein übles Matchup. Wenn Halstenberg da heute nicht defensiv über sich hinaus wächst, wird der Ukrainer viel Spaß haben. Auf Kampl + Keita in der Mitte bin ich sehr gespannt, das könnte richtig gut werden. Oder Keita muss nach 30 Minuten vom Platz :saint:.

L-james

Allrounder
Das ist wohl das langsamste ZM der Liga. :panik: Bin mal gespannt, wie das gg die Dynamik von Keita und Kampl aussehen soll.

Dieses Zentrum spielte übrigens genauso gegen Real, deshalb malt man es sich übler aus als es dann wird, Leipzig ist nicht Real Madrid. Dennoch wäre eine andere Zusammenstellung gegen diesen Gegner vermutlich besser gewesen. Aber so lange man früh und gut ins Pressing kommt und Yarmolenko gegen Halstenberg öfters ins 1vs1 kriegt, könnte alles gut gehen.

Tony Jaa

Bankspieler
Dieses Zentrum spielte übrigens genauso gegen Real, deshalb malt man es sich übler aus als es dann wird, Leipzig ist nicht Real Madrid. Dennoch wäre eine andere Zusammenstellung gegen diesen Gegner vermutlich besser gewesen. Aber so lange man früh und gut ins Pressing kommt und Yarmolenko gegen Halstenberg öfters ins 1vs1 kriegt, könnte alles gut gehen.

In diesem Spiel wurden wir im Zentrum völlig zerstört. Das Spiel war nicht einseitig und Real ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, aber mir ist unbegreiflich warum man ausgerechnet das Real-Spiel als Gegenbeweis heranziehen möchte.
Ich würde mich gg Keita/Kampl mit Weigl/Dahoud wohler fühlen, aber was solls, RBs Aufstellung ist auch nicht gerade imposant.

Who

Bankspieler
Der Schwätzer Circle-Jerk bei den Online-Helden. Sorry, aber alleine die Wortwahl und gezwungene Rhetorik ... Mit ein Grund warum Twitter einfach nervt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...mit ganz viel Phantasie vielleicht. Majestätsbeleidigung nennt man sowas!!!
:belehr:

lastsamurai

Bankspieler
Ist Kai Dittmann jetzt eigentlich unser Stamm-Kommentator? Gefühlt hat er alle Bundesligaspiele des BVB in dieser Saison kommentiert.

Aufstellung aus meiner Sicht okay, lediglich Bartra für Toprak hätte ich lieber gesehen.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn irgendwer auf Twitter schreibt wir sind chancenlos dann ist es wohl so.

Oben