Bundesliga, 9. Spieltag 2017/2018

Nebukadnezar

Pure Emotion
Die Augsburger sind auch selten dämlich...... Den Gegner 70 Minuten klar im Griff, versemmeln ihre Chancen und dann verlieren sie das noch........... Gegen Hannover.:mensch:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Glanzloser Sieg für RB, muss aber auch mal sein nach den letzten Hurra-Spielen. Schöne Bude von Sabitzer.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hab nach den ersten 20 Minuten nur immer wieder mal reingezappt, aber sah nicht danach aus, als hätte der VfB irgendwann mal Gefahr erzeugen können. War aber eh zu erwarten, dass es da heute nix zu holen gibt ... nur irgendwann wird man auswärts mal punkten müssen.

Das Foul von Burnic am Ende sah für mich sehr übel aus. Wie auch Bartra im Parallelspiel - da würde ich mir ein deutlich strengeres Vorgehen der Schiris wünschen.

supafly03

Bankspieler
Knackpunkt bei einer 1:5 Niederlage ist sowas? Ich glaube du machst dir das ein wenig zu einfach.

Und ich glaube du machst es dir recht einfach weil du das Spiel garnicht gesehen hast und kaum Ahnung hast wovon du gerade redest.
Wenn Wendt dort schießt steht es höchstwahrscheinlich(und vollkommen verdient) 2:0 und die Leverkusener müssen öffnen, was uns noch mehr Räume gibt.
Schlimmstenfalls gibt es Ecke oder Abstoß und wir stehen hinten geordnet.

So gibts daraus die Ecken, die zum Ausgleich führen und die Leverkusener wieder zurück in die Partie bringen.

Danach haben wir uns dann auskontern lassen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Und ich glaube du machst es dir recht einfach weil du das Spiel garnicht gesehen hast und kaum Ahnung hast wovon du gerade redest.
Wenn Wendt dort schießt steht es höchstwahrscheinlich(und vollkommen verdient) 2:0 und die Leverkusener müssen öffnen, was uns noch mehr Räume gibt.
Schlimmstenfalls gibt es Ecke oder Abstoß und wir stehen hinten geordnet.

So gibts daraus die Ecken, die zum Ausgleich führen und die Leverkusener wieder zurück in die Partie bringen.

Danach haben wir uns dann auskontern lassen.

Das ist aber immer noch zu einfach. Bei 1:0 muss Leverkusen trotzdem drücken. Das ist ein was wäre wenn mit zuviel Spekulation.

supafly03

Bankspieler
Das ist aber immer noch zu einfach. Bei 1:0 muss Leverkusen trotzdem drücken. Das ist ein was wäre wenn mit zuviel Spekulation.

Und damit bestätigst du doch klar was ich sage, denn du kannst das Spiel kaum gesehen haben.

Anstatt abzuschließen spielt Wendt da einen sinnlos Pass, der den Konter für Leverkusen einleitet und dadurch auch die "Doppelecke" die zum 1:1 führt.

Von daher musste Leverkusen danach garnicht mehr drücken und konnte alle vier weiteren Tore per Konter erzielen.

supafly03

Bankspieler
Also ist dein Argument für deine löchrige Erklärung das ich das Spiel nicht gesehen habe? Noice.

Und deine Erklärung für deine "Argumente" ist????

Wenn du selbst gespielt hast dann weißt du, dass du in solchen Momenten erstmal schlucken und dich wieder sammeln musst.
Man war klar besser, musste eigentlich mit zwei Toren führen und auf einmal stehts 1:1 und keiner weiß warum.

Danach hat man sich auskontern lassen, weil man einfach zu wild nach vorn gerannt ist.
Wie ich vorher halt schon geschrieben hatte...

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Aber dass bei nem Abschluss das 2:0 rausgekommen wäre, ist doch nicht ganz so wahrschenlich, wie dargestellt. So abschlussstark ist er nicht und Leno hält normal auch ganz gut. Klar hat die Situation dann Lev in die Karten gespielt. Aber bei nem 1:5 kann man nicht fast alles an einem Nicht- Abschluss festmachen.

Jerry

Bankspieler
Also ist dein Argument für deine löchrige Erklärung das ich das Spiel nicht gesehen habe? Noice.

Dein Argument ist aber jetzt auch nicht besser. Nur weil man nach dem 1:1 noch vier Dinger kassiert, heißt es eben nicht, dass das Spiel ebenso verlaufen wäre, wenn es das 1:1, so wie dieses gefallen ist, nicht gegeben hätte.

sotarts

Nachwuchsspieler
Und deine Erklärung für deine "Argumente" ist????

Wenn du selbst gespielt hast dann weißt du, dass du in solchen Momenten erstmal schlucken und dich wieder sammeln musst.
Man war klar besser, musste eigentlich mit zwei Toren führen und auf einmal stehts 1:1 und keiner weiß warum.

Danach hat man sich auskontern lassen, weil man einfach zu wild nach vorn gerannt ist.
Wie ich vorher halt schon geschrieben hatte...

Das ist halt das Ding wenn du Profi bist musst du gerade nicht schlucken weil das Szenario schon hunderte Mal passiert ist.

Jerry

Bankspieler
Das ist halt das Ding wenn du Profi bist musst du gerade nicht schlucken weil das Szenario schon hunderte Mal passiert ist.

Ist das jetzt dein Ernst? Psychologie spielt also keine Rolle auf dem Feld? Ist ja praktisch die Quintessenz deiner Aussage?!?

sotarts

Nachwuchsspieler
Dein Argument ist aber jetzt auch nicht besser. Nur weil man nach dem 1:1 noch vier Dinger kassiert, heißt es eben nicht, dass das Spiel ebenso verlaufen wäre, wenn es das 1:1, so wie dieses gefallen ist, nicht gegeben hätte.

Natürlich nicht, sage ich ja auch nicht, finde es aber zu einfach zu sagen: "Wenn es 2:0 gestanden hätte dann wäre es genau so und so gekommen!" 5 Tore in einer Halbzeit fallen nicht einfach so. Da wird schon was im Argen liegen.

Natürlich spielt Psychologie eine Rolle. Finde das Beispiel aber schwach. Das ist ein zurecht drehen.

supafly03

Bankspieler

Das ist nett, erklärt aber halt trotzdem nicht was dein Ansatz hier ist.

Ansonsten waren unsere beiden Profis im ZM im Durchschnitt 19 Jahre alt und haben da ein wenig den Kopf verloren.
Da fehlt dann halt einer wie Kramer, auch wenn er nicht spektakulär ist, um dann erstmal auf den Ball zu treten und die anderen aufzufordern, dass man weiter mit Köpfchen spielen sollte.

Natürlich nicht, sage ich ja auch nicht, finde es aber zu einfach zu sagen: "Wenn es 2:0 gestanden hätte dann wäre es genau so und so gekommen!" 5 Tore in einer Halbzeit fallen nicht einfach so. Da wird schon was im Argen liegen.

Natürlich spielt Psychologie eine Rolle. Finde das Beispiel aber schwach. Das ist ein zurecht drehen.

Nochmal.
Es hätte den Ausgleich nicht gegeben und die Leverkusener hätten mehr nach vorn machen müssen.

So stand es 1:1 und die Leverkusener haben die vier anderen Tore per Konter gemacht, während sie sich wieder hinten reinstellen konnten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mal wieder ein guter Auftakt der Kölner. Sollte also in Kürze die Führung für Werder geben :saint:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Spielart liegt den Kölner von Werder. Beiden merkt man aber schon, dass sie unten stehen. Besonders Werder bemüht sich aber nach vorne geht einfach nichts.

Oben