Furiosa
Weiches Brötchen
ich meine ich habe mal werte gelesen nach denen gündogan in endgeschwindigkeit eine der höchsten messungen der gesamten liga hatte, auf einer ebene mit piszczek. das mag natürlich für die 10 meter sprints im zentralen mf nicht so viel aussagen, ist allerdings schon ein indikator für schnelligkeit. so mies kann der antritt dann nämlich auch nicht sein.
gündogan saß in der ersten halbserie auf der tribüne weil er das pressingsystem nicht draufhatte, ob das jetzt innerhalb eines halben jahres zu einer großen stärke geworden ist, würde ich eher bezweifeln.
Die Geschwindigkeits-Werte sind sicher beeindruckend, aber ich sag mal so, auf dem Flügel würde ich ihn trotzdem nicht einsetzen.
Der Hinweis auf die Tribüne ist natürlich großer Quatsch (wie oft saß er da tatsächlich gegenüber wievielen Startelfeinsätzen?). Das ihm in der Hinrunde noch einiges zum Spitzenspieler gefehlt hat bestreite ich dagegen nicht, gerade die geforderte Handlungsschnelligkeit für die Dortmunder Kombinationen musste er "erlernen", aber ich ziehe daraus keine Rückschlüsse auf seine generelle Klasse.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: