Bundesliga 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

sotarts

Nachwuchsspieler
Also. Ein hoher Sieg von den Bayern beim HSV (nicht sehr unwahrscheinlich) und Dortmund ist wieder Zweiter...

Mahoney_jr

Bankspieler
Wirds jetzt persönlich oder wie?

Bürki ist nicht der erste Torwart in der Bundesliga, der großes Talent hat und trotzdem die entscheidende Qualität (hohe Konzentration und geringe Fehlerquote) für ganz weit oben nicht mitbringt. Klar ist die Defensive momentan allgemein wacklig und sollte ein Thema sein, aber Bürki eben auch. Und wenn du auf die Art einen Elfer verursachst nachdem dein Team gerade 2:0 in Führung gegangen ist... sorry, das muss er sich ankreiden lassen. Hat das Momentum wieder verschoben.

Wer kommt hier mit dem Eisberg und behauptet Bürki ist am Untergang schuld?

Du hast Bürki, ohne Ahnung von diesem Spiel, grundsätzlich kritisiert. Dabei hat er mit der Aktion seine Note von 1,5 auf 3,5 gesenkt. Das ist mein Punkt.

Tony Jaa

Bankspieler
Wirds jetzt persönlich oder wie?

Bürki ist nicht der erste Torwart in der Bundesliga, der großes Talent hat und trotzdem die entscheidende Qualität (hohe Konzentration und geringe Fehlerquote) für ganz weit oben nicht mitbringt. Klar ist die Defensive momentan allgemein wacklig und sollte ein Thema sein, aber Bürki eben auch. Und wenn du auf die Art einen Elfer verursachst nachdem dein Team gerade 2:0 in Führung gegangen ist... sorry, das muss er sich ankreiden lassen. Hat das Momentum wieder verschoben.

Vor allem, wer hat denn hier auf Bürki "draufgehauen". Er hat heute mal wieder einen kapitalen Bock drin. Das ist einfach eine Beobachtung.
Der Frankfurt Keeper (DER MANN IST BALD ABLÖSEFREI) hat mindestens genauso viele Hochprozentige entschärft, ohne einen Bock zu schießen. Das erwarte ich auch diesem Niveau von Keepern.
Im Übrigen sollte man mal darauf aufmerksam machen, dass das heute die Z-Abwehr war. Bürki ist unser Stammtorhüter. Anspruchshaltung und so.

Die letzten 15 Minuten waren gut. Schade, dass Nuri das Ding nicht reinmacht. Sancho fand ich klasse.

Minos

Bankspieler
Vielleich sollte man Bürki mal für 2 Wochen rausnehmen. Momentan tut man ihm ja auch keinen Gefallen in der Verfassung.

Ich habe in dem Moment, als der Schiri Elfmeter gepfiffen hat und bevor man sah, welche Karte er rausholt, impulsiv gedacht, ob es vielleicht nicht sogar besser wäre, wenn Bürki Rot sieht. Allerdings: Wen soll man sonst ins Tor stellen? Weide ist weit über seinem Zenit und war bei seinen letzten Einsätzen auch eher ein Unsicherheitsfaktor. Zu Bürki gibt es derzeit (leider) keine wirkliche Alternative. Ich hoffe das ändert sich spätestens in der Sommerpause...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Traue das Weigl aber durchaus zu. Gutes Stellungspiel, spielerisch sowieso Bombe. Wird bloß blöd wenn es mal sehr körperlich wird, da sehe ich nicht das Problem wenn der Weigl den Ball hat, den konnte er immer sehr gut behaupten, sondern wenn der Gegner körperlich mit Ball ist.

Bei Subotic hab ich definitiv meine Zweifel.

Ich mag ja solche Experimente. Ob das Sinn macht... Wir werden es sehen.

Langsam sollte doch auch dir klar werden, wie völlig falsch du Weigl einschätzt.

Und die Geschichte mit Sahin war mal wieder eine nette Platte. Frankfurt hat einfach hohe Bälle aus der Abwehr auf Weigl geschlagen. Das hatte überhaupt nichts mit Sahin zu tun.

