Bundesliga 9. Spieltag 2018/2019

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Also dann ähnlich wie der 5:1 "Kantersieg" von Leverkusen in Gladbach vorige Saison wo die jede Chance genutzt haben und wir eigentlich vor deren ersten Tor mit drei Toren vorne liegen mussten.

Ich freu mich dann schon auf Mittwoch, wenn wir, ohne Plea, auf die erstarkten Leverkusener treffen...

Torchancen hatten wir auch keine bis zum 0:1 aber Leverkusen eben auch 0 und bei den 6 Toren waren zwei eigentore und zwei TW fehler und ein Schirifehler dabei.
.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Recht peinlich wie Kaffeezieher und Co. einen Rausschmiss von Herrlich nach diesem Sieg beireden wollen. Klar, die Sendung wird im Vorfeld geplant und von einem Auswärtssieg konnte man nicht ausgehen... aber solch ein Gequatsche nach diesem Sieg zu veranstalten ist recht niveaulos. Hätten sie sich von Herrlich nach dem Spiel sowieso getrennt, hätten sie ihn auch im Vorfeld feuern können.

saerdna

Nachwuchsspieler
Das bei Sky90 war echt merkwürdig ... den Trainer nach einem 6:2 Sieg erstmal zu fragen, ob er noch bleibt oder gehen muss.

MS

Bankspieler
Aber woher kommt die Diskrepanz? Hab das Gala-Spiel auch gesehen, fand Schalke wirklich gut. Und dann heute wieder so ein Anti-Offensiv-Fußball. Letztes Jahr konnte man sich noch damit entschuldigen, dass man die Spiele gewonnen hat. Aber dieses Jahr steht man kurz vor den Abstiegsrängen und versucht, sich die Punkte zu ermauern. Letzte Saison hätte man wohl aus den zwei Eckbällen noch das 0:1 gemacht und sich dafür gefeiert. Dieses Jahr hat man dieses Glück nicht und die Tabelle spricht dann eben Bände.
Du tust ja so als hätte RB daheim (!) ein Feuerwerk abgebrannt. Schalke hatte unterm Strich sogar die besseren Chancen, zwar nach Standards dafür aber hochkarätige. Ich erinnere mich an keine klare Chance für Leipzig. Und was erwartet man in einem Auswärtsspiel in Leipzig mit dieser heutigen Aufstellung? Wie hätten die Bayern mit

Rafinha- Boateng - Hummels - Süle - Alaba
Kimmich - Martínez - Goretzka
Wagner - Lewandowski

denn heute ausgesehen?

Man kann Schalke und Tedesco mit dieser Aufstellung wenig vorwerfen. Man kann Tedesco aber vorwerfen, die Kreativen zu selten spielen zu lassen und Heidel, noch immer keinen Ersatz für Sane verpflichtet zu haben.

Rudy, Harit und Kono sind unsere qualitativ hochwertigsten Spieler. Keiner hat gespielt. Und wir haben verdient in Leipzig einen Punkt geholt ohne eine nennenswerte Chance zuzulassen.

DaLillard

Bankspieler
Tedesco sagt nach dem Spiel bei Sky, dass man den Ball mit Absicht zum Gegner gepasst hat, weil man auf den zweiten Ball gehen wollte. Das erkläre die 56% Passquote :laugh: :crazy:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Du tust ja so als hätte RB daheim (!) ein Feuerwerk abgebrannt.
Wo tue ich das? Ich hab nix zu RB geschrieben, ich fand das heute auch extrem lahm und unspiriert von Seiten RB. Aber man ist vorn drin in der Tabelle und hat die letzten Wochen guten Offensivfußball gezeigt. Das hat Schalke heute unterbunden, aber bis auf 2 Standards eben auch offensiv gar nix gezeigt. Ich kann verstehen, dass die wöchentlichen Unmutsbekundungen über die Schalker Spielweise nerven, letztes Jahr konnte man aus Schalke-Sicht drüber lachen, weil man so Erfolg hatte. Aber das Anspruchsdenken muss doch ein anderes sein, als das, was man diese Saison in der Liga zeigt. 9 Spiele, 7 Punkte, 5 Tore. Das ist Paderborn, Darmstadt, aber doch nicht Schalke. Und es ist ja nicht so, dass Schalke das nicht könnte - siehe die Auftritte in der CL.

