Hätte das dein Duo Infernale werden sollen ?
Wobei ich nach ein bisschen nachdenken jetzt auch schon auf mindestens 4 komme.
...und das Invaliden All Star Team lebt weiter.
Sahin an der Stelle ist sehr gut, da kann man nix sagen.
Insgesamt hat da mMn in letzter Zeit nur einer daneben gegriffen: ich verstehe, dass es im zentralen Mittelfeld eng wird, aber Rode kommt einfach deutlich zu früh, mMn. Ich habe keine Liste gemacht, deshalb kann ich aus dem Bauch heraus keine vier - sieben bessere Kandidaten nennen (dürfte ich ja eh nicht ), aber es würde mich wirklich überraschen, wenn es sie nicht gäbe. Wobei ich nach ein bisschen nachdenken jetzt auch schon auf mindestens 4 komme.
Und wenn ich mir jetzt mal die verfügbaren ZM/DM's anschaue, ist Rode eindeutig der beste von allen, die zu meinem Zeitpunkt noch da waren.
Den Verein kennst du, ist kein ganz schlechter.
Das alleine ist nun kein Argument...
Rode ist ein Transfer wie schon einige andere jüngere deutsche Spieler in den letzten Jahren (Namen nenne ich nicht, da sie noch nicht gepickt wurden) - er war gerade billig (ablösefrei) zu haben, da probiert man es einfach mal aus mit ihm. Setzt er sich durch ist es schön, sonst gibt man ihn halt wieder ab und es ist auch OK. Momentan profitiert er vor allem davon, dass etliche Spieler verletzt sind.
Runde 5
Best pick: Stranzl, honorable mention: Goretzka, Jung, Rafinha, Spahic
Worst pick: Papadopoulos, honorable mention: Sam, Son
Ein Extrem trifft hier auf das andere - "Bodensatz-Rode" ist mMn genau so übertrieben, wie "eindeutig der beste von allen..." (...verfügbaren DM/ZM-Spielern), da sehe ich noch einige vor ihm.
Allerdings ist die Begründung ihn als dynamischen Nebenmann für Alonso einzusetzen völlig in Ordnung und plausibel - absolut solider Pick gemäß Teamnned und Vorstellungen des "Pickers" D)...
...dass sich liberalmente trotzdem sofort draufstürzen würde, war doch klar
Letztes Jahr wurde Sam noch im Runde 3 gepickt. Er war im Grunde der Bellarabi der letzten Saison - mit dem Unterschied, dass er schon mehr als drei gute Spiele gemacht hat...
Also ich muss sagen, dass ich Sam nie so gesehen habe wie Bellarabi jetzt, auch wenn es erst ein paar Spiele waren. Sam hat über einen längeren Zeitraum konstant etwas gezeigt, ohne aber die Qualität in der Spitzenleistung zu erreichen wie Bellarabi. Meine Meinung. Dazu war das bisher mau bei Schalke, aber gut, das geht dem gesamten Kader so.
Man ist da generell wieder in einer Grundsatzdiskussion, die natürlich zu nichts führt, so stehen lassen konnte ich es aber natürlich auch nicht .
Rode hatte ne sehr gute Vorbereitung bei den Bayern.
Dazu war er im letzten Spiel gegen Schalke mit Alonso an seiner Seite super, nach vorn aber auch nach hinten.
Letztes Jahr ging Rode hier in Runde 3 weg, jetzt in Runde 6 und er ist nicht wirklich schwächer geworden.
Und wenn ich mir jetzt mal die verfügbaren ZM/DM's anschaue, ist Rode eindeutig der beste von allen, die zu meinem Zeitpunkt noch da waren.
Letztes Jahr wurde Sam noch im Runde 3 gepickt. Er war im Grunde der Bellarabi der letzten Saison - mit dem Unterschied, dass er schon mehr als drei gute Spiele gemacht hat...
Die Form ist jetzt natürlich schwächer, da ich die Position aber auf jeden Fall besetzen muss (während ich auf anderen meist flexibler bin) und fand, dass die Qualität auf der Postion hinter ihm dann deutlich nachlässt, habe ich ihn gezogen. Grundsätzlich halte ich ihn für einen sehr guten Spieler in Runde 5, und um alles nur auf Basis der aktuellen Saison zu machen, ist der Zeitpunkt des Drafts sowieso zu früh - da wäre etwa die Winterpause bzw. die Rückrunde angebrachter. Es ist halt noch sehr früh in der Saison. Ich werde bei meinen Bewertungen daher auch mehr auf meine grundsätzliche Einschätzung der Spieler achten, als auf die Form in der bisherigen Saison.
Was soll mir der comunio-Marktwert jetzt genau sagen? Dass ein gewisser Paderborner also auch der bessere Innenverteidiger als Javi Martinez ist?
Problem ist seine Rückrunde in Leverkusen. Die zwei schlechten Spiele auf Schalke schenke ich dir, aber letztlich liegt, gar nicht mal so übertrieben formuliert, das letzte gute Spiel von Sam eben im Jahr 2013.
Echt? Dann nehme ich alles zurück.
Das ist so ziemlich das einzige Argument für ihn. Und er war da in der Tat gut. Nur: einen dynamischen Kilometerfresser neben Alonso, ein Spielertyp der sinnvoll ist, findest du auch noch später. Und ich bezweifle, dass Rode in absehbarer Zeit von jemand anderes gepickt worden wäre.
Letztes Jahr hatte er ein starkes Jahr bei Frankfurt im Rücken. Die letzte Saison war allerdings sehr enttäuschend und das Einzige, was für ihn spricht, ist jetzt ein Spiel in der Bundesliga...
Da wurde dir ja schon von anderen hier widersprochen.