Die letzten 15 Minuten waren richtig gut. Bosz wird ein ähnliches Schicksal ereilen wie vGaal.

thedoctor46

Bankspieler
Sancho fand ich klasse.
Und damit hat sich das Zurückholen von der WM für mich auch gelohnt. Klar waren nur 10 Minuten, aber für mich war das der "Beweis", dass man ihn auch jetzt schon problemlos reinwerfen kann. Sollte uns mit seinen Fähigkeiten im 1 gegen 1 extrem helfen können. Spricht natürlich stark für den Spieler aber leider auch gegen uns, dass ein 17-jähriger der "Heilsbringer" sein soll. Gerne gegen Magdeburg von Anfang an.

L-james

Allrounder
Wen soll man sonst ins Tor stellen?

Reimann. Der hat in der Vorbereitung einen klasse Eindruck hinterlassen, sehr komplettes Torwarttalent, fußballerisch beschlagen und ich habe ihn mir schon seit Beginn der Saison als Ersatz für Bürki gewünscht, da ich Weide mittlerweile für ein Hochsicherheitsrisiko halte. Die meisten Profi-Keeper wurden bei ihren Debüts einfach reingeworfen und haben von Verletzungen, schwacher Form profitiert, dehalb wäre Reimann sicher mal ein Versuch wert.

Übrigens haben die 10 Minuten von Sancho gelangt um zu sehen was der Junge kann. Kommt rein und verpasst einfach einen Beiner und spielt technisch 1A das Ding runter. Gegen Magdeburg würde ich ihn gerne von Beginn an sehen. Man hätte ihm gerne 10-15 Minuten länger geben können und seine größte Stärke dem 1vs1 auszuspielen.

Shakey Lo

Bankspieler
Wer kommt hier mit dem Eisberg und behauptet Bürki ist am Untergang schuld?

Du hast Bürki, ohne Ahnung von diesem Spiel, grundsätzlich kritisiert. Dabei hat er mit der Aktion seine Note von 1,5 auf 3,5 gesenkt. Das ist mein Punkt.
Wenn ein Torwart innerhalb kürzester Zeit an derart vielen (entscheidenden) Gegentoren beteiligt ist sind die anderen (guten) Aktionen eben nutzlos - deshalb der Eisberg-Vergleich. Mit dem Anspruchsdenken an einen Torwart kannst du in der Bundesliga höchstens einen Mittelfeldclub führen, aber für oben ist das eben zu wenig.

Wüsste übrigens nicht wo ich Bürki oder dich persönlich angegangen wäre. Aber danke.

sotarts

Nachwuchsspieler
Langsam sollte doch auch dir klar werden, wie völlig falsch du Weigl einschätzt.

Und die Geschichte mit Sahin war mal wieder eine nette Platte. Frankfurt hat einfach hohe Bälle aus der Abwehr auf Weigl geschlagen. Das hatte überhaupt nichts mit Sahin zu tun.

Die letzten 15 Minuten waren richtig gut. Bosz wird ein ähnliches Schicksal ereilen wie vGaal.

Sorry, die Ahnung die du von Fußball hast ist eine sehr selektive nur auf die jeweilige Situation bezogene, ohne Zusammenhang, immer mit Hysterie. Immer mit einem voreingenommenen Bias den du durch das Dorf treibst. Nehme das nicht wirklich ernst von dir.

Auch immer interessant wie Parallel die Kritik von Sky an Spielern ist und die von Leuten hier im Forum. Wie hieß der Spruch nochmal? BILD dir deine Meinung?

Tony Jaa

Bankspieler
Sorry, die Ahnung die du von Fußball hast ist eine sehr selektive nur auf die jeweilige Situation bezogene, ohne Zusammenhang, immer mit Hysterie. Immer mit einem voreingenommenen Bias den du durch das Dorf treibst. Nehme das nicht wirklich ernst von dir.

Auch immer interessant wie Parallel die Kritik von Sky an Spielern ist und die von Leuten hier im Forum. Wie hieß der Spruch nochmal? BILD dir deine Meinung?