Tuomas

Wishmaster
Was erwartet man vom Vizemeister...
sicher keinen Mauerfussball mit keinem Schuss auf das gegnerische Tor und 50% Fehlpässe wie heute in Leipzig. Man hängt unten drin und wird dort bleiben, wenn es Tedesco nicht endlich gelingt, die Mannschaft taktisch und spielerisch weiter zu entwickeln. Mit dem Spielerpotential von Schalke müsste es doch möglich sein, auch ohne Glück im 1. Tabellendrittel zu figurieren.

Tuomas

Wishmaster
Wo tue ich das? Ich hab nix zu RB geschrieben, ich fand das heute auch extrem lahm und unspiriert von Seiten RB. Aber man ist vorn drin in der Tabelle und hat die letzten Wochen guten Offensivfußball gezeigt. Das hat Schalke heute unterbunden, aber bis auf 2 Standards eben auch offensiv gar nix gezeigt. Ich kann verstehen, dass die wöchentlichen Unmutsbekundungen über die Schalker Spielweise nerven, letztes Jahr konnte man aus Schalke-Sicht drüber lachen, weil man so Erfolg hatte. Aber das Anspruchsdenken muss doch ein anderes sein, als das, was man diese Saison in der Liga zeigt. 9 Spiele, 7 Punkte, 5 Tore. Das ist Paderborn, Darmstadt, aber doch nicht Schalke. Und es ist ja nicht so, dass Schalke das nicht könnte - siehe die Auftritte in der CL.

Hamann dazu "Die Leipziger waren schlecht, die Schalker waren grauenvoll"

Tony Jaa

Bankspieler
Aber woher kommt die Diskrepanz? Hab das Gala-Spiel auch gesehen, fand Schalke wirklich gut. Und dann heute wieder so ein Anti-Offensiv-Fußball.

Welche Diskrepanz denn?
Schalke ist eine absolute Antifußball-Mannschaft, in Liga und in der EL-Gruppe.
Jeder Gurkenoffensive bekommt mal eine Torchance.

MS

Bankspieler
Es ist doch seit vier Spieltagen bekannt dass wir einen Horrorstart mit 5 Pleiten am Stück hatten. Wir haben jetzt den 9. Spieltag und naturgemäß maximal 12 Punkte (wovon wir 7 haben). Wird das jetzt jede Woche neu aufgerollt? Der Start war kacke und unerklärlich, aber es ging um das heutige Spiel und da ist mit dieser Aufstellung (s. die analoge Aufstellung der Bayern oben) heute das optimale abgerufen worden. Klar hören sich 60 % Ballbesitz und 85 % Passquote sexier an. Aber wenn es im Ergebnis 2:6 heißt ist das genauso unbefriedigend wie @Tony Jaa s Fussballanalysen.

Canivari

Nachwuchsspieler
Nicht Ihr Ernst Herr Kohfeldt! Weiterhin auf Friedl bauen, er wird daran wachsen?
Und KOhfeldt ist kein Phrasendrescher. DEr meint das so. Bitte nicht

Soll er Friedl in aller Öffentlichkeit herunterputzen? Das ist ein junger Spieler, der heute natürlich schlecht aussah, aber in diesem Alter darfst du noch Fehler machen. Ich fand das Interview von Kohfeldt richtig stark. Als Trainer ist man immer auch ein stückweit Psychologe und er muss ihn nun wieder aufbauen und sicher nicht vor laufenden Kameras noch scharf kritisieren. Zumal er ihn ja selbst aufgestellt hat.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ne solche Fehler darfste nicht machen und es ist ja nicht das erste schwache spiel von Ihm.. Und es reicht bei Friedl einfach nicht.
NAtürlich kann Kohfeldt das nicht vor laufenden Kameras sagen aber was Kohfeldt gesagt hat war ja weit mehr als ein schützen oder decken. Und der sagt sowas nicht einfach so.

Und das erschreckt einen längjährigen Werder fan wie mich eben, wenn ein Trainer sowas über einen spieler sagt der nicht einmal in seinen Einsätzen Bundesligatauglichkeit über 90 minuten
gezeigt hat. Jung hin oder her ..Eggestein ist 1 Jahr älter.. Könnt Ihr gerne wieder haben den Friedl

Oben