Bundesliga 8. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Thiago heute absolut überragend.

Jo, der war heute wieder im Godmode unterwegs.

Gutes Adjustment von Kovac, nach dem Platzverweis Gnabry statt James runterzunehmen. Die Ballsicherheit vom Kolumbianer und Thiago hat den Sieg souverän über die Runden gebracht. Die beiden müssen in jedem wichtigen Spiel auf dem Platz stehen. Lewa auch verdammt stark heute. Vor dem Tor kaltschnäuzig und dazu zig Bälle verarbeitet und zu guten Möglichkeiten aufgelegt.

LeZ

Bankspieler
Bayern schafft den Klassenerhalt. Stand jetzt.

Paulaner+FC+Bayern+Legends+Oktoberfest+H8o67djWLR3l.jpg

tennisfun

Bankspieler
Krass wie im Doppelpass alle Robben verteidigen und sagen das war keine gelb-rote Karte. Nach den vielen Jahren ohne Platzverweis vielleicht in diesem Spiel nicht zwingend berechtigt aber überfällig. Wie oft hatte er schon Glück keine Karte zu bekommen? Aber noch viel mehr Glück in puncto Platzverweise in seiner Karriere hatte bis dato Ribbery.
Also über mangelndes verteidigen der bösen Medien bei Schiri Entscheidungen kann sich Bayern überhaupt nicht beschweren.

Savi

Co-Schädling
Krass wie im Doppelpass alle Robben verteidigen und sagen das war keine gelb-rote Karte. Nach den vielen Jahren ohne Platzverweis vielleicht in diesem Spiel nicht zwingend berechtigt aber überfällig. Wie oft hatte er schon Glück keine Karte zu bekommen? Aber noch viel mehr Glück in puncto Platzverweise in seiner Karriere hatte bis dato Ribbery.
Also über mangelndes verteidigen der bösen Medien bei Schiri Entscheidungen kann sich Bayern überhaupt nicht beschweren.
Ähm, Robben hat zwar immer mal die ein oder andere Szene dabei gehabt, in der leicht oder zu theatralisch abhebt, aber ansonsten ist er der Inbegriff eines supoer fairen Spielers. Die Gelb-Rote gestern war nonsens

Solomo

Hundsbua
Krass wie im Doppelpass alle Robben verteidigen und sagen das war keine gelb-rote Karte. Nach den vielen Jahren ohne Platzverweis vielleicht in diesem Spiel nicht zwingend berechtigt aber überfällig. Wie oft hatte er schon Glück keine Karte zu bekommen?
So kann man zwar empfinden, aber nicht argumentieren. Ja, Robben hätte für Schwalben öfter gelb kriegen müssen. Gelb, keinen Platzverweis. Und darüber hinaus begeht er höchst selten gelbwürdige Fouls. Wo er also schon oft vom Platz hätte fliegen müssen und deshalb ein Platzverweis überfällig gewesen wäre, erschließt sich mir nicht.

Gestern war die erste gelbe Karte völlig berechtigt, sowas begrüße ich auch. Die zweite war aber sehr, sehr hart. Es war seine zweite, unfaire Aktion im gesamten Spiel (außer, ich irre mich) und Fouls in der Art wurden in dem Spiel oft begangen, immer ohne gelbe Karte. Es gibt ja keinen Automatismus, dass ein verwarnter Spieler automatisch bei der nächsten Aktion fliegen muss. Meinem Gefühl nach war der Schiri immer noch sauer wegen der Schwalbe und hat deshalb in der Szene seine Linie über den Haufen geworfen. Boshaft könnte man sagen, er hat drauf gewartet.

Tony Jaa

Bankspieler
Die Aktion für sich war sicherlich kein Gelb.
Süles Aktion als letztes Mann ist aber ganz klar ein Foulspiel. Er checkt ihn oben und stellt unten das Bein in den Laufweg. Eine ganz klare Fehlentscheidung, aber für mich dann eher Gelb.

suelerot.gif

Ohne auch nur ansatzweise den Ball zu spielen.
Ref hat sich nicht getraut, weil es dann gemäß den Regeln wohl auch Rot hätte zeigen müssen.

tennisfun

Bankspieler
Zustimmung zu dem Foul nach der Schwalbe gestern, da hätte eine Ermahnung gereicht, weil es kein böses Foul war und auch kein Vorteil für Wolfsburg verhindert wurde.
Wie oft passiert es das Bayern vom Schiri benachteiligt wird? National höchst selten. Gestern das Foul an Arnold wurde überhaupt nicht geahndet. Wäre eine gute Freistoßsituation für Wolfsburg gewesen. Der Schiri gestern war insgesamt nicht gut weil er auch 1-2 Wolfsburger mehr hätte verwarnen müssen.

