Bundesliga- bald zwei Spiele Sonntags um 14.45

Les Selvage

BBL-Moderator
Kai Pflaume steht da gerade als Fußballreporter und sagt "Willkommen beim T-Home Supercup aus dem Signal-Iduna Park"- Wegen solch Zukunftsvisionen hatte ich früher immer Albträume....

GitcheGumme

Moderator
Kai Pflaume steht da gerade als Fußballreporter und sagt "Willkommen beim T-Home Supercup aus dem Signal-Iduna Park"- Wegen solch Zukunftsvisionen hatte ich früher immer Albträume....

Richtigerweise müßte es dann auch heißen:

Kai "Deliwelt" Pflaume präsentiert den T-Home Supercup aus dem Signal-Iduna-Park von DAB Dortmund.

Les Selvage

BBL-Moderator

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Moment, die letzte Aussage war doch, dass es keine 3 Spiele hintereinander geben wird, sondern ein Spiel nach vorne verlegt wird während das andere / die beiden anderen wie gewohnt um 17 Uhr stattfinden.

Nicht das mir das besser gefallen würden. Von 17.30 Uhr auf 17 Uhr war schon schlimm genug, noch weiter nach vorne wäre der letzte Dreck.

Les Selvage

BBL-Moderator
Also die Konzepte wechseln ja fast täglich, das hier war vom 29.09.. Wobei die Chancen gut stehen, dass die 2.Liga Stress macht.

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Bundesliga-DFL;art15532,2624758

Ein Modell sieht vor, dass künftig am Sonntag drei Spiele hintereinander angepfiffen werden. „Wir müssen innovativ werden“, sagte Liga-Präsident Reinhard Rauball der „Bild am Sonntag“. Sein Modell würde fast sechs Stunden Fußballübertragung am Stück bedeuten. Das erste Spiel würde um 13 Uhr 30 beginnen, die folgenden Partien um 15 Uhr 30 und 17 Uhr 30.

Die Variante des sogenannten „Super-Sonntags“ sei speziell für die Bedürfnisse von Premiere konzipiert, erklärte der Liga-Präsident: „Es verspricht für den Partner im Pay-TV mehr Exklusivität.“ Auch wenn einige Fans zunächst noch skeptisch seien, glaubt Rauball, eine „gute Lösung und eine Argumentationshilfe für unsere TV-Partner“ anzubieten. Mit dem Dreierpack könnte die Liga von Freitag bis Sonntag fünf verschiedene Erstliga-Anstoßzeiten bieten und dem Pay-TV-Sender mehr Sendefläche ermöglichen. Im Gegenzug soll Premiere mehr als die jetzt 205 Millionen Euro zahlen.

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
sonntag 12:30 geht garnicht, was das nun wirklich so fix ist haben nach dann nächstes jahr nach nun dann 20 jahren keine dauerkarte mehr. die uhrzeit geht garnicht

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Man muß nun wohl erstmal abwarten, wie Premiere den aktuellen Crash übersteht. Da sind wohl über jahre 1,5 Mio erfundene Abos in den Büchern gewesen und tatsächlich max. um 2,5 Mio eigene Kunden vorhanden.

Aktuell soll die 2. Liga wohl Sonntag 13.30 spielen, wenn das dritte Erstligaspiel am Sonntag entfällt oder nach hinten geschoben wird.

Die halbe Stunde am Sonntag macht es dann auch nicht mehr, viel schlimmer finde ich die Zeiten in den englischen Wochen (17.30) und Freitags (18). :rolleyes:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
die allerneuesten pläne der dfl

infografik_081006.jpg

damit könnte ich, den umständen entsprechend, sehr gut leben.

ein spiel erst im sportstudio, dafür aber kein sonntagsspiel um 13 uhr, guter kompromiss.

