Bundesliga Draft Spiel 14/15 - Diskussionen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.192
Punkte
113
Das Potential dazu hat er, denn schlechter als die Alternativen auf LA ist er keinesfalls. ;)


Habe jetzt mal auf die Liste geschaut - da sind schon noch einige, die zumindest bewiesen haben, dass sie ordentliche Bundesligaspieler sind. Da muss Julian Green halt nun erst mal zeigen, ob er das auch schon ist. Das Talent dazu wird er wohl haben (vielleicht auch zu mehr), aber hier geht es ja darum, ob das jetzt schon der Fall ist... ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.341
Punkte
113
Darum ging's ja auch nicht... Aber das er jetzt schon "keinesfalls schlechter" als die verfügbaren Alternativen auf seiner Position ist, ist halt wieder so eine "Feststellung", die ich nicht nachvollziehen kann...

Es soll sogar Spieler geben, die in der Jugend (deutschlandweit oder gar international, nicht nur im Süden) alles zerberstet haben, Fritz-Walter-Medallien-Preisträger sind und jetzt in der fußballerischen Versenkung verschwunden sind - auch wenn es gegenteilige Beispiele gibt, ist das sicher kein Indiz oder gar Fakt für Bundesligatauglichkeit...

Mein Gott, das es meine Meinung ist und keine allgemeingültige Aussage sollte ja klar sein. ;) Das kann hier eh niemand so genau einschätzen, wie groß sein Potenzial nun wirklich ist.

Zum zweiten Teil: Was ist denn dann ein Indiz für BuLi-Tauglichkeit bei einem Spieler aus der Jugend? Auf was soll man sich denn sonst stützen?

Mmh, große Kostproben seines Könnens konnte Green bei Bayern jetzt nicht zeigen. Er mag in Testspielen ordentlich ausgesehen und in Liga 4 gut genetzt haben, aber das hat ein Sven Kreyer in der Regionalliga West auch und den hat es jetzt zu Rot-Weiß Essen verschlagen. Letztlich stehen bei Green auf Profiebene - Stand jetzt - 3 Minuten CL und 15 Minuten WM Achtelfinale (da war er gut, aber da hatten die anderen auch schon 115 Minuten in den Beinen) auf der Habenseite. Etwas dürftig für einen Mann für die erste Elf - selbst als erste oder zweite Einwechseloption, würde ich Green sehr kritisch sehen, da müssten jetzt innerhalb kürzester Zeit beim HSV (!!!) sehr starke Leistungen in Reihe kommen.

Hatte ich auch nicht behauptet, sondern lediglich, dass ich ihm aufgrund seiner Leistungen in der Jugend zutraue, sich beim HSV durchzusetzen. Das könnt ihr anders sehen, ich bleibe aber bei meiner Meinung.

Edit: @Tuco
Der Satz mit den Alternativen war jetzt nicht auf den noch verfügbaren Spielerpool im Draft bezogen, sondern auf die Situation im Verein. Welche LA's jetzt noch im Draft verfügbar gewesen wären, weiß ich nicht, damit hab ich mich nicht beschäftigt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.060
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hatte ich auch nicht behauptet, sondern lediglich, dass ich ihm aufgrund seiner Leistungen in der Jugend zutraue, sich beim HSV durchzusetzen. Das könnt ihr anders sehen, ich bleibe aber bei meiner Meinung.

Ich traue Green durchaus zu, dass er sich in der Bundesliga durchsetzt. Die Anlagen sind da, keine Frage, aber da sind doch noch einige Leute frei, die bewiesen haben, dass sie sich im Profifußball gut zurechtfinden und, die heutige Leistungsfähigkeit betrachtet, deutlich vor Green stehen.

Ob der HSV so förderlich für seine Entwicklung ist, bleibt auch erstmal abzuwarten. Da ist dauernd Unruhe und ich glaube, dass es da deutlich bessere Ziele gegeben hätte, meinetwegen auch erstmal ein Jahr bei einem ambitionierten Zweitligisten.

edit:

Der Satz mit den Alternativen war jetzt nicht auf den noch verfügbaren Spielerpool im Draft bezogen, sondern auf die Situation im Verein. Welche LA's jetzt noch im Draft verfügbar gewesen wären, weiß ich nicht, damit hab ich mich nicht beschäftigt.

Das kann sogar durchaus sein. Weiß gerade ehrlich gesagt, gar nicht so genau, wer da beim HSV so rumturnt. Ich würde einem Green zumindest Jansen auf der Position vorziehen, aber der ist ja jetzt erstmal verletzt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.341
Punkte
113
Ich traue Green durchaus zu, dass er sich in der Bundesliga durchsetzt. Die Anlagen sind da, keine Frage, aber da sind doch noch einige Leute frei, die bewiesen haben, dass sie sich im Profifußball gut zurechtfinden und, die heutige Leistungsfähigkeit betrachtet, deutlich vor Green stehen.