Solomo

Hundsbua
@Tony Jaa Für mich war es auch ein Foul. Es gab aber auch Stimmen im Thread (auch von nicht Bayern Fans) die die Entscheidung ok fanden. So wird es wohl auch in Köln gewesen sein, keine klare Fehlentscheidung. Fraglos Glück, wenn der Schiri es als Foul wertet, muss er eigentlich rot zeigen.

thedoctor46

Bankspieler
Sehe die Szene von Süle jetzt zum ersten Mal. Ist schon ein klares Foul von Süle und für mich auch nicht anders zu bewerten. Das einzig positive an der Geschichte ist, dass es mit Arnold nicht den Falschen und einen Top 3-Flopper der Liga trifft. Vielleicht liegt er ja in Zukunft dann nicht mehr so häufig auf dem Boden.

Tony Jaa

Bankspieler
Sehe die Szene von Süle jetzt zum ersten Mal. Ist schon ein klares Foul von Süle und für mich auch nicht anders zu bewerten. Das einzig positive an der Geschichte ist, dass es mit Arnold nicht den Falschen und einen Top 3-Flopper der Liga trifft. Vielleicht liegt er ja in Zukunft dann nicht mehr so häufig auf dem Boden.

Es ist zu 100% ein Foul. Süle unternimmt den glaubwürdigen Versuch zum Ball zu gehen, trifft diesen nicht und räumt Arnold ab.
Allerdings wird diese "letzte Mann"-Geschichte mittlerweile zu sehr ausgenutzt. In den meisten Fällen ziehen die Spieler gar nicht mehr zum Tor, sondern schirmen nur den Ball ab und kreuzen um ein Foul zu provozieren. Am besten wäre es bei solchen Notbremsen Gelb+Elfer zu geben.

tennisfun

Bankspieler
Der kicker lobt heute die Fairness der Bayern wegen ihrer wenigen Platzverweise. Süle von gestern ist so eine beispielhafte Szene die wenn Bayern das Spiel gewinnt schnell vergessen ist.
Zu meinem obigen Kommentar muss ich korrigieren, ich meinte Ribbery hätte öfter Gelb-Rot oder direkt Rot sehen können in seiner Bayern Zeit bis dato, oft wurde da pro Bayern entschieden. Die Spitzenmannschaft wird da öfter mal bevorteilt und keine Karte gezeigt. Manche wie Reif meinen das hätte sich Bayern verdient. Wahrscheinlich weil Robben und Ribbery in Reifs Fussballwelt so tolle kicker sind darf man die gar nicht verwarnen. Aberwitzig heute wie Reif meinte bei der 2. gelben Karte das der Schiri mit Kovac hätte reden sollen.

Beim Thema Schiri sind viele Medien eher pro Bayern da braucht sich keiner beschweren wenn Robben einmal fliegt.

Solomo

Hundsbua
Beim Thema Schiri sind viele Medien eher pro Bayern da braucht sich keiner beschweren wenn Robben einmal fliegt.
Doch, natürlich darf man sich beschweren, wenn jemand zu unrecht fliegt. Falsch bleibt falsch. Dass Ribery öfter vom Platz gehört hätte, bestreitet glaube ich kaum ein Bayernfan und kein User hier. Aber die Argumentation "Bayern hat so oft Glück mit den Schiris, da darf man nicht meckern, wenn man mal Pech hat" mag aus der Außensicht nett klingen, ist aber aus meiner Sicht ziemlicher Unsinn. Weil ich als Fan mit Sicherheit nichts dafür kann, wie ein Schiri entscheidet. Und ich werde eine (in meinen Augen) Fehlentscheidung immer ansprechen, auch wenn Ribery zwei, drei rote Karten in seiner Karriere zu wenig hat.

Savi

Co-Schädling
Anhang anzeigen 20895
Robbens Karrierebilanz. Meine Erinnerung trügte mich nicht, es war seine erste gelb/rote bzw rote Karte, seit er bei Bayern ist.
Wir sollten uns darauf einigen, dass Ribbery durchaus 2-3 rote karten mehr hätte kriegen können/müssen. Auf Robben trifft das nicht zu. seine weiße weste bei bayern wurde ihm zu unrecht befleckt ;)

Ansonsten zum Spiel: Ganz so katastrophal ist der FCB Kader scheinbar doch nicht. Kovac hat am Samstag GENAU die richtige Mannschaft aufgestellt. Sehr souveräner Auftritt, als ob es nie ne Krise gegeben hätte. Die Frage wird aber sein, und da verdichten sich die Anzeichen immer mehr, dass die spieler (durchaus ne handvoll oder mehr?) es dem Trainer nicht leicht machen, mit ihren starallüren. ich fürchte über die saison wird das immer wieder durchsickern und man wird sich dadurch selber im weg stehen. Die Bundesliga ist nun seit Jahren schon leistungstechnisch auf dem absteigenden Ast. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der BVB diese Saison die Gunst der schwächelnden Bayernstunde nutzen kann und die Meisterschaft holt. Sie haben, weils auch dringend notwendig war entscheidende Kaderkorrekturen vorgenommen und einen passenden Trainer. Aber mal schauen, wie es bei denen weitergeht, wenn es dann doch die erste Niederlage gibt...

Oben