Wie hat dir das Stellungsspiel von Weigl gefallen?

Minos

Bankspieler
Bisher nur schlimme Ergebnisse an diesem Spieltag: der BvB verliert zwei Punkte nach 2:0-Führung, Schale gewinnt, Gladbach mit hoher Niederlage gegen Bayer, Augsburg verliert zuhause und Red Bull gewinnt. Wenn die Bayern jetzt noch beim HSV gewinnen (was zu erwarten ist) und Freiburg verliert, wäre das der aus meiner Sicht beschi**enste Spieltag seit sehr langer Zeit....

L-james

Allrounder
Bin da bei Merk und Metze, Bartra mit Glück dass er nicht die rote Karte am Ende bekommt. Als er da unten gegen Haller runterging hatte ich schon die Befürchtung, keine Chance auf den Ball und steigt ihm voll auf die Achillesferse, total unnötig von Marc.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Bin da bei Merk und Metze, Bartra mit Glück dass er nicht die rote Karte am Ende bekommt. Als er da unten gegen Haller runterging hatte ich schon die Befürchtung, keine Chance auf den Ball und steigt ihm voll auf die Achillesferse, total unnötig von Marc.

Stimmt, da kann er ganz viele Kerzen anzünden. Vor allem aber auch Haller, dass ihm dabei scheinbar nix weiter passiert ist.

Bure80

Nachwuchsspieler
Sich jetzt auf Weigl einzuschießen finde ich auch unpassend. Er kommt von einer längeren Pause zurück. Ganz normal das er noch nicht bei 100% ist. Die Zusammenstellung der Mannschaft ist unausgewogen. Sahin,Castro und Weigl ist keine gute Konstellation. Man kann nur hoffen, dass Guerreiro schnell zu Höchstform aufläuft und erstmal für die Zentrale eingeplant ist.
Obwohl er seine Stärken auch offensiv hat. Guerreiro - Weigl wäre meiner Meinung nach derzeit das Optimum.

Minos

Bankspieler
Reimann. Der hat in der Vorbereitung einen klasse Eindruck hinterlassen, sehr komplettes Torwarttalent, fußballerisch beschlagen und ich habe ihn mir schon seit Beginn der Saison als Ersatz für Bürki gewünscht, da ich Weide mittlerweile für ein Hochsicherheitsrisiko halte. Die meisten Profi-Keeper wurden bei ihren Debüts einfach reingeworfen und haben von Verletzungen, schwacher Form profitiert, dehalb wäre Reimann sicher mal ein Versuch wert.

Ich habe Reimann in zwei Testspielen gesehen. In einem machte er einen sehr guten Eindruck, im anderen waren, wenn ich mich recht erinnere, auch Unsicherheiten dabei. Er scheint mir durchaus talentiert zu sein und einiges zu können, aber die Frage ist, ob er dem Druck in der Bundesliga standhält. Natürlich hast Du recht, dass viele ausgezeichnete Torhüter in sehr jungen Jahren ins kalte Wasser geworfen wurden und direkt gute Leistungen gezeigt haben. Klassisches Beispiel beim BvB war Eike Immel (irgendwie fühl ich mich grad so alt, weil ich das schon erlebt und als Jugendlicher sogar für ein Autogramm von Eike lange angestanden habe :D); aber es gibt auch Fälle, in denen es nicht so gut funktionierte.

Reimann zu bringen (und Weide zu übergehen) wäre jedenfalls ein Risiko. Geht es schief, muss Bosz sich viel Kritik anhören.

sotarts

Nachwuchsspieler
Du bist wirklich der größte Pretender hier. Ich möchte dir nur sagen, dass die Masche überhaupt nicht zieht. Es ist wie bei Donald. Man sieht nach kurzer Zeit hinter die Masche. Ich hoffe, du lernst daraus für die Zukunft.

Nur der Donald beschuldigt andere des Verhaltens das er an den Tag legt... Kinda funny :D

Oben