Bundesliga 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Tony Jaa

Bankspieler
Wer kommt hier mit dem Eisberg und behauptet Bürki ist am Untergang schuld?

Du hast Bürki, ohne Ahnung von diesem Spiel, grundsätzlich kritisiert. Dabei hat er mit der Aktion seine Note von 1,5 auf 3,5 gesenkt. Das ist mein Punkt.

Wieso eigentlich 1,5?
Welchen wirklich "schweren" Ball hat denn Bürki gehalten? Beim "versuchten" Heber kann man ihn für die Entscheidung loben, allerdings schließt der Frankfurter einfach erbärmlich ab und schießt Bürki in den Bauch. Ansonsten kann ich mich nicht an eine Aktion erinnern, die ein BuLi-Torwart nicht haben muss. Ich glaube man lässt sich da etwas davon blenden, dass Frankfurt so häufig mehr oder weniger frei durch war. Wirklich gut abgeschlossen haben sie eigentlich kaum. Das Ding, was zum 2-2 reingeht, hätte so eine Topparade sein können.
Hradecky hat schwierigere Bälle gehalten.
Der Patzer ist dann wieder leider typisch für Bürki. Er räumt im eigenen Strafraum völlig übermotiviert den Gegner um. Reflexe und Athletik sind nun mal kein Alleinstellungsmerkmal für einen BuLi-Torhüter.

Wenn man den Bewertungen der RN Glauben schenken darf, bekleckert sich Reinmann in der Zweiten auch nicht gerade mit Ruhm.

Piaget

Bankspieler
Gerade kam in der Sportschau die Zusammenfassuung und die Szene am Ende des Spiels als Subotic den Zweikampf gegen Rebic fuehrt. In der nahen Kameraeinstellung sieht man wie sehr da Subotic mit den Armen arbeitet und (so denke ich) das fast jeder Verteidiger in der Situation agiert. Jedenfalls ist es in der Ausfuehrung das wofuer Sokratis gegen Leipzig die rote Karte gekriegt hat (und das meiner Meinung nach fuer deutlich weniger Armeinsatz). Ich will dabei ueberhaupt nicht darauf hinaus, dass ich einen Elfmeter fuer Frankfurt fordere aber wenn mal auf solche Szenen aufmerksamer achtet, sieht man dass sich Sokratis sich da mMn ueberhaupt nicht duemmer als andere anstellt und er in der Situation einfach Pech hatte an einen Schiedsrichter zu gelangen der das anders bewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Gerade kam in der Sportschau die Zusammenfassuung und die Szene am Ende des Spiels als Subotic den Zweikampf gegen Rebic fuehrt. In der nahen Kameraeinstellung sieht man wie sehr da Subotic mit den Armen arbeitet und (so denke ich) das fast jeder Verteidiger in der Situation agiert. Jedenfalls ist es in der Ausfuehrung das wofuer Sokratis gegen Nikosia die rote Karte gekriegt hat (und das meiner Meinung nach fuer deutlich weniger Armeinsatz). Ich will dabei ueberhaupt nicht darauf hinaus, dass ich einen Elfmeter fuer Frankfurt fordere aber wenn mal auf solche Szenen aufmerksamer achtet, sieht man dass sich Sokratis sich da mMn ueberhaupt nicht duemmer als andere anstellt und er in der Situation einfach Pech hatte an einen Schiedsrichter zu gelangen der das anders bewertet.

Die Situation gegen Leipzig kann man einzeln bewerten, aber bei Sokratis ist nicht das Problem dass er wie üblich im engen Zweikampf mal die Finger am Gegner und seinem Trikot hat, sondern entweder unnötig Abseits vom Ball zieht und zerrt oder in einer deutlich schlechteren Position Hand anlegt. Im sogenannten Infight gehören solche Scharmützel dazu, aber Sokratis hatte da in dieser Saison schon genügend Situationen die teils unnötig und risikohaft waren. Allein gegen Leipzig geht er nur auf den Mann obwohl der Ball schon fast an der Bande im Aus liegt, kein Plan was da bei ihm im Kopf vorgeht, aber ich denke er kommt da nichtmehr weg und muss in jeglichen Situationen sich mit sowas helfen. Wenn man mal z.B. einen Hummels nimmt, der hat die Hände selten so am Gegner, im Infight sicher mal, aber sonst muss er nicht so rumzerren und halten wie Sokratis und da sieht man dass es durchaus nicht üblich ist so wie Sokratis es bis zur äußerten Grenze zu treiben. Eigentlich kann man auch Bartra oder Toprak nehmen, die bei weitem nicht soviel Gezerre in ihrem Spiel haben wie Sokratis. Die Aktion wo er vom Platz fliegt kann man gerne anders sehen, war mir dann aber auch komplett egal denn es war einfach an der Zeit dass er mal bestraft wird.