Ob der HSV so förderlich für seine Entwicklung ist, bleibt auch erstmal abzuwarten. Da ist dauernd Unruhe und ich glaube, dass es da deutlich bessere Ziele gegeben hätte, meinetwegen auch erstmal ein Jahr bei einem ambitionierten Zweitligisten.

Will ich auch gar nicht bestreiten. ;) Wie gesagt, es ist halt ein Risiko-Pick. Schlägt Green jetzt gleich voll ein, war alles richtig gemacht. Kriegt er aber nix so wirklich auf die Kette, hat sich Dex damit ins eigene Bein geschossen. High risk, high reward. ;)

@Tuco
Wen meinst du?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.060
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da gibt es kurioserweise sogar noch einen Spieler, der jünger ist als Green und den man meiner Meinung nach vor ihm hätte ziehen müssen.

Meinst du Brandt? Der wurde recht früh von SejadDrobny gezogen.

@Steph Curry

Auch wenn Green jetzt zwei, drei Bombenspiele raushaut (viel mehr Spiele dürfte es vor der Abstimmung nicht mehr geben), dann wird das, glaube ich, an der grundsätzlichen Bewertung von Green bei vielen nichts ändern. Und wie wahrscheinlich ist es, dass der unerfahrene Green beim HSV (=Chaos zum Quadrat mal 1000) sofort durchstartet?

Glaube auch nicht, dass Green in den nächsten zwei, drei Runden gezogen worden wäre. Aber vielleicht gehört Green auch zu den persönlichen Favoriten von Dex und er wollte jetzt auf Nummer sicher gehen. Sowas kann ich absolut nachvollziehen. Wenn es diese doofe Regel, dass man keine Zweitligaspieler picken darf, nicht gäbe, dann würde Luthe wieder mein Tor hüten. :mad:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenigstens sorgt es für Diskussionen, darum geht es doch bei einem Draft.
Ich mag Green, deswegen will ich ihn ihm Team haben. As easy as that ;) Geht er bei Hamburg steil ist das natürlich doppelt schön, wenn nicht dann ist es eben so. Talent hat er, den Rest muss er beweisen!

Und nebenbei gehe ich schon seit dem ersten Pick nicht nach BPA, sondern schlicht nach Sympathie ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Gerade noch rechtzeitig vor den Shinji-Momenten, diesmal für die Ewigkeif... ;)

Dauert einen kurzen Moment ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ok, dann hab ich gerade keinen Plan, wen du meinst. :D

edit:

Ich glaub, jetzt weiß ich es. Und ja, den müsste man, wenn man persönliche Vorlieben bei der Wahl weglässt, eigentlich vor Green picken.

Ich sehe da nur jemanden der noch weniger Bundesliga als Green gespielt hat und jemanden der eigentlich kein LA ist (also besser + jünger als Green)... Bin aber mal gespannt wen tuco meint. Mit LA habe ich mich nach dem Ribery-Pick gar nicht mehr beschäftigt muss ich sagen, aber aus dem Kopf sind da schon 2-3 Spieler die durchaus gehobenes Bundesliganiveau gezeigt haben, aber halt keine reinen LA sind.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich hatte mir ehrlich gesagt überlegt ob ich Rüdiger an 1 ziehen soll, aber hab mich dann doch für den besseren "Boateng" entschieden. :laugh2:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.192
Punkte
113
Ich sehe da nur jemanden der noch weniger Bundesliga als Green gespielt hat und jemanden der eigentlich kein LA ist (also besser + jünger als Green)...


Dann letzteren. Er hat in der Bundesliga schon öfter auf der Position gespielt, das hätte mir in dem Fall gereicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dann letzteren. Er hat in der Bundesliga schon öfter auf der Position gespielt, das hätte mir in dem Fall gereicht.

Den meinte ich gar nicht :saint:. Aber ja, deutlich vor Green! Und stimmt, der hat kaum was anderes gespielt. Habe mich da schon in Gefilden befunden, die ich auch erst in 2-3 Runden erwarte, aber das war mit Green nicht anders. :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Ich traue Green durchaus zu, dass er sich in der Bundesliga durchsetzt. Die Anlagen sind da, keine Frage, aber da sind doch noch einige Leute frei, die bewiesen haben, dass sie sich im Profifußball gut zurechtfinden und, die heutige Leistungsfähigkeit betrachtet, deutlich vor Green stehen.

Fast es gut und knapp zusammen. :thumb:
Ohne Bayern-Label geht er halt niemals an der Posi weg.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@ tuco: :D :thumb:

Gut, dass ich nen LA habe, der über Herrn W. anzusiedeln ist, das Spoilern ist ja fast schon kriminell. Da ich nach Ribery keine LA-Liste hatte, wäre der mir komplett durchgerutscht. Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich, der freut sich jetzt. :clown:

Edit: Ach tibo. :rolleyes:
Naja, das Standing ist da das Problem, hätte ihn aber auch gerne in meine noch nicht vorhandene Innenverteidigung integriert. Wir sind jetzt also schon bei den Bum-Draft Lieblingen angekommen...
 
Oben