JamiLLX

Bankspieler
find ich auch gut. mehr "exklusivität" durch die 2 neuen Einzelspiele und gleichzeitig beibehaltung vieler merkmale des alten spielplans.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Großartig, 5 Termine für die 1. und 4 Termine für die 2. Liga. Das erfreut das Fußballherz. :rolleyes:

liberalmente

Teammitglied
Wie man das gut finden kann entzieht sich meiner Kenntnis panik:

wenn man ein bisschen pragmatisch denkt kann man das sehr wohl gut finden.

natürlich ist die jetztige regelung fanfreundlicher, natürlich wäre es schön kein freitagsspiel zu haben, aber man muss auch mal kompromisse für die vereine eingehen, die mehr geld wollen und dies auch durch mehr exklusivität bekommen könnten.
das ist so ein kompromiss, ein kompromiss ohne das free-tv großartig zu beschneiden. und das free-tv nicht zu beschneiden hat mmn höchste priorität.

Langer

Bankspieler
wenn man ein bisschen pragmatisch denkt kann man das sehr wohl gut finden.

natürlich ist die jetztige regelung fanfreundlicher, natürlich wäre es schön kein freitagsspiel zu haben, aber man muss auch mal kompromisse für die vereine eingehen, die mehr geld wollen und dies auch durch mehr exklusivität bekommen könnten.
das ist so ein kompromiss, ein kompromiss ohne das free-tv großartig zu beschneiden. und das free-tv nicht zu beschneiden hat mmn höchste priorität.

Ob das free-tv nicht beschnitten wird ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, da wollen wir mal abwarten:)
Weder die jetzige noch die zu erwartende neue Regelung ist mE fanfreundlich,
die Zeiten sind schon lange vorbei.:belehr:

liberalmente

Teammitglied
Ob das free-tv nicht beschnitten wird ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, da wollen wir mal abwarten:)
Weder die jetzige noch die zu erwartende neue Regelung ist mE fanfreundlich,
die Zeiten sind schon lange vorbei.:belehr:

ja, eben, die zeiten sind vorbei und können auch nicht mehr zurückkommen. und dann ist so ein vorschlag um einiges besser als kein free-tv fussball vor 22 uhr oder so ein mist, denn das wäre nicht nur nicht fanfreundlich (das wird es auch, wie gesagt, nicht mehr), sondern fanfeindlich, und das sollte es nicht werden.

es ist ein kompromiss, einer, mit dem mmn alle leben können.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Wann kommen Spiele Nachts, für Fans mit Schlafstörungen :crazy:

Nico1

Administrator
also einen spieltag auf fünf termine auszudehnen ist doch totaler schwachsinn. nur noch vier spiele am samstag, da kommt das gefühl von "heute ist bundesliga" doch gar nicht mehr auf. das eigene lieblingsteam spielt alle 2 wochen zu einem anderen termin, man kann sich nichtmal einen rhythmus angewöhnen wie das heute der fall ist: jeden samstag um 15:30 in der kneipe o.ä.. der sonntag sollte auch für die erste bundesliga ein ruhetag bleiben. für mich hat das gar keinen reiz, es macht die verfolgung der bundesliga viel zu anstrengend. wenn man sich samstag mittag die konferenz ansieht, hat man nichtmal die hälfte der spiele damit gesehen. dafür muss man sich sonntag abend nochmal hinsetzen und irgendeine art sportschau angucken, wenn man die zusammenfassungen mit spannung sehen will, ohne das ergebnis vorher schon zu kennen. selbiges aber auch samstags. das ist einfach zuviel.

JamiLLX

Bankspieler
nur noch vier spiele am samstag, da kommt das gefühl von "heute ist bundesliga" doch gar nicht mehr auf.

wenn du genauer schaust siehst du dass es 5 spiele am samstag sind :p

an der regel find ich besser dass ich jetzt theoretisch 5 spiele pro spieltag sehen könnte, ohne was davon zu verpassen. ich finde das auch gar nicht so extrem fanunfreundlich.

Oben