Piaget

Bankspieler
Die Situation gegen Leipzig kann man einzeln bewerten, aber bei Sokratis ist nicht das Problem dass er wie üblich im engen Zweikampf mal die Finger am Gegner und seinem Trikot hat, sondern entweder unnötig Abseits vom Ball zieht und zerrt oder in einer deutlich schlechteren Position Hand anlegt. Im sogenannten Infight gehören solche Scharmützel dazu, aber Sokratis hatte da in dieser Saison schon genügend Situationen die teils unnötig und risikohaft waren. Allein gegen Leipzig geht er nur auf den Mann obwohl der Ball schon fast an der Bande im Aus liegt, kein Plan was da bei ihm im Kopf vorgeht, aber ich denke er kommt da nichtmehr weg und muss in jeglichen Situationen sich mit sowas helfen. Wenn man mal z.B. einen Hummels nimmt, der hat die Hände selten so am Gegner, im Infight sicher mal, aber sonst muss er nicht so rumzerren und halten wie Sokratis und da sieht man dass es durchaus nicht üblich ist so wie Sokratis es bis zur äußerten Grenze zu treiben. Eigentlich kann man auch Bartra oder Toprak nehmen, die bei weitem nicht soviel Gezerre in ihrem Spiel haben wie Sokratis. Die Aktion wo er vom Platz fliegt kann man gerne anders sehen, war mir dann aber auch komplett egal denn es war einfach an der Zeit dass er mal bestraft wird.

Ich hatte tatsaechlich an deine Kommentare an dem Spielzeit gedacht. Hatte das dann aber tatsaechlich falsch verstanden, da du ja eben offensichtlich eben nicht diese Innenfights meintest. :thumb:

In uebrigen war das von Sokratis gegen Leipzig und das heute von Subotic kein Elfmeter.

Solomo

Hundsbua
Der Frankfurt Keeper (DER MANN IST BALD ABLÖSEFREI) hat mindestens genauso viele Hochprozentige entschärft, ohne einen Bock zu schießen. Das erwarte ich auch diesem Niveau von Keepern.
Hradecky wäre in der Tat einer, über den ich aus BVB-Sicht nachdenken würde. Aus deutscher Sicht kein so "großer Name" wie Horn oder Trapp, aber für mich keinen Deut schlechter. Allerdings kann natürlich dasselbe passieren, was Shakey Lo nicht unberechtigt über Bürki schreibt (gilt für Horn aber auch):
Bürki ist nicht der erste Torwart in der Bundesliga, der großes Talent hat und trotzdem die entscheidende Qualität (hohe Konzentration und geringe Fehlerquote) für ganz weit oben nicht mitbringt.
Wäre aber mMn auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Bin da bei Merk und Metze, Bartra mit Glück dass er nicht die rote Karte am Ende bekommt. Als er da unten gegen Haller runterging hatte ich schon die Befürchtung, keine Chance auf den Ball und steigt ihm voll auf die Achillesferse, total unnötig von Marc.
Ja, klare rote Karte. Leider werden solche Fouls für mich zu selten streng geahndet. Da zeigt man dann lieber Gelb nach Torjubel...

Tony Jaa

Bankspieler
Ich möchte zu Protokoll geben, dass mir Niemand eine konkrete Szene nennen konnte, in der Bürki einen wirklich anspruchsvollen Ball gehalten hat. Das ist kein Diss an die Homies hier, sondern verdeutlicht nur, dass die Wahrnehmungen täuschen kann. Bei Hradecky kann ich aus dem Kopf 3 Szenen aufzählen (1vs1 gg Auba, Pulisic und das Ding von Sancho).

Oben