Jetzt sind wir bei 19 interessierten Leuten. Sollen wir die Reduzierung auf 16 forcieren?
Ich denke das Grundsystem ist klar. Jeder versucht für sich das bestmögliche Team zusammenzustellen. Dabei sind alle Bundesligaspieler der kommenden Saison verfügbar.
Ich lege hiermit
15 Draft Runden fest.
Wenn man Diego draftet und er wechselt in 3 Wochen nach Brasilien hat man Pech gehabt. Der Spieler steht ab diesem Wechsel Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.
Selbiges würde ich umgekehrt vorschlagen: Wenn man davon überzeugt ist dass Martinez zu Bayern wechselt kann man ihn draften. Ist halt ein großes Risiko wenn er nicht kommt.
Verletzungen in der Realität sollten keine Rolle spielen. Also egal ob Langzeitverletzte bei Bundesligisten gedraftet werden oder ob sich Gomez in einer Woche das Kreuzband zerstört. Das sollte das keinen Einfluss auf die Bewertung haben.
Verletzungen in unserem Spiel:
Jeder Manager wird nach dem Beenden der letzten Draft Runde seine Spieler von 1-15 durchnumerieren. (Reihenfolge beliebig)
Vor jedem Spieltag lose ich aus ob kein Spieler, ein Spieler oder zwei Spieler verletzt ausfallen. Falls also ein Spieler ausfallen soll, wird eine Nummer gelost. Somit kann bei einem Team ein Innenverteidiger und beim anderen Team ein Stürmer ausfallen. Das macht die Ersatzbank notwendig und sinnvoll.
Hierbei würde ich bei den Keepern eine Ausnahme machen. Ich finde man sollte 4 Ersatzspieler haben und falls sich auch Keeper verletzen könnten, würde das eine weitere Draftrunde nur für Ersatzkeeper fordern. (Über diesen speziellen Punkt kann man noch diskutieren, da wohl niemand in den ersten Runden einen zweiten Keeper holen wird. Das wird wohl höchstens ab Runde 11 zum Thema)
Es sollen nicht die Leistungen in der Vorbereitung oder an den ersten Spieltagen bewertet werden. In der Bewertung geht es um die Leistungstärke der Spieler im Hinblick auf die gesamte Saison.
19 Teilnehmer im Moment. Blöde Zahl
Liberalmente
MomoDiabang
Alice
Cudi
GSWarriors
Angliru
Tommy
Vash
Mav007
Soeren
Omega