Bundesliga Draftspiel - Diskussionsthread


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Kann man ja iwann mal nachfragen. BuLi ist natürlich auch geil, aber auch ziemlich weit hin (vor allem am 5ten Spieltag oder so).

So, das Transferfenster ist geschlossen und ein paar Eindrücke konnte man in den ersten Wochen auch gewinnen. Also kann man mal nachfragen ob Interesse für ein neues (Bundesliga) Draftspiel besteht?

Gäbe natürlich auch Alternativen, Salary Cap Part II z.b. (alle bisher gezogenen Akteure wären gesperrt) oder eine Art "Legends-Draft" (z.b. 90er / 00er oder all-time). Aber BL fände ich zumindest schon am interessantesten ein Jahr später. Eventuell auch diesmal mit Coaches z.b.?

Naja, schreibt mal ob ihr Bock habt, muss ja auch nicht von heute auf morgen gestartet werden....
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Bundesliga Salary Cap fände ich cool.

Wäre auch eine Idee, stimmt.

Denke nur, dass die Teams hier eh nicht so übermäßig stark wären am Ende, so dass man sie durch diese Restriktion eigentlich nicht nocht weiter verschlechtern muss.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.192
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich würde es dann aber lieber ohne Sperre spielen, also halt nur Bundesliga als Restriktion, sonst hätte man halt arg wenig Spieler über.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.192
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Also dass die ganze Bundesliga offen ist. Spieler, die im vorherigen Spiel gepickt wurden, darf man wieder nehmen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Also dass die ganze Bundesliga offen ist. Spieler, die im vorherigen Spiel gepickt wurden, darf man wieder nehmen.


Achso, ja klar, hatte nix anderes im Sinn.

Mit "gesperrten Spielern" meinte ich lediglich die Option weltweiter salary cap Teil II, quasi eine direkte Fortsetzung des letzten Drafts, aber denke eh, dass das nun nicht mehr interessant genug ist, auch wenn natürlich viele Spieler noch in der Verlosung wären.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.926
Punkte
113
Also da ich beim NBA-Draft nur durchs mitlesen wieder Lust bekommen habe, bei Kicker-Pro und Comunio die heiße Phase vorbei ist und die Bundesliga sicherlich die Variante mit dem geringsten Aufwand ist - wäre ich auf jeden Fall dabei und hätte richtig noch drauf...

Ich wäre a) für einen "normalen" Buli-Draft (also wie beim ersten Mal) mit Power-Ranking wie beim letzten internationalen Draft - vielleicht könnte man den Modus in Punkto Abstimmung noch etwas modifizieren...

Ganz große Bitte wäre wirklich auf "aktive" User zu achten - irgendwie schleichen sich immer 1-2 ein, die regelmäßig den Betrieb aufhalten. Wäre natürlich nur ein optimaler "Wunsch"...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bundesliga fände ich okay, da hat sich auch einiges getan und die Teams würden sicherlich anders aussehen. Ansonsten villeicht so etwas wie ein Länder Draft, zum Start dann am besten nur mit deutschen Spielern? Jedenfalls noh kniffliger als ein Bundesliga-Draft und noch nicht dagewesen. BuLi-Draft finde ich aber auch gut.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.885
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre für einen Bundesligadraft. Dabei könnte man eventuell die Regel einführen, dass jeder User nur einen Spieler einer Bundesligamannschaft draften kann. Wenn ich z.B. in Runde 1 Sandro Wagner drafte, ist Hertha BSC für mich in den restlichen Runden gesperrt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Neues Bundesliga Draftspiel?

Mache nun doch mal einen eigenen Thread dafür auf und verschiebe die alten Beiträge hier rein....

Also, wie es aussieht wird erneut ein Bundesliga-Draft angepeilt. Ablauf ähnlich wie letztes Jahr, hier kann man sich die alte Draftreihenfolge nochmal anschauen. ;)


In erster Linie werden natürlich Mitspieler gesucht, weitere Fragen kann man dann gerne besprechen bzw. abstimmen lassen. :wavey:


Dazu gehören z.b.:

1.) Mit Salary Cap ja/nein?
2.) Mit Trainern?
3.) nur ein Spieler pro Club wählbar?



Bisher wohl dabei wären:
Alice
Cudi
schlomo23
John Lennon
SejadDrobny
(Tuco?)


Mindestens 14 sollten es wohl schon sein bevor ein Start Sinn macht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.926
Punkte
113
Und schon wird wieder gespoilert. Der Kerl hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und wird noch ne ganz wichtige Rolle spielen...:belehr:

1 Spieler pro Team wäre interessant aber auch ziemlich komplex...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.608
Punkte
113
Ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Am liebsten wäre es mir, wenn wir mal etwas machen bei dem Potenzial eine größere Rolle spielt.

Also bspw. jeder Draftet jetzt sein Team aus ~16 Spielern, wir machen ein Power Ranking und im Winter wird erneut gedraftet, wobei dann jeder die Option erhält ~3 Spieler zu kicken und durch neue zu ersetzen. Gedraftet dann in umgekehrter Reihenfolge der Drafts.
Das ganze am besten dann noch über mehrere Jahre, wobei es dann schon sehr schwer werden dürfte alle Mitspieler dabei zu halten, da lässt sich dann aber sicherlich auch etwas finden um das Neueinsteigern schmackig zu machen.



Bei einem reinen Bundesligadraft nur mit hier und jetzt wäre ich auch wieder dabei, da hab ich ja auch noch etwas wieder gut zu machen gegen Max. :mad:
Wenn man das auf einen Spieler pro Team beschränkt, könnte man vllt. einfach noch die 2. Liga dazu nehmen oder so? Salary Cap wäre ich auch dabei, wobei das bei der Bundesliga Version imo nicht so viel Sinn macht, da man ja sowieso am Ende Graupen picken muss.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wäre dabei, nachher dann meine "Wünsche", will nur schnell vom Handy meine Teilnahme bestätigen ;)
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Ich wäre auch dabei.

Zu den von Alice angesprochenen Fragen:
1)ich würde auf einen Salary Cap verzichten
2)keine Trainer, da extrem schwer zu bewerten
3)ich plädiere dafür auf max. 2 Spieler pro Verein zu beschränken
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wäre bei einer BuLi Variante auch wieder mit am Start.

Fände es gut, wenn man einen Teil seines alten Teams behalten könnte (z.B. 3 Spieler), aber ich glaube das ist kaum machbar, da die Teilnehmer ja unmöglich 1:1 die gleichen wie beim letzten BuLi Format wären.

Mit Trainer fände ich etwas doof. Dann holt man sich Klopp, Tuchel oder Streich und argumentiert dann damit, dass die (fast) alle Spieler besser machen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
So jetzt kann ich...
1) Würde ich nicht machen, die Spielerqualität nimmt am Ende eh deutlich ab.
2) Muss nicht unbedingt sein, aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen
3) Eine Begrenzung sollte es schon geben, aber 1 Spieler max. finde ich zu hart.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.068
Punkte
113
Ich wäre sehr gerne wieder dabei.

BuLi Salary Cap oder auch Salary Cap Part 2

zu den Fragen:

1) ja.
2) nein
3) nein

Die Variante letztes mal war doch super. Da der Spielerpool ja jetzt noch begrenzter ist, würde ich eventuell nur 100 Mio machen...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin für keine Beschränkungen (weder Salary Cap noch Spiler pro Team), das mit dem Coach gerne, generell wäre ich dafür die ersten 3 deutschen Ligen zu berücksichtigen (für Spieler und Trainer).
 
Oben