Bundesliga 9. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Hertha BSC


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wer Dahoud das Tor ankreidet hat nicht viel Ahnung von Fußball... Ganz klar Piszczeks Ding.

Auch wenn ich dann scheinbar keine Ahnung vom Fussball habe, aber das geht auch klar auf Dahouds Kappe, da der Pass nicht gut war. Die Idee war vllt irgendwie okay, aber die Umsetzung schwach. Dazu kommt dann noch irrwitziges Verhalten von Piszczek.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Die Mannschaft ist einfach platt, was auch nicht verwunderlich ist.
Dennoch wäre ein knapper 2:1 Sieg wünschenswert, damit uns die Bayern nicht allzu sehr auf die Pelle rücken..:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
@FabiBVB09 halt mal still jetzt, wenn der Zeh im Abseits ist dann ist er im Abseits und fertig. Wenn der Videobeweis in einem Bereich funktioniert dann bei Abseits, da gibt es kein Spielraum.

Wir sind doch selber Schuld, nach 30 Minuten haben wir aufgehört zu spielen und waren zu passiv und schlampig, da waren nur noch Fehlpässe dabei und dann kommt noch so ein F-Jugend-Bock von Pischu dazu, der wohl bis morgen noch auf den Ball gewartet hätte.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich habe da auch mehr Arm als Brust gesehen.War aufjedfall eine enge Entscheidung ,wie zuvor bei der Abseitsentscheidung.Beides mal entscheidet man gegen den BVB.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Schlechter Pass und schlechte Reaktion. Das Ding teilen sich 2 Leute auch wenn ihr das so nicht wahrhaben wollt da Dahoud ja nicht kritisiert werden darf bei manchen.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Übrigens war das Hand von Kalou beim 1:1!!! Da greift der Video-Assistent nicht ein...Der Oberinnenarm gehört mit zur Hand....
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Die Mannschaft ist einfach platt, was auch nicht verwunderlich ist.
Dennoch wäre ein knapper 2:1 Sieg wünschenswert, damit uns die Bayern nicht allzu sehr auf die Pelle rücken..:saint:
Finde die Leistung insgesamt ordentlich, aber die vielen gefährlichen Fehlpässe "killen" unser Spiel und bauen die Hertha auf.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das Spiel zeigt wieder, dass man keine andere Mannschaft als die Roten aus dem Süden oben stehen sehen will....Das Tor von Sancho darf man nie als Abseits werten, nur weil der Zeh von Reus im Abseits ist - das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten....Hertha 45 Minuten lang nur am foulen - und nur einer bekommt ne gelbe Karte - Ibisevic muss mit gelb-rot vom Platz...

Diese Bundesliga ist sowas von widerlich.....Hauptsache die Bayern stehen irgendwie oben....
1) Abseits ist abseits, Punkt.
2) Außer Ibisevic hat auch niemand so heftig gefoult dass eine gelbe verdient war (evtl mal taktisch)
3) Ibisevic gelb rot? Warum genau? Weil er Bürkis Gesicht berührt hat:laugh:

An Lächerlichkeit sind einzig und alleine deine Beiträge nicht zu überbieten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Auch wenn man noch massig zeit hat das dingen zu verteidigen aber deswegen ist Dahoud einfach ein Risiko.
Klar muss Piszek da auch entgegengehen. ABer wie kann ich in der Situation so einen Pass spielen wenn die ganze seite hinter Pisczek offen ist und keine absicherung zentral mehr vorhanden?
Und das war eher kein HAnd sondern einfach super gemacht von Mittelstädt und auch Kalo unter Druck. WObei Witsel sich da auch etwas hölzern anstellt im Zweikampf.
Seid lieber froh das Bürki noch weitermacht. Hakimis aktion da muss man nicht verstehen warum er da Bürki nicht ausweicht sondern nur die Hände hebt.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Hardstyle21
Bürki hat längst den Ball in der Hand und der alte Opa da trifft Bürki noch ins Gesicht....klare gelbe Karte - somit gelb-rot...keine Diskussion.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Diejenigen, die an Dahoud sonst kein gutes Haar lassen sind auch die, die ihn für Piszczeks Fehler verantwortlich machen.

Weil snicht alleine Pisceks Fehler war. Der Ball war einfach nicht gut und scharf genug gespielt und einmal quer durchs Zentrum ohne jede Absicherung dahinter.
Ist massgeblich dahouds Fehler :belehr: Allerdings hätte man das anschliessend auch verteidigen können.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Wenn der Schiri klug ist, dann bricht er das Spiel bei den Ausschreitungen im Hertha-Block ab und der BVB gewinnt mit 3:0 am grünen Tisch - ferddisch....
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hardstyle21
Bürki hat längst den Ball in der Hand und der alte Opa da trifft Bürki noch ins Gesicht....klare gelbe Karte - somit gelb-rot...keine Diskussion.
Er hat ihn BERÜHRT verdammt!? Fußball ist nunmal ein Kontaktsport!
Aber wehe die Dortmunder bekommen bei sowas gelb-rot, dann ist es alles wieder vom dfb geplant um die Bayern an der Spitze zu sehen was?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Halbe Stunde pure Dominanz von Dortmund und überforderte Berliner... Aber bin gespannt auf die zweite Hälte. Hertha war dann am Ende gut im Spiel und hatte einige gute Angriffe. Mal sehen ob der BVB einfach nur etwas nachlässiger wurde und jetzt wieder einen Gang hochschalten kann oder ob das Atletico Spiel in den Beinen steckt und deswegen die Lücken immer größer wurden...

Dahoud ist für den neutralen Zuschauer wie mich ganz großes Kino... Er ist schon extrem wichtig für die Offensive aber gleichzeitig dann eben auch mit miesen Entscheidungen oder zuviel Risiko. Der Anti-Weigl... Da ist immerhin für Unterhaltung angesagt :)

Hakimi zuzusehen macht Freude. Ich stehe nicht im Verdacht Madrid Fan zu sein aber schon in den Youth League spielen ist er mir damals aufgefallen (Da hat er auch den BVB einige Male vorgeführt) und ich habe nie verstanden, dass er bei Real nicht schon früher mehr Minuten bekommen hat. Gibt kein größeres Außenverteidiger Talent und ich weiß nicht ob ich in der Bundesliga überhaupt viele Außenerteidiger sehe die ich ihm jetzt aktuell vorziehen würde. Es ist außergewöhnlich wie häufig er in Abschlusspositionen oder gefährlich am gegnerischen 16er auftaucht. Gleichzeitig aber auch solides Defensivverhalten.

Schon grausig wenn man da heute Pische im Vergleich sieht. Der wirkt heute hüftsteif und alt.
 
Oben