Tony Jaa
Bankspieler
Wer kommt hier mit dem Eisberg und behauptet Bürki ist am Untergang schuld?
Du hast Bürki, ohne Ahnung von diesem Spiel, grundsätzlich kritisiert. Dabei hat er mit der Aktion seine Note von 1,5 auf 3,5 gesenkt. Das ist mein Punkt.
Wieso eigentlich 1,5?
Welchen wirklich "schweren" Ball hat denn Bürki gehalten? Beim "versuchten" Heber kann man ihn für die Entscheidung loben, allerdings schließt der Frankfurter einfach erbärmlich ab und schießt Bürki in den Bauch. Ansonsten kann ich mich nicht an eine Aktion erinnern, die ein BuLi-Torwart nicht haben muss. Ich glaube man lässt sich da etwas davon blenden, dass Frankfurt so häufig mehr oder weniger frei durch war. Wirklich gut abgeschlossen haben sie eigentlich kaum. Das Ding, was zum 2-2 reingeht, hätte so eine Topparade sein können.
Hradecky hat schwierigere Bälle gehalten.
Der Patzer ist dann wieder leider typisch für Bürki. Er räumt im eigenen Strafraum völlig übermotiviert den Gegner um. Reflexe und Athletik sind nun mal kein Alleinstellungsmerkmal für einen BuLi-Torhüter.
Wenn man den Bewertungen der RN Glauben schenken darf, bekleckert sich Reinmann in der Zweiten auch nicht gerade mit Ruhm.