Bundesliga, 8. Spieltag

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ich hab jetzt echt keinen Bock auf die 249. gleiche Diskussion, aber dass die Gerechtigkeit abgenommen haben soll, ist doch Käse. Ohne VR hätte Stuttgart gestern in der 90. Minute durch eine Fehlentscheidung das Spiel verloren.

Das gleicht sich aber dann wenigstens in einer Saison relativ aus.

Beim Videobeweis gibt es bisher Mannschaft, die mehrfach zu Unrecht profitiert haben und andere, die mehrfach zu Unrecht benachteiligt wurden.

Das wird sich nicht ausgleichen (im Gegenteil).

L-james

Allrounder
Das gleicht sich aber dann wenigstens in einer Saison relativ aus.

nein kann man so sicher nicht sagen, für mich ist dieses Gerede von "gleicht sich in einer Saison aus" absoluter Blödsinn.

Wir sind am 8. Spieltag, müssen wir jedes Wochenende selbst nach richtigen Entscheidungen solche Diskussionen führen? Es muss sich entwickeln und wenn ich gucke was Köln für Chancen liegen lässt, dann hat die Situation überhaubt nix mit dem Videobeweis zutun.

The_Fan

Nachwuchsspieler
nein kann man so sicher nicht sagen, für mich ist dieses Gerede von "gleicht sich in einer Saison aus" absoluter Blödsinn.

Okay, du hast recht. Auch vorher hat es sich nicht voll ausgeglichen.

Aber durch den Videobeweis ist die Schere noch weiter aufgegangen und es wird noch stärker pro Groß entschieden als vorher.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Große Teams haben mehr Strafraumszenen, ergo mehr strittige Momente, ergo mehr VR-Entscheidungen, ergo mehr "Bevorzugungen". Irgendwo logisch, oder?

Ein ganz klar falscher Elfer und ein Spiel später ein korrekter Elfer, der zurückgenommen wird, lassen sich nicht damit erklären, dass es mehr Straufraumszenen gibt. Das ist ein Alibi-Argument.

Bei Köln - Frankfurt gab es drei klare Elfer-Fehler und es wurde nicht eingegriffen.
Bei anderen Vereinen wird selbst eingegriffen, wenn gar kein Fehler vorliegt.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Große Teams haben mehr Strafraumszenen, ergo mehr strittige Momente, ergo mehr VR-Entscheidungen, ergo mehr "Bevorzugungen". Irgendwo logisch, oder?

Hast in deiner Aufzählung noch vergessen, vorallem eine grössere Lobby. Aber das hatten sie natürlich vor der der VR-Entscheidung auch schon.

Diese Saison muss man einfach als Übergangssaison ansehen. Langfristig werden die grossen Fehlentscheidungen dadurch schon zurückgehen. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen man hätte es zuerst in der 2. Liga getestet. Dort kommt dere VR über kurz oder lang eh.

Solomo

Hundsbua
Hast in deiner Aufzählung noch vergessen, vorallem eine grössere Lobby. Aber das hatten sie natürlich vor der der VR-Entscheidung auch schon.

Diese Saison muss man einfach als Übergangssaison ansehen. Langfristig werden die grossen Fehlentscheidungen dadurch schon zurückgehen. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen man hätte es zuerst in der 2. Liga getestet. Dort kommt dere VR über kurz oder lang eh.
Da hätte Ingolstadt heute sicher nichts dagegen gehabt... ;)

L-james

Allrounder
Was war da? Schweigeminute oder irgendwas anderes? Oder haben die einfach vor dem Spiel beschlossen sich hinzuknien, ohne Hymne, Gedenken oder sonstws?

L-james

Allrounder
Einfach nur ein Zeichen der Solidarität zur Bewegung in den USA. Als NFL Fan kennst du das doch.

Jo klar kenn ich das, nur wird das im Normalfall bei der Hymne gemacht, nur gibt es in einem Bundesligastadion keine Hymne bzw. kein Moment vor dem Anpfiff ausser einer Gedenkminute, deshalb die Nachfrage. Finde es natürlich ziemlich cool dass die Hertha sowas macht:thumb:

Cudi

A, B, C und die 6
Die Mimosenhaftigkeit im Fußball geht mir einfach nur noch soooo heftig auf den Sack. Langsam habe ich echt gar kein Bock mehr auf Bundesliga.

Wegen jedem allerkleinsten Piss wird sich sofort auf den Boden geworfen. Egal welcher Spieler den Ball an der Eckfahne hat, wenn er sich mit dem Rücken reinstellt, dann kriegt er das IMMER abgepfiffen. Donati gerade gegen Sakai... Sakai war AUF DEM WEG zu Donati, noch nicht mal da um ihn irgendwie zu schieben oder zu berühren. Er lässt sich einfach wie eine heiße Kartoffel nach vorne fallen. Schiri pfeift und er springt auf, als würde es gleich in den Bierkönig zur Freibierstunde gehen.

Warum um alles in der Welt lassen sich Schiris jedes Mal darauf ein? So ein unglaublicher Pussysport, ich könnte kotzen.

ColoniaCK

Bankspieler
Einfach nur ein Zeichen der Solidarität zur Bewegung in den USA. Als NFL Fan kennst du das doch.

:D
1477172485.jpg

le freaque

Bankspieler
Die Mimosenhaftigkeit im Fußball geht mir einfach nur noch soooo heftig auf den Sack. Langsam habe ich echt gar kein Bock mehr auf Bundesliga.

Wegen jedem allerkleinsten Piss wird sich sofort auf den Boden geworfen. Egal welcher Spieler den Ball an der Eckfahne hat, wenn er sich mit dem Rücken reinstellt, dann kriegt er das IMMER abgepfiffen. Donati gerade gegen Sakai... Sakai war AUF DEM WEG zu Donati, noch nicht mal da um ihn irgendwie zu schieben oder zu berühren. Er lässt sich einfach wie eine heiße Kartoffel nach vorne fallen. Schiri pfeift und er springt auf, als würde es gleich in den Bierkönig zur Freibierstunde gehen.

Warum um alles in der Welt lassen sich Schiris jedes Mal darauf ein? So ein unglaublicher Pussysport, ich könnte kotzen.
Absolut. Muckibuden-Instagrambilder und tätowiert von der Vorhaut bis zur Halskrause, aber beim kleinsten Rempler wird sich am Boden gewälzt und geheult. Würden die sich einem Rempler so in einer belebten Fußgängezone oder in nem Club verhalten, würden die Leute mit dem Finger auf sie zeigen und sie auslachen. Und keine Frau auf der Welt würde sie jemals auch nur mit dem A*sch angucken, weil keine solche hodenlosen Heulsusen zu Hause haben wollte.